- Reaction score
- 1
Wie willst du mit Leuten diskutieren, die eine Sendung wie Hart aber Fair als "inkompetent" abtun und sogar die Begrifflichkeit "indoktriniert" nicht ausschließen, eine Zeitung wie die Welt als "Schmierblatt" bezeichnen und eine herausragende Persönlichkeit wie Ralph Giordano, der selber mit seiner Familie unter dem Nazi-Terror gelitten hat, als "Rassisten" titulieren? Jemand, der sein ganzes Leben lang für die Rechte von Minderheiten gekämpft hat und das auch heute noch tut - z.B. für die Menschen im Iran, die das Mullah-Regime loswerden wollen.
Wenn ich sowas hier lese, ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet. Das ist schlichtweg unter meinem Niveau.
Ich kann hier anführen was und wen ich will, es wird schlichtweg nicht akzeptiert. Dann kommen nämlich Sätze wie:
Mir ist es vor allem wichtig gewesen, dass diejenigen User, die unvoreingenommen an die Sache herantreten, in diesem Thread kein einheitliches Bild von einigen linken Spinnern gezeichnet bekommen. Auch kann ich nur hoffen, dass solche Gutmenschen wie die oben von mir genannten nicht auch zukünftig das Steuer in der Politik inne haben werden, denn ansonsten werden wir wirklich irgendwann in die Gefahr laufen, dass die rechten Ränder Zulauf erhalten. Und dann wird hier nicht mehr über SonGohans Urlaubserlebnisse aus Saudi-Arabien diskutiert werden, sondern darüber, wie man die Muslime in Deutschland davor schützen kann, einem Lynch-Mob zum Opfer zu fallen.
Danke übrigens auch an alle, die mich so zahlreich positiv bewertet haben und durch ihre Kommentare durchblicken ließen, dass es ihnen selbst an Muße und der Erkenntnis einer Sinnhaftigkeit fehlt, um sich in diesem Thread zu artikulieren. Kann ich gut nachvollziehen.
Wenn ich sowas hier lese, ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet. Das ist schlichtweg unter meinem Niveau.
SohanGon said:Was deine weiteren Anwärter anbelangt insbesondere Ralph Giordano, sei nochmal gesagt er ist ein Vollidiot und Rassist. Meinst du wirklich das sein Geschwaffel damit zu rechtfertigen sei, das er mal Opfer des Nationalsozialismus sei?
Wikipedia said:Ralph Giordano wurde als Sohn eines Pianisten und einer jüdischen Klavierlehrerin in Hamburg-Barmbek geboren. Sein Großvater väterlicherseits war als junger Mann von Sizilien nach Deutschland gekommen. 1940, noch vor Abschluss seiner Abiturzeit, musste der Siebzehnjährige aufgrund der Nürnberger Gesetze das renommierte humanistische Gymnasium „Johanneum“ verlassen. Zusammen mit seiner Familie war er zahlreichen Diskriminierungen und Verfolgungen ausgesetzt. Dreimal verhörte die Gestapo den jugendlichen Giordano, misshandelte ihn und sperrte ihn ein. Giordano selbst, seine beiden Brüder und die Eltern konnten bis zur Befreiung durch die Briten am 4. Mai 1945 in einem Keller in Hamburg-Alsterdorf überleben, in dem sie sich über mehrere Monate verstecken mussten, als die Deportation der Mutter drohte.
In seiner Autobiographie schreibt er: „Die Befreiung von der Angst vor dem jederzeit möglichen Gewalttod, weil ich eine jüdische Mutter hatte, war, ist und wird das Schlüsselerlebnis meines Daseins bleiben.“
Ich kann hier anführen was und wen ich will, es wird schlichtweg nicht akzeptiert. Dann kommen nämlich Sätze wie:
Das Problem ist, dass Wilma, SonGohan und andere kein Interesse an einer wirklichen Diskussion zum diesem Thema haben. Es geht ihnen nur darum, bestimmte Tabus zu verteidigen und den großen Teil des Buches, der viel Wahres beinhaltet, nicht zu besprechen. Deswegen diskutieren wir hier auch seitenlang über belanglose Themen wie "Vererbung von Intelligenz", "Inzest unter Migranten" und die "Unzulänglichkeiten aller Personen und Institutionen, die Sarrazin nicht einfach in den Wind schießen wollen und über die Person Sarrazin selber". Ich selbst teile nicht alle Thesen, die Sarrazin aufstellt. Das habe ich hier auch schon geschrieben. Auch diejenigen nicht, für die ich hier viele Untermauerungen angeführt habe. Nichtsdestotrotz ist er kein Rassist. Es reicht nicht aus, Diskussionen mit dem erhobenen Zeigefinger zu begegnen.SonGohan said:Es ist vollkommen Wurscht was einige Wissenschaftler glauben.
Mir ist es vor allem wichtig gewesen, dass diejenigen User, die unvoreingenommen an die Sache herantreten, in diesem Thread kein einheitliches Bild von einigen linken Spinnern gezeichnet bekommen. Auch kann ich nur hoffen, dass solche Gutmenschen wie die oben von mir genannten nicht auch zukünftig das Steuer in der Politik inne haben werden, denn ansonsten werden wir wirklich irgendwann in die Gefahr laufen, dass die rechten Ränder Zulauf erhalten. Und dann wird hier nicht mehr über SonGohans Urlaubserlebnisse aus Saudi-Arabien diskutiert werden, sondern darüber, wie man die Muslime in Deutschland davor schützen kann, einem Lynch-Mob zum Opfer zu fallen.
Danke übrigens auch an alle, die mich so zahlreich positiv bewertet haben und durch ihre Kommentare durchblicken ließen, dass es ihnen selbst an Muße und der Erkenntnis einer Sinnhaftigkeit fehlt, um sich in diesem Thread zu artikulieren. Kann ich gut nachvollziehen.

Übrigens ist ein positives Statement zum Lynchen von Migranten durchaus das, was man unter Rassismus versteht. Und wenn dagegen jetzt kein Mod agiert, will ich bitte, dass mein UF-Account gesperrt wird.