Dass weiterhin Cousin+Cousine verheiratet werden ist doch eigentlich jedem klar ersichtlich. Ich als Halbtürke mit
einem recht breit gefächertem Kreis von Verwandte, Bekannte und Freunde kann da schon ein Urteil zu bilden.
Naja, jedenfalls haben wir alleine für diesen Sachverhalt nun mehrere Seiten ins Land gehen lassen müssen. Ausgangspunkt war ja das folgende Zitat Sarrazins, mit dem GohanSon belegen wollte, dass Sarrazin ein Rassist sei.
So spielen bei Migranten aus dem Nahen Osten auch genetische Belastungen – bedingt durch die dort übliche Heirat zwischen Verwandten – eine erhebliche Rolle und sorgen für einen überdurchschnittlich hohen Anteil an verschiedenen Erbkrankheiten.
Dazu widersprach er zwei anerkannten Wissenschaftlern, die von mir angeführt wurden, da diese seiner Meinung nach auch Rassisten seien und bemühte am Ende sogar noch seine Lebenserfahrungen aus Saudi-Arabien und dort stattfindende Gentests, um diese Aussage zu widerlegen. Jetzt bin ich mal gespannt, was er zu den Artikeln der braunen Schmierblätter "Welt","die Zeit", "DerWesten" und "timesonline" so von sich gibt, die meinem obigen Beitrag entnommen werden können.
Auch sollte die Aussage von Sarrazin, dass "50 bis 80 Prozen der Intelligenz erblich sein", aufzeigen, dass es sich bei diesem um einen Rassisten handle. Selbst Wikipedia konnte unseren Experten für Allerlei allerdings nicht davon überzeugen, dass dies eine Spannweite ist (dort sind es 30 bis 80 Prozent), die derzeit in der Wissenschaft den aktuellsten Stand darstellt (Review von 2010). Stattdessen führte er plötzlich an, dass das ja eh alles völlig unbedeutsam sei, da sich die ganze Intelligenzforschung an einem Scheideweg befände und komplett in die Tonne getreten werden könne. Für mich ist diese Aussage höchst spannend, war ich doch erst vor Kurzem noch in einem anderen Thread in eine Diskussion mit ihm verwickelt, wo er zum besten gab:
GohanSon said:
Jemand mit einen Realschulabschluss kann intelligenter sein als ein Hauptschüler, kann aber auch genauso gut intelligenter sein als ein Gymnasiast, der seinen Abschluss durch reine Fleißarbeit bestanden hat, sonst aber nichts in der Birne hat. Gerade diese reinen Fleißmenschen, die sich Wissen nur für einen kurzen Zeitraum aneignen können, scheitern in der Regel in anspruchsvolleren Berufen. Am Ende lastet auf dem ehemaligen Hauptschüler große Verantwortung und unser Fleißmensch steht mit dessen Klassenkameraden am Förderband und verpackt Schuhe.
Oder anders ausgedrückt: Die Fleißigen in unserer Gesellschaft sind daran Schuld, dass es bei uns so ungerecht zugeht. Die intelligenten Hauptschüler, die klug genug waren, sich nicht Arme krumm zu machen, müssen dies am Ende doch ausbaden, da unsere Führungspositionen von scheiternden Fachidioten besetzt sind. Der Rest mit dem "Klassenkameraden, die an einem Fließband stehen", soll das wohl irgendwie belegen. Mal ganz ehrlich: Wie kann man diesen Typen noch ernst nehmen?
Wilma said:
zwischen atomkraft und atombombe besteht auch ein kontext.
Richtig, deshalb haben wir ja auch andauernd die Diskussion darüber, dass der Iran Atomkraftwerke betreiben möchte (angeblich nur zur zivilen Nutzung).
Wilma said:
oder das neue testament der christen konnte man imho auch nicht wirklich als legitimation für die kreuzzüge nutzen. islam und islamismus qusi gleichzusetzen ist oberflächlich und polemisch.
Im Gegensatz zum Islam hat das Christentum aber die Zeit der Aufklärung durchlaufen. Wir leben in einer säkularen Gesellschaft, wo Staat und Religion stark voneinander getrennt sind. Der Islam hat die letzten fünfhundert Jahre leider verschlafen. Hier ein ganz interessantes Interview zu diesem Thema:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=430b793d-feb2-4cf5-8097-7f25b150a2fc
Wilma said:
mir ging es darum aufzuzeigen, dass die von dir und anderen geforderte unbegrenzte meinungsfreiheit großer müll ist.
Dann ist dir das nicht sonderlich gut gelungen. Hier ein Kommentar von Norbert Bolz, den ich zu diesem Thema sehr passend finde:
http://www.youtube.com/watch?v=ElDlJHgm3es
Wilma said:
zu der sendung rate ich dir das gleiche wie oben in sachen springer presse.
Achso, verstehe, die Sendung "Hart aber Fair" der ARD ist also auch schon indoktriniert worden. Gut zu wissen.
Wilma said:
was ich aber bisher nirgendwo gefunden habe: gibbet irgendwelche statistiken dazu, wie viele migranten sich so verhalten, wie du es beschreibst?
und warum wird eigentlich ständig erzählt, wir braucehn hochqualifizierte migranten?
Ja, aber die sind deiner Meinung nach alle hinfällig, da sie auf Springer zurückgeführt werden können.
Wilma said:
nd warum wird eigentlich ständig erzählt, wir braucehn hochqualifizierte migranten? weil uns das selbstausbilden bzw. unsere eigenen hochqualifizierten arbeitskräfte zu teuer ist/sind?
Weil man nicht von heute auf morgen durch ein besseres Bildungssystem diese Engpässe abdecken kann - womit wir wieder bei langen Zeiträumen wären. Die Bildungspolitik hätte ich weiter oben auch noch anführen können, stimmt.
Wilma said:
inhaltslose, polemische meinungsmache. angereichert mit etwas satire. ahso, henryk broder, war klar.
Dass du Polemik nicht abkannst, ist mir mittlerweile bekannt geworden. Trotzdem nochmal danke für den Hinweis. Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben!