Die besten C & C Klone

Die alten CnC Games hatten bei mir nie wirklich nen hohen Rang.
Mit Age of Empires konnte keines der CnCs damals mithalten.
Und der schwarze Nebel des Krieges wurde vllt von CnC eingeführt, aber der graue Schleier, der sich danach über das Schlachtfeld legt kam in CnC erst viiiiiiiiel später.
 
panzers!! :o

Dark Reign 1 ,kknd habsch gezockt damals , hat mich aber nie gekikt da ich ja schon c&c kannte.

hab auch malas angefangen dune zu zocken auf sega mega cd . das ich fuer 500 dm gekauft hatte besser gesagt erbettelt:D:D:D habs dann ein halbes jahr spaeter fuer 150 dm an second hand laden verkauft und c&c gekauft weil ich die demo schon soo fett fand mit orca und rambo.

ich suche schon seit jahren nach ner alternative /clon/abklatsch aber hab nie was gefunden des genausoviel spass macht da ich nicht auf magier und son zeuch abfahre .

eines tages wenn ich gross bin mach ich meine eigene firma auf :D:D:D

dann werden wir in einer welt leben in der es updates gibt , sinnvolle uupdates fuer alle
eine ladder in der traeme war werden , balancing von goetter fuer goetter.
bugs werden aussterben ................

eine welt in der jeder kaeufer was fuer sein geld bekommt .
eins wird sich nicht aendern in der welt . unsere freundinen /frauen
werden es immer noch hassen :D
 
ka was ihr alle mit diesem "eingeführt" habt, wichtig ist doch welches spiel, dies oder jenes genre auf DIESEN momentan vorhandenen lvl gebracht hat

obs vor 10+ jahren q hl cc wc dune uo whatever war, was dies oder jenes eingeführt hat, ist mir doch heute egal

ka, wäre es nicht DAS game gewesen, hätte es halt DIESES 1 jahr später eingeführt

denn am ende des tages liegen die innovationen dann doch nicht so abstrakt fern jeglicher denkweisen das man sie niemals rausgefunden hätte wenn nicht dieser eine GENIE es getan hätte

ich bin zb gar aktiv dabei sc zu vergessen, weil sc2 das ganze ding auf den aktuell höchsten lvl heben wird und scbw in der hall of fame landet, wobei sc2 halt in allen möglichen belangen mehr für den westlichen esports tun wird als irgend ein game davor

natürlich werden dann spiele wie q cs sc und wc wichtig gewesen sein, aber eben nicht...
 
SC2 hätte es aber nicht ohne SC gegeben, und SC vielleicht nicht ohne Dune :D Oder es hätte sich anders entwickelt, wie auch immer.
 
Klone im weitesten Sinne...

Die Spielefirmen haben damals gesagt "Boah C & C verkauft sich ne Million, muss auch haben."

Mitunter ist auch kreatives rausgekommen, z.b. Battlezone...
 
nein es geht darum das das RTS von cnc(oder gabs dune 2000 nicht zu erst?) erfunden wurde(kein cnc=kein startrek armarder verstehen?)
Na weeerrr hatss errrfunden!?
Richtig, die Schweizer warens genausowenig wie Westwood oder Blizzard. Und es war auch nicht auf dem PC.
Technosoft wars 1989 mit Herzog Zwei für Mega Drive. Oder kennt noch jemand was Älteres?
Erstmals wirklich erfolgreich war aber erst Dune 2 (92).
Dann folgte WC (94) und 1995 kam der endgültige RTS-Hype mit CnC TD und WCII auf.
Übrigens wurde WCII damals von EA mit vertrieben.
 
An sich richtig, jedoch hat C&C ganz grundlegende Elemente eingeführt, die noch heute in jeden RTS zu finden sind. Und nicht nur die Hype ausgelöst. ;)
 
SC2 hätte es aber nicht ohne SC gegeben, und SC vielleicht nicht ohne Dune :D Oder es hätte sich anders entwickelt, wie auch immer.

es hätte halt rtses gegeben, vllt in einer anderen besseren//schlechteren form, aber das genre wäre heute ohne frage da, egal in welchem jahr oder jahrzehnt man da den grunstein gelegt hätte


Übrigens wurde WCII damals von EA mit vertrieben.


und ihr online modus ist heute noch immer hinter dem stand der wcII bnet edition
 
es hätte halt rtses gegeben, vllt in einer anderen besseren//schlechteren form, aber das genre wäre heute ohne frage da, egal in welchem jahr oder jahrzehnt man da den grunstein gelegt hätte
Wenn, hätte, wollte, könnte........
Fakt ist nun mal das C&C RTS zu das gemacht hat, was es heute ist. Was wäre wenn Watt die Dampfmaschiene nicht erfunden hätte, evt wäre ein anderer auf die Idee gekommen. Vieleicht auch nicht. Was wäre die Welt ohne die Dampfmaschiene geworden. Genauso doofe Fragen die mann nicht beantworten muss, weil sie total irrelevant sind.
Deine Anti EA Schiene zieht auf diesen Gebiet einfach garnicht.
 
SHHHHHH...Gohan komm wieder runter du hast recht aber komm bitte runter
 
Wenn, hätte, wollte, könnte........
Fakt ist nun mal das C&C RTS zu das gemacht hat, was es heute ist. Was wäre wenn Watt die Dampfmaschiene nicht erfunden hätte, evt wäre ein anderer auf die Idee gekommen. Vieleicht auch nicht. Was wäre die Welt ohne die Dampfmaschiene geworden. Genauso doofe Fragen die mann nicht beantworten muss, weil sie total irrelevant sind.
Deine Anti EA Schiene zieht auf diesen Gebiet einfach garnicht.

kk, die geschichte kann man dir ja lassen
 
Einzig Z hat unsere Aufmerksamkeit erweckt - aber auch wirklich nur, weil wirklich
JEDE Zeitschrift das (sorry) Drecksgame so sehr in den Himmel gelobt hat.

Also Z hat mir Spaß gemacht. Ok das Luck in dem Spiel war haaresträubend. Aber von den Effekten, Taktik, Grafik war es damals echt gut *g
 
Back
Top Bottom