Deutsche Bahn

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
:bravo bereits 69 Minuten Verspätung. Weiterfahrt ab Frankfurt nach Berlin entfällt aufgrund Verspätung, bitte wählen sie einen anderen Zug :bravo Nächster Zug in einer Stunde :bravo

Macht summa summarum 129 Minuten Verspätung (bis jetzt) :bravo

:Prost DB :Prost

Die Lufthansa ist gerade auch nicht besser, ich kann dich beruhigen ^^
60min Verspätung der Flug von D'Dorf nach HH

Armer Nils :(
Fahr doch lieber nach Schweinfurt :)

Mein Mitgefühl hast du sicher, kenn ich nur zu gut die Pfeifen....

was willsten in Berlin ? kimmste zu unserer Party ? :D

Einmal gab es bei meiner Reise mit SkyEurope eine 2-stündige Verspätung nach Amsterdam.

Ich habe Ihnen die Insolvenz gewünscht und wurde nicht enttäuscht. Mein Chef lebt aber immernoch...

:bravo bereits 69 Minuten Verspätung. Weiterfahrt ab Frankfurt nach Berlin entfällt aufgrund Verspätung, bitte wählen sie einen anderen Zug :bravo Nächster Zug in einer Stunde :bravo

Macht summa summarum 129 Minuten Verspätung (bis jetzt) :bravo

:Prost DB :Prost

Dafür fährste wenne Clever bist um die hälfte günstiger...

Keine Ahnung wie ihr das schaft in Deutschland...

Bei uns fahren die Züge immer Pünktlich.

Ist euer Bahnnetz so veraltet oder wie?
Und das bei den Total übertrieben preisen....

Keine Ahnung wie ihr das schaft in Deutschland...

Bei uns fahren die Züge immer Pünktlich.

Ist euer Bahnnetz so veraltet oder wie?
Und das bei den Total übertrieben preisen....

Meine Erfahrung bezieht sich auf beide Netze...
Das Schweizer Netz ist eindeutig weniger ausgelastet als das hier in Deutschland...
Wenn dort pro Gleis in Zürich alle 30 Minuten (beispielwert)ein Zug fährt ist das viel...
In der gleichen Zeit sinds in München z.B. alle 10 Minuten (beispielwert)einer... ^^
Dafür sind aber auf den deutlich längeren Strecken nicht mehr Gleise zur verfügung so das schon kleinere Probleme irgendwo zu größeren Nachwirkungen kommen.
Zumal auch die deutlich größere Anzahl von Nahverkehrszügen auf den zum Teil gleichen Gleisen fahren muss wie der Fernverkehr und Güterverkehr ;)

Taxi is btw nur erlaubt wenns maximal 80€ kostet.. :D

Last edited:
Erstaunlich da die Schweizer überdurchschnittlich viel Zug fahren...

ich glaube nur die Japaner fahren noch mehr

Kein Wunder, als Deutscher würde ich auch nicht freiwillig mit der Bahn fahren :D
Zu Teuer außer du spekulierst vorsätzlich auf verspätete Züge ;)
Auch ists n Witz das die Takte hier sowas von bescheuert gelegt sind.. Anschlüsse nur wenn die Verantwortlichen mal gepennt haben und sie nicht vorsätzlich kaputt machen konnten usw..

Allerdings.. was sind z.B. die 3011 Km SBB Streckenlänge gegen die 38.000 Km die die Deutsche Bahn z.B. hat?
Bei den Reisenden sinds dann 320Mio der SBB vs fast 2 Mrd bei der DB...
Es gibt also in der Größe schon kleine Unterschiede die dann auch durch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Z.B. die Räumliche Distanz zwischen den entsprechenden Ballungsgebieten.. ^^

Die Bahn muss für das Volk da sein und nicht das Volk für die Bahn!

Bei Verspätungen darf man doch neuerdings nen 5 seitigen Antrag mit 3 fachem Durchschlag ausfüllen und kriegt dann 2,50 zurück! Das lohnt sich richtig.

Falsch.. du kriegst bis zu 50% des Fahrpreises in Bar zurück.. ab verspätungen von 120minuten.. wenn man überlegt das der Fahrpreis selbst im Günstigsten Fall irgendwie 30€ kosten wird von Frankfurt nach Berlin sinds immerhin 15€ :P
Wenn man mit n bisl qualität gefahren ist sinds eben 50-75€ die du wieder bekommst.. ^^

Back