kili; ´Jo hab pwd irgendwie verschlampt und hatte kein Bock mir des per Mail senden zu lassen.. wuus du gehst ins gym?? hast ma bb gemacht?
Ich speziel mach den HST Cluster Style, weil ich den einfach besser find (theoretisch allerdings, probiert hab ich normales HST noch nich)
HST (Hypertrophy Specific Training)(clusterstyle) ist eigentlich nix anderes, als die verrichtete Arbeit beim Training
ständig zu erhöhen . Vorausgesetzt man macht ne
2 wöchige strategische dekondi (heisst nix anderes, als eine 2 wöchige Pause um dem Muskel den Anschein zu geben, dass er auf den gewöhnten Druck des Trainings keinen Widerstand mehr geben soll).
Man beginnt eigentlich mit sehr leichtem Gewicht (dabei gilt 60% der maximalen Wiederholung bzw. das Gewicht, welches man einmal bewältigen kann), ner Wiederholungszahl von sagen wir 30 Wiederholungen pro Übung und steigert je Trainingseinheit sagen wir um 2 Wiederholungen und um 2,5kg(5%) oder evtl. auch mehr. Die Wiederholungen aber werden irgendwann zu hoch und man 'Clustert' die Wh's in Cluster (kannst auch Sätze sagen, man hört in dem System aber ungern das Wort 'Satz', weil man nicht planen kann wann man wieviel Sätze macht).
Man erhöht also das Volumen und das Gewicht. Durch die 2 wöchige Pause zu Beginn reagiert der Körper bereits bei leichtem Gewicht, weil er ja keinen Wiederstand mehr gewohnt ist und ist eigentlich bei richtiger Ausführen den ganzen Zyklus lang am wachsen.
So ein Zyklus sollte 5-6 Wochen dauern. Man trainiert OHNE MUSKELVERSAGEN! (ansonsten zuviel Belastung für das ZNS(Zentrale Nervensystem) ) 3 mal die Woche in einem Ganzkörperprogramm (wer in nem Split trainiert kann auch 4-6 mal die Woche trainieren). Dabei sollte man sich auf Grundübungen festlegen (Bankdrücken,Kreuzheben,Kniebeugen,Dips,LH-Rudern, klimmzüge). Zuviele Übungen bzw. zuviele Isolationsübungen sind einfach Zeitverschwendung oder Sache des Egos.
Info am Rande : man sollte eigentlich nicht zuu lang trainieren. eine Stunde reicht völlig aus. Sollte man jedoch muskelkatabolismus anstreben, nur zu und trainiert 2 stunden

(irgendwann ist der Glykogenspeicher leer und der Körper beginnt Muskeln abzubauen)
So. Das war ma eine kleine Zusammenfassung vom HST Cluster. Ich empfehle diesen Link:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=6&post=25.htm
Da kann man alles über jede Art von HST nachlesen... wer Interesse hat an BB: ist echt Informativ.
wherezone; obs nun hochqualitatives EW ist, weiß ich auch nicht, hab mich da noch nicht so mit auseinander gesetzt.
Ein Ei hat nur ca.7g Eiweiß. Da ess ich morgens lieber 2 Brote mit ner Packung Putenbrust da hab ich gleich 22g ew :P
Eier ess ich schon hinundwieder. Ich empfehls aber nicht roh.. ist eigentlich son bb Mythos das rohe Eier dir DIE power geben.. Dabei gibt's Salmonellengefahr und rohe Eier sind schwer verdaulich :smokin
Bei Kohlehydraten beachte ich allerdings schon, welche ich wann esse. Direkt nach dem Training nur kh's die schnell aufzunehmen sind.