Deutsch Referat

Reaction score
0
hi jungz und mädelz.
wie der titel schon sagt muss ich ein referat in deutsch abhalten.
eigentlich nix besonderes aber ich hab das thema 'eSporTs' :D
und da das hier ein zogg0r-forum ist könnt ihr mir ja bisschen dabei helfen.
ich muss meine präsentation bis montag fertig haben.
also; postet doch mal alles was ihr über esports wisst. wie sich das ganze entwickelt hat, was noch kommen wird, was es gibt, bla bla... und quellen bzw. linx wären auch ganz nett :)
tänx 4 attention

Mir gehen diese ständigen "macht meine Hausaufgaben für mich"-Topics langsam auf den Sack :nono

Guck doch einfach bei Wikipedia.
Btw find ich die Bezeichnung esports total lächerlich O_o

lol ein beleidigter Egaymer hat mir ne negative Bewertung gegeben und mich Newb geschimpft :D
Find ich gut :up ^^

€dith: Und ich finds trotzdem lächerlich.
Stundenlanges Rumsitzen vorm PC hat mit Sport überhaupt nix zu tun

Wettbewerb und Bezahlung machen noch keinen Sport.

Esport ist eigentlich die größte Perversion von "Sport" überhaupt.

Outrider said:
Wettbewerb und Bezahlung machen noch keinen Sport.

Esport ist eigentlich die größte Perversion von "Sport" überhaupt.
Mehr kann man dazu fast nicht sagen.

guck mal
Sport [ englisch ], Sammelbezeichnung für alle als Bewegungs-, Spiel- oder Wettkampfformen gepflegten körperlichen Aktivitäten des Menschen. ...

Wegen was?
Weil ich HIER meine Meinung kundgebe?
Oder weil du mich dauernd per PM zutextest und dich dann drüber beschwerst dass ich dir dauernd antworte?

"The freedom of speech isn't about protecting the speech
you like, its about protecting the speech you hate"

€dith: Ich kenn da bessere Gründe um mich zu bannen :z

vermutlich negative Bewertung schrieb:
Was hat das mit Perversion zu tun?

Perversion. hier: Umkehrung, Verdrehung.

In diesem Zusammenhang speziell: Die komplette Umkehrung/Verdrehung des Prinzipes des Sports, bei dem es eigentlich darum geht KÖRPERLICH aktiv zu sein.

Beim E"sport" gammelt der Körper lediglich vor sich hin.

man kann sport auf über den wettkampfgedanken definieren...

demnach wären schach und krieg auch sport... wobei bei letzerem die chancengleichheit nicht gegeben ist

Selbst beim Krieg ist aber noch die körperliche Aktivität des Kanonenfutters gegeben :D

Bei E"sport" sitzen einfach nur vereinsmäßig organisierte Trottel vor ihren Kisten rum und kriegen vielleicht ab und zu Tobsuchtsanfälle.
Der Gedanke des Wettbewerbs wäre wohl auch das einzige mit dem sich der E"sport" legitimieren könnte, aber ich finds ehrlichgesagt armselig.

Last edited:

schach is aber wirklich offiziell en sport und da joggt man ja auch nich ums brett rum :D

hmmm ich habe nicht den Eindruck das du weisst worüber du sprichst Outrider =)

Die Topics, insbesondere meine Posts, hast du dir wohl auch nicht angeschaut. Whatever so machts keinen Spaß zu diskutieren.

Ich hab mir das kurz angeguckt, doch.

Gehälter der Top-Spieler war das erste glaub ich.
Was soll das beweisen??? Du glaubst gar nich für was fürn Scheiß man alles Geld bekommen kann und ein Gehalt allein hat doch nix mit Spocht zu tun -_-
Normalerweise gehst beim Spocht sogar eher leer aus als Normalsterblicher.

Das zweite über den ESB und das dritte über die ESPL haben beide weniger mit Sport sondern vielmehr mit Organisation und Wettbewerb zu tun.
Ich aber definiere Sport in erster Linie über körperliche Aktivität und nicht über Organisation und Wettbewerb.

Schach und Billard sind somit auch nicht wirklich als Spocht ernstzunehmen.
Fazit:
Nicht alles was ein Spiel ist, ist auch gleichzeitig ein Spocht.

deine definition ist aber falsch, da der begriff "sport" vom englischen disports abstammt

"sport" mit leibesertüchting hat zwei urdeutsche eigennamen aufzuweisen:

"leibeserziehung" und "turnen"

durch den sprachverfall löste der begriff "sport" die beiden anderen begriffe die dne sport wie DU ihn definierst beschrieben ab

edit: sport selber bezeichnet die einfache zerstreuung und oder das vergnügen an etwas

deswegen ist es sogar vollkommen korrekt wenn man sex als sport bezeichnet Oo

Schwachsinn.
Im modernen Sinn ist die Bedeutung von Sport nicht mehr diese.

Das wäre so als würde ich Reise immer noch mit aufsteigen, aufbrechen oder aufstehen erklären.

Outrider said:

Bei E"sport" sitzen einfach nur vereinsmäßig organisierte Trottel vor ihren Kisten rum und kriegen ab und zu Tobsuchtsanfälle auf

für einen kurzen Moment hatte ich gedacht, du redest von meiner Arbeitsstelle...

nein, kein schwachsinn sondern tatsache

es werden leider sehr viele wörter pervertiert, aber ok, ich geb zu, ich sach auch: sport :D

trotzdem musst du zugeben, dass, mit diesem hintergrund, "sport" auch eine tätigkeit ohne große körperliche anstrengung sein kann

wenn nich - auch egal

sonst reiten wir ja auch nie auf wörtern rum.

Das Problem ist, dass kein Mensch diese Definition von Sport benutzt damit ist das für mich hinfällig.

Allgemein versteht man unter sportlichen Aktivitäten die Ausübung eines Manschaftssports o.ä.
Jedenfalls etwas das sowohl körperliche Ertüchtigung ( :D ) als auch den Gedanken des fairen Wettbewerbes enthält.

So wenig physische Sachen wie Billard, Schach oder eben diese Leute die sich ein gutes Gewissen machen wollen in dem sie ihr Hobby E"sport" nennen haben für mich mit Spocht wenig bis gar nichts mehr zu tun.
Und wenn ich eine Spieleabend mit Freunden mache ist das auch noch lange kein sportliches Ereignis nur weil es ein Wettbewerbsprinzip enthält.

€dith: Mit Spieleabend meine ich NICHT LAN-Abend!

Das Problem ist, dass kein Mensch diese Definition von Sport benutzt damit ist das für mich hinfällig.

jetzt hatse dir aber en eigentor geschossen

wer sagt denn dass deine definition richtig ist ?

niemand, da die mehrheit (behaupte ich jetzt mal, durch nicht repräsentative gespräche mit freunden) billiard und co sehr wohl AUCH als sport sieht, sollte man es wettkampfsmässig ausüben

also ist es nach deiner aussage da oben doch sport

Back