Deutschland - Türkei (25.06.08 - 20:45)

Status
Not open for further replies.
Joachim "Jogi" Löw said:
"Ich habe in der Türkei tagtäglich eine unglaubliche Gastfreundschaft, Menschlichkeit und Herzlichkeit erfahren. Wenn ich irgendwo unterwegs war, haben mich Leute, auch arme Leute, zum Essen eingeladen. Ich saß mit ihnen am Tisch, habe mit der Familie gegessen. Ich habe unglaublich tolle Erlebnisse gehabt", sagte der Bundestrainer. Egal, wo er gewesen sei, er sei stets mit offenen Armen empfangen worden. Löws Schilderung der türkischen Herzlichkeit bekommt zusätzliches Gewicht dadurch, dass seine Zeit bei Fenerbahce sportlich gar nicht so erfolgreich war und er dort keineswegs die Rolle des Volkshelden bekleidete.
"Ich wünsche mir, dass das deutsch-türkische Freundschaftsverhältnis nicht belastet wird und dass es bei diesem Spiel keine Provokationen gibt." Den Bundestrainer würde es freuen, wenn Türken und Deutsche jeweils ihre Mannschaft unterstützen und aus dem EM-Halbfinale ein gemeinsames Volksfest machten.
http://sport.ard.de/euro2008/news200806/23/loew.jsp

Also, haltet euch dran, feiert MIT den Türken und nicht GEGEN die Türken, okay? ^^
 
WIR werden gewinnen :)) da bin ich mir sicher :)


wenn du dir so sicher bist wie wärs mit ner wette bei ner quote von 2:2 ? :D

nur weil manche leute hier peinliche verallgemeinerungen über deine landsleute ablassen musst du das
ja nicht auch tun über die user hier im forum ;)
 
Hamit Altintop said:
Wissen Sie, was ich mir wünsche? Klar sollen die auf die Straße stürmen und feiern, gerne auch mit Fahnen. Aber alles im Rahmen. Die sollen unsere Siege feiern und nicht die Niederlage unserer Gegner. Das muss man trennen können. Außerdem bedeutet feiern nicht, die Straße drei Stunden lang zu blockieren. Es ist schön, einfach nur zu beobachten, wie sich die Leute vor Freude in den Armen liegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder Fan das Spiel am Mittwoch als ein großes Volksfest zwischen den Nationen betrachten würde. Unabhängig vom Ergebnis ist das Spiel eine große Chance, der immer diskutierten Integration einen Schritt näher zu kommen.

Sehr gute Einstellung! Das komplette Interview gibts hier

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561417,00.html
 

Türken hier Türken her ... ihr regt euch über kein anderes Land so auf wie über die Türkei , das zeigt schon wie nett ihr seit !
Türken sind in dönerbuden etc. wie alt seit ihr 12 oder 13 ????
wisst ihr wie viele türkische Staatsbürger studieren Titel haben etc. wenn ihr mal nicht weiter wisst kommt ihr mit so einem billigen Mist !
meine Güte ! ich habe nichts gegen deutsche ich wohne in einem Deutschen viertel :) alle nachbarn sind deutsch !
wie es in den Wald schallt so schallt es auch zurück !
LEBEN UND LEBEN LASSEN !


Jo und warum studiert ihr dann nicht in der Türkei wenn ihr so hinter eurem tollen land steht? :ugly

Sorry aber ich verstehe einfach nich den zusammenhang -_- ihr redet alle davon die türkeit is so toll und seit alle hier^^ anderer seits sieht man es so oft das es geht "scheiss deutschland" -_-
 
Unabhängig vom Ergebnis ist das Spiel eine große Chance, der immer diskutierten Integration einen Schritt näher zu kommen.

Also wenn dafür schon der Fußball herhalten muss, dann ist's ganz aus :ugly

Wieso kann man dieses Halbfinale nicht einfach mal als Fußballspiel ansehen und nicht als Volksfest zwischen zwei Ländern?
 
Also wenn dafür schon der Fußball herhalten muss, dann ist's ganz aus :ugly

Wieso kann man dieses Halbfinale nicht einfach mal als Fußballspiel ansehen und nicht als Volksfest zwischen zwei Ländern?

weil ländermeisterschaften im sportlichen sinne unter dem großen motto "fair play", für eine gemeinsame sache - schon immer das absolute ideal waren für eine politisch-diplomatische basis zweier oder mehrerer länder...

das ist bei den olympischen spielen ja nicht anders... je wichtiger die meisterschaft desto mehr menschen schauen hin und sind interessiert - eine perfekte möglichkeit (jedenfalls kurzfristig) viele menschen für politische botschaften zu erreichen, die sonst nur schwer zugänglich für solche sind...

und bei der europameisterschaft liegt ja wohl der gedanke nahe dass das bild eines friedlichen sportfests ein wenig glitzerkotzlametter auf den derzeit trüben EU schatten werfen könnte....

warum auch nicht...
 
Fußballspiele werden nunmal gerne zum Anlass genommen, um andere Rassen und Völker nieder zu machen. Natürlich, ein Großteil der Fans sind friedlich, aber es gibt nunmal auch große Teile von Gruppierungen die das als Vorwand nehmen um mal ne kleine Hetze zu starten. In Österreich konnte man das noch nicht so beobachten, nur vereinzelt. Aber ganz schlimm ist es in Italien, aber ich in Deutschland habe ich von einigen Fällen gehört. Von Friede ist da oftmals keine Spur. Es war nur das naheliegendste so eine Aktion zu starten, aber viel bewirken wird es nicht. Rassismus wird es immer geben, das kann man nunmal nicht verhindern.
 
aber mal ne andere Sache gut is vll. nicht Topic aber die Hooligans haben sie gut im Griff wa? ich hab noch nix von irgendwelchen Hooligan-Aktionen gehört ihr?
 
140 verhaftete Deutsche in Klagenfurt, und viele Schlägereien bei Österreich gg Deutschland, sonst hab ich auch nicht viel gehört.
 
Jo und warum studiert ihr dann nicht in der Türkei wenn ihr so hinter eurem tollen land steht? :ugly

Sorry aber ich verstehe einfach nich den zusammenhang -_- ihr redet alle davon die türkeit is so toll und seit alle hier^^ anderer seits sieht man es so oft das es geht "scheiss deutschland" -_-


bin hier geboren und aufgewachsen ... somit bin ich ein TEIL von euch !

und sprüche wie da oben geht doch in euer land zurück ist total *Gäääähn*

"du verstehen" ;)
 
bin hier geboren und aufgewachsen ... somit bin ich ein TEIL von euch !

Ist ja alles schon und gut. Die meisten Türken, die hier im Moment leben, sind auch hier aufgewachsen und als ein "Teil" von "uns" sollten sie sich dann auch entsprechend verhalten.

und sprüche wie da oben geht doch in euer land zurück ist total *Gäääähn*

Sprüche wie "Scheiß Deutsche" sind total *wüüüüüüüürg*


Fußballspiele werden nunmal gerne zum Anlass genommen, um andere Rassen und Völker nieder zu machen.

Ja, leider.

aber mal ne andere Sache gut is vll. nicht Topic aber die Hooligans haben sie gut im Griff wa? ich hab noch nix von irgendwelchen Hooligan-Aktionen gehört ihr?

Ich hab auch noch nix davon gehört.
 
Ist ja alles schon und gut. Die meisten Türken, die hier im Moment leben, sind auch hier aufgewachsen und als ein "Teil" von "uns" sollten sie sich dann auch entsprechend verhalten.



Sprüche wie "Scheiß Deutsche" sind total *wüüüüüüüürg*

beutet aber nicht das ich die DEUTSCHE MANNSCHAFT gut finden muss!:)
und hier passen sich viel mehr ausländer an als Du denken magst !
ist es vielleicht der neid der aus dir spricht :kek


scheiß Türke , kanake, döner fresser etc... werden auch gerne zu den türken gesagt !
wie gesagt mir geht es nicht um mich ! Es geht mir um meine mitmenschen die es nicht verdient haben auch von euch beschimpft zu werden
da fällt mir einiges ein die ich nicht nennen möchte !

Lebt für einander und nicht gegeneinander :))
 
Im Grunde genommen kann Deutschland morgen eigentlich nicht verlieren :D. Egal wer gewinnt, ihr werdet der Sieger sein^^
 
scheiß Türke , kanake, döner fresser etc... werden auch gerne zu den türken gesagt !

Kennste den Unterschied?

Die Türken sind in Deutschland und nicht umgekehrt.

Wie kann man in einem Land leben, dessen Einwohner man scheiße findet.
 
Könnte man sich hier nicht einfach auf das Thema Fussballspiel konzentrieren ,oder Wer braucht so Diskussionen hier :?

Ich mag einfach ein Fair-Play Game sehen wobei es für die Türkische Manschaft schwer wird bei den 4 gesperrten Stammspielern .
 
"Ein Spiel dauert so lange, bis die Türken gewonnen haben."

"Gegen die Türken darfst du erst aufhören zu spielen, wenn sie im Bus sitzen"

"Wenn man bis zum Ende kämpft, eine Niederlage einfach nicht akzeptiert, dann führt das unweigerlich zum Sieg."

______________

Mein Tip:

TÜK - GER ________ 1:2

Obwohl ich natürlich zu den Türken halte ...^^
 
Hm, erstmal auf die Arbeit
dann 20:30 Schluss und dann ganz schnell zu Freunden Düsen, mit nem kühlem Bier :ugly
und das Spiel geniesen^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom