Der Fitness - Thread

Original geschrieben von WhereZone

was für andere Übung machste denn?

Kniebeugen is eigentlcih die aller wichtigste Übung neben Bankdrücken - sind beides Übungen mit den meisten Masseaufbau

BeinPresse

einfach geiles ding :p

Mach lieber Kniebeugen anstatt Beinpresse. Ich hab die mal bei versch Trainingssystem abgewechselt und Kniebeugen sind definitiv die bessere Wahl.

Meine erste Einheit Kniebeugen:
Muskelkater in den Quads, im Arsch, unterer Rücken und Bauch. Die Stabilisation(auch im Powerrack) lässt andere Muskeln mitarbeiten und fordert diese ganz schön. Kniebeugen sind auch besser für den Bauch als gezieltes Bauchtraining wie ich finde. Früher hatte ich große Probleme 1 Hüftbeuger(k/a wie das genau heißt, sinn sollte klar sein) zu machen und nach 2-3 Monaten Kniebeugen(ohne zusätzliches Bauchtrain) hab ich da locker 10-20 geschafft und nichtmal wahnsinnig dabei angestrengt. Nägel mit dem Hinterteil aus der Wand zu ziehen sollte jetzt eigentlich auch kein Problem sein ;)

hat mal jemand ne kleine gif-animation von ner kniebeuge? hab kurz nen blackout,weiss net wovon ihr redet...:)
btw grad wieder 40 km rad hinter mir,incl. 2 h sonnen:D

Original geschrieben von Jörg
hat mal jemand ne kleine gif-animation von ner kniebeuge? hab kurz nen blackout,weiss net wovon ihr redet...:)

ähm ... Kniebeuge? sowas weiß man doch iegentlcih un kann man nit vergessen ^^

die "Kinderausführung" davon is ... grade hinstellen, Arme nach vorne strecken, dann in Hocke gehen un wieder hoch ^^

omg ich hatts bildlich vor mir,genau so,dachte nur net dass es das is,weil das normal gar net so krass wirkt bei mir:D
löl

naja, wenn du nen paar Gewichte auf Schultern hast, isses ja auch wirkungsvoller :D

naja ich fang erstma relativ klein an, also mit 40 kg ... muss ja erstma Technik hinbekommen ect
man kommt aber schon bissl aus der Puste, wenn man so 15 Wdh's macht ..

un man kann sich dann gut vorstellen, wie sich Leute mit nem Gewicht von 110 kg fühlen :D

naja trainiert halt den ganzen Körper ...

besonders Beine, Arsch, Rücken ...

bauch nücht?

naja,ich mags net sooo gerne wegen meinen knien,die sind empfindlich:)

damit meine ich nicht nur nebenbei,sondern sehr gut...

aber ich weiss net ob ich es mache,meine knie sind net die besten...

naja ... meine auch nit wirklcih ... hatte ma Therapie deswegen, weil tat schon beim Treppesteien ect weh
passt jetz aber atm, deswegen fang ich auch relativ klein an

Wie schon oben geschrieben, trainieren sie Bauch auch sehr gut, meinen Erfahrungen nach.
Also was das Gewicht angeht, man spürt eigentlich keinen Unterschied zwischen 60 und 110kg ;)

aber am besten mit langhantel aufem kreuz oder wie?
oder gewichte in die hände?

wenn ihr knieprobs habt, wunderbar - kb is DIE therapie dafür. vorausgesetzt ihr führt sie richtig aus

Langhantel, aber du brauchst eine geeignete Ablage dafür, oder du lässt sie einfach nach hinten fallen, ist dir überlassen ;)

Ablage ist besser, da du sie dann auch dort wieder rausnehmen kannst :D

perfekte lösung für zu hause: als ablage eignen sich 2 gerüstböcke. sucht mal bei westfalia.de 'gerüstbock'

Original geschrieben von cncsturm
perfekte lösung für zu hause: als ablage eignen sich 2 gerüstböcke. sucht mal bei westfalia.de 'gerüstbock'

hey, das is echt ne coole Idee :D
kann man auch glei Dips drauf machen ...

hast du denn welche bei dir zu hause?

Edit:

hab jetz glei ma so 2 Böcke bestellt ... sind auch "nur" mit Porto 50 € un man bekommt noch so ne coole Einweg-Kamera dazu (oder however man die nennt ^^)

Last edited:
Back