• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der Umgang mit Trollen

Die damaligen Tiefflieger konnte man noch mit ner Flak runterholen, heutzutage brauchst ja schon Fassbomben um die noch zu erwischen :anime
 
Ja macht mal. Frag mich wie ihrs hier vor paar Jahren ausgehalten habt als wir noch viel mehr Tiefflieger hatten. Aber aufgrund der Aktivität fällt es nun wohl stärker auf ^^

Das ist definitiv unrichtig.....

Wir hatten viele Tiefflieger - ja. Aber bis dato noch keinen, der durch seine so massive Penetranz und Ignoranz aufgefallen wäre.... keiner, der nicht mal im Ansatz auf Antworten auf sein Gemurkse eingeht sondern einfach weiterschreibt als wäre das hier sein persönlicher Blog...
 
Ich bin dieses Mimimi-Thema einfach leid. Ich musste euch schon zig Mal entgegen kommen und hier Appeasementpoltik betreiben damit ihr Ruhe gebt. Ist so als müsstet ihr nur ein wenig rumnörgeln und einen auf UF Untergang machen und schon haben wir das damals als Aprilscherz angekündigte UF Scherbengericht, in dem die User jeden bannen können der ihnen nicht passt.

Das Politikforum haben wir erst auf euer Drängen eingerichtet, damit gewisse User nicht mehr im Off-Topic Forum posten müssen und ihr sie ignorieren könnt. Das sollte damals angeblich den Off-Topic Bereich total beleben. Irgendwie tat es das nicht. Nun ists euch auch schon zuviel dass eure "Lieblingsuser" im extra für sie eingerichteten Forum posten. Also wurde kleinlichst auf jeden Regelverstoß hingewiesen um Bans zu erwirken (obwohl viele andere wohlgemerkt dort auch gegen Regeln verstoßen haben). Letztendlich hat Starscream auf euer Drängen ne 2 wöchige Off-Topic- und Politik-Sperre bekommen, die er selber nochmal um 1 Monat verlängert hat. Außerdem gab es einen regulären Forenbann aufgrund seiner Regelverstöße. Aber auch das hat das Forum nicht übermäßig belebt. Und scheinbar reicht es auch immer noch nicht um es euch Recht zu machen.

Ich bins halt mittlerweile Leid mich von euch indirekt erpressen zu lassen. Dabei wurde bereits beim letzten Mal angekündigt, dass Starscream, wenn er wieder über die Stränge schlägt, einen weiteren Off-Topic Bann bekommt. Ist nur noch nicht geschehen. Wenn euch das als Regelung nicht passt, dann macht halt eure Drohung wahr und meidet den Bereich, wenn ihr damit glücklicher seid.

Hier im Thread gab es bei der Diskussion übrigens zwei Seiten und es war nicht so, dass alle verbliebenen User einvernehmlich auf einer standen. Ihr habt euch nur so aufgeplustert hier für alle zu sprechen.
Wir können höchstens nochmal ne offizielle Umfrage zu der Sache machen.

Das Forum hat übrigens auch ne Ignore Funktion.
 
Irgendwie hast du mich berührt... :/

ich wollte damit nicht deine Arbeit kritisieren... ich bin schließlich froh, dass hier überhaupt noch jemand Arbeit macht....

Es ist für mich nur gleichermaßen ein sehr emotionales Thema, weil ich eigentlich immer gern hier war (mittlerweile seit 12 Jahren!) und es auch noch gerne ein bisschen bleiben würde.... und ich frage mich langsam (wie im anderen Thread) ob wir (die letzten Verbliebenen) es uns hier nicht so angenehm wie möglich machen sollten bis zum Ende anstatt zu versuchen auch bis ins letzte Detail der Menschenrechtskonventionen gerecht zu werden....

Wenn ihr daheim nen ungebetenen Gast habt, der simple Umgangsformen ned beherrscht (wie auf das Eingehen, was der Gegenüber sagt), dann schmeißt ihr ihn halt raus.....

Du kannst mir doch ned allen ernstes erzählen, dass du starscreams posts hier gerne liest und du findest er wäre eine Bereicherung des UFs...

Und ganz nebenbei fand ich schon, dass das Politikforum gewonnen hatte in der Zeit, in der er sich selber den Bann auferlegt hatte (und auch wärend seines Forenbanns).... nur mein persönlicher Eindruck...


Und klar is das ein Erpressungsversuch.... sogar ein ziemlich direkter und plumper.... auf der anderen Seite schreibe ich hier nur, was ich auch wirklich denke und nach was ich handle.... wenn ich ohne was zu sagen nichtmehr schreibe, weil ich kein Bock auf diese Art von Kovernsation habe dann ist das Ergebnis dasselbe.... ausgedacht hab ich mir das sicher nicht als bösen Plan ^^

Thema Ignore-Funktion: Funktioniert die jetzt bei Mods? ^^

Und nochmal: Lass dich ned frustrieren freezy... wie gesagt wir können froh sein, dass wir hier überhaupt noch einen Admin haben und ich finds gut, wenn du auch mal Dampf ablässt ;) Nichts für Ungut ja? ^^
 
Die Ignore Funktion funktionierte bei Mods doch schon immer oder? (Jedenfalls bei meiner Zeit). War aber halt nicht so sinnvoll als Moderator, weil man die Beiträge ja eh lesen sollte und nicht einfach ignorieren. ^^

Mir ist starscream relativ egal geworden. Bin aber auch im OFF-Topic Bereich nicht wirklich aktiv.
 
Ich plädiere für die Einrichtung von Transitzonen bzw. "Reisezentren" für Problemuser. Nur so eine Idee...
 
Ist irgendwie schon schade, was aus dem UF geworden ist. Man hat sich zu sehr auf Generals 2 fokussiert und wäre das Spiel released und ein Erfolg geworden, wäre hier heute vermutlich die Hölle los. Aber ich glaube durch das Generals 2-Desaster haben auch die letzten aktiven Admins die Lust verloren, sich zu engagieren und das UF aufgegeben.

edit: damit das nicht falsch verstanden wird: dies ist nicht als Vorwurf, sondern als reine Feststellung gemeint. Ihr habt euch voll auf Generals2 konzentriert, sehr viel Arbeit und Hoffnung in das Spiel gesteckt und es ist voll in die Hose gegangen. Das ist halt einfach scheiße...
 
Last edited:
Ich kann mich Blade da nur anschließen. Sorry freezy du machst hier nen guten Job.
 
Ob du dir selbst damit einen Gefallen tust? :wub

Ach, da gibt es auch noch so andere User;)

Eigentlich hauen wir uns doch nur noch gegenseitig die Köpfe ein, oder glaubt ihr der Ton im UF kommt von ungefähr?!

Ich würde zwar gerne auch mehr dazu beitragen, aber beitragen wofür:?

Das UF ist zwar immer noch ein C&C Forum, aber meiner Meinung nach hat man es versäumt mehr aus dem UF zu machen, als nur ein (C&C) Forum und dadurch haben wir uns von EA abhängig gemacht.

Für mich persönlich ist das UF auch kein Spieleforum mehr, sondern nur noch ein Informations- und Off-Topic Forum und mehr auch nicht.

Naja, ich bleibe wohl nur noch aus nostalgischen Gründen hier und lasse weiterhin mittelmäßige Posts ab^^
 
Last edited:
Danke für die Blumen :p
Du kannst mir doch ned allen ernstes erzählen, dass du starscreams posts hier gerne liest und du findest er wäre eine Bereicherung des UFs...
Tue ich nicht. Die Art wie hier einige in diesem Thread aufgetreten sind, als wären sie die creme de la creme des Forums der man es unbedingt Recht machen muss, ging mir nur noch mehr auf den Keks als Starscream. Denn ganz ehrlich, Usern, die so anfangen mit dieser Art, kann man es in der Regel nie recht machen, weil immer etwas neues kommt was ihnen nicht ganz passt. Letztendlich müsste ich mich dann immer wieder erpressen lassen (wenns einmal klappt, dann ja sicher auch die nächsten Male). Und das wäre sicher nicht fair gegenüber den restlichen Usern die nicht zur "Elite" gehören und sich das nicht herausnehmen können.

Es ist für mich nur gleichermaßen ein sehr emotionales Thema, weil ich eigentlich immer gern hier war (mittlerweile seit 12 Jahren!) und es auch noch gerne ein bisschen bleiben würde.... und ich frage mich langsam (wie im anderen Thread) ob wir (die letzten Verbliebenen) es uns hier nicht so angenehm wie möglich machen sollten bis zum Ende anstatt zu versuchen auch bis ins letzte Detail der Menschenrechtskonventionen gerecht zu werden....
Damit hast du natürlich auch Recht und den Grund kann ich auch verstehen. Ist auch der einzige Grund den ich gelten lasse. Die Frage ist ob die Regeln im derzeitigen Zustand noch so anwendbar sind oder ob da eine direktere Handlungsweise (Willkür!!11 ^^) Sinn macht. Oder ob man damit eben ein Stück UF aus dem Fenster wirft. Wir konnten uns nämlich immer auf die Schultern klopfen transparente Regeln zu haben anstatt Willkürherrschaft, wie sie in anderen Foren üblich war. Und wenn wir das jetzt durchziehen, bleibt es dann bei dem einen Fall, oder wo zieht man dann die Grenze?

Würdet ihr denn ne Umfrage starten wollen ob Starscream aus dem Bereich ausgeschlossen wird, oder nicht? Und würdet ihr dann zum Ergebnis stehen, auch wenn es nicht zu euren Gunsten ausgeht? Wobei vermutlich nicht sonderlich viele abstimmen würden... Einerseits würde ich diese Art der Regulierung durchaus mal probieren wollen, auf der anderen Seite ist mir dabei trotzdem nicht ganz wohl, weil es halt auch nen Präzedenzfall darstellt.

Achja und generell würde ich mir wünschen, dass sich die User wieder mehr selbst einbringen und interessante Themen im UF ansprechen. Auch wenn Starscreams Posts nicht sehr hochwertig sind, tut er dennoch das, was viele hier nicht tun: Er stellt neue Ereignisse zur Diskussion, seien es politische Dinge oder neu angekündigte Spiele. Dann sorgt doch alle auch mal selbst für mehr Aktivität und wartet nicht darauf, dass es jemand anderes tut. Dann wären wir auch weniger auf den Aktivitätszuwachs durch Problemuser angewiesen. Z.B. das Off-Topic Forum könnte man mit sovielen Themen füllen, da ist ja eigentlich keine Grenze gesetzt (dort postet SC ja eigentlich nix). Und im allgemeinen Games Bereich wird leider auch nicht viel gepostet in neu erstellen Threads (ich stelle ja z.B. gern ab und zu neue Games vor und bin etwas traurig dass fast nie ne Reaktion erfolgt ^^)
 
Ich persönlich habe Starscream nicht auf der Ignorelist und habe dies auch nicht vor. Wieso auch? Ich überlese ehh alles von ihm, was länger als ein paar Zeilen ist.
Wenn ich jemanden/etwas nicht interessant finde wird es einfach nicht gelesen und wenn er sich nicht entsprechend verhält wird eben sanktioniert.

Ich bin übrigens dagegen Starscream, auch wenn er nervt und ein verzerrtes Weltbild hat einfach so zu bannen.
Ich meine wenn er gebannt wird wer ist denn als nächstes dran?! Ich wette es gibt auch genügend Personen, die mich hier gerne nicht mehr sehen wollen, da ich mit Sicherheit schon des öfteren den ein oder anderen ans Bein gepisst habe.

Wie freezy schon richtig erkannt hat wird es dann mit Sicherheit nicht nur bei Starscream bleiben, wenn wir einmal damit anfangen. Und ehrlich gesagt hat eigentlich jeder, der hier in den Fred geschrieben hat nicht gerade die Auszeichnung User des Jahres verdient, also haltet euch mal lieber mit euren Forderungen zurück, da hier niemand das Unschuldslamm ist!
 
Ich persönlich habe Starscream nicht auf der Ignorelist und habe dies auch nicht vor. Wieso auch? Ich überlese ehh alles von ihm, was länger als ein paar Zeilen ist.
Wenn ich jemanden/etwas nicht interessant finde wird es einfach nicht gelesen und wenn er sich nicht entsprechend verhält wird eben sanktioniert.

Ich bin übrigens dagegen Starscream, auch wenn er nervt und ein verzerrtes Weltbild hat einfach so zu bannen.
Ich meine wenn er gebannt wird wer ist denn als nächstes dran?! Ich wette es gibt auch genügend Personen, die mich hier gerne nicht mehr sehen wollen, da ich mit Sicherheit schon des öfteren den ein oder anderen ans Bein gepisst habe.

Wie freezy schon richtig erkannt hat wird es dann mit Sicherheit nicht nur bei Starscream bleiben, wenn wir einmal damit anfangen. Und ehrlich gesagt hat eigentlich jeder, der hier in den Fred geschrieben hat nicht gerade die Auszeichnung User des Jahres verdient, also haltet euch mal lieber mit euren Forderungen zurück, da hier niemand das Unschuldslamm ist!

Ich wüsst jetzt nicht, dass du mal so negativ aufgefallen bist. Relevant und schon mehrfach angesprochen ist tatsächlich die Außenwirkung des UF. Seine Aussagen sind häufig am Rande der strafrechtlichen Relevanz. Und wenn nicht dann doch wenigstens moralisch höchst bedenklich oder auf einem verschwörungstheoretischem Konstrukt errichtet, was einem Tränen in die Arschritze treibt.
Wenn so etwas immer dominant und präsent in aktuellen Threads auftaucht und User historisch gewachsen (weil die Adminschaft es so empfiehlt) nicht mehr drauf reagieren ("Ignoriert ihn doch einfach"), erzeugt das für Außenstehende einen stillen Konsenz des Forums mit dem Troll. Und irgendwie könnt ich mir einen schöneren ersten Eindruck vorstellen, den das UF vermittelt.
 
Die Frage ist halt wo fängt es an und wo hört es auf?

Ich meine seien wir mal ehrlich, denn neue und aktive User generiert das UF nicht mehr und daran hat Starscream mit Sicherheit keine Schuld und ein gefühlten Anstieg der Aktivität habe ich während seiner Auszeit auch nicht wirklich bemerkt (vllt. höchstens 1-2 Posts mehr am Tag). Starscream möchte ich auch gar nicht verteidigen, aber was sollen wir den machen? Ihn ein Permabann geben, weil uns seine Ansichten nicht gefallen? Dann müsste MrYuRi, Dr.KokZ und noch einige andere Gesellen hinterher...
Man könnte Starscream natürlich auch so sanktionieren, dass er auf Posts eingehen muss, da er sonst temporär gebannt wird, oder man hided ein Forum so, dass man seine Posts nicht mehr ohne Anmeldung lesen kann und er seine spezielle Ecke bekommt.

Wir können Starscream natürlich auch bannen, aber wer sagt den, dass er nicht über eine VPN sich ein neuen Acc erstellt?
 
Die Frage ist halt wo fängt es an und wo hört es auf?

Ich meine seien wir mal ehrlich, denn neue und aktive User generiert das UF nicht mehr und daran hat Starscream mit Sicherheit keine Schuld und ein gefühlten Anstieg der Aktivität habe ich während seiner Auszeit auch nicht wirklich bemerkt (vllt. höchstens 1-2 Posts mehr am Tag). Starscream möchte ich auch gar nicht verteidigen, aber was sollen wir den machen? Ihn ein Permabann geben, weil uns seine Ansichten nicht gefallen? Dann müsste MrYuRi, Dr.KokZ und noch einige andere Gesellen hinterher...
Man könnte Starscream natürlich auch so sanktionieren, dass er auf Posts eingehen muss, da er sonst temporär gebannt wird, oder man hided ein Forum so, dass man seine Posts nicht mehr ohne Anmeldung lesen kann und er seine spezielle Ecke bekommt.

Wir können Starscream natürlich auch bannen, aber wer sagt den, dass er nicht über eine VPN sich ein neuen Acc erstellt?
ob irgendjemandem die meinungen von yuri und co. gefallen ist nicht der punkt. wir haben hier ja zum glück keine gesinnungspolizei oder sowas.

bei starscream ist der punkt, dass der nicht nur ziemlich häufig faktisch scheiße labert, merkwürdige quellen benutzt, diese inhaltlich verdreht wiedergibt etc. (was yuri und co. schon definitiv nicht tun), sondern dass er zusätzlich häufig implizit oder explizit menschenverachtende, gewaltverherllichende, ja eigentlich schon demagogische postings ablässt.
und dass er nur ablässt, aber dann nicht auf antworten der anderen user eingeht, ist auch ne unart.
letzteres unterscheidet ihn übrigens neben anderem von den standardtrollen.
 
OK und wer sagt uns, dass er nicht den Muesli macht?
 
sondern dass er zusätzlich häufig implizit oder explizit menschenverachtende, gewaltverherllichende, ja eigentlich schon demagogische postings ablässt.

Interessante Unterstellung, dann such mal so eine Passage bei mir heraus :)
 
Vorsicht Leute "Feind" liest mit! Sucht ihr hier ernsthaft einen Schuldigen für eure eigene Lethargie? Ohne unseren letzten aktiven Troll wäre es dann doch sehr langweilig hier, also passt auf dass ihr hier nicht zu viel fordert. Am Ende wird er womöglich doch noch gebannt und ihr habt keinen mehr über den ihr euch aufregen könnt... Es wäre doch schade um so einen aktiven Fred wie diesen hier ... :z
 
Back
Top Bottom