Nunja, ob 75 kg viel oder wenig ist lässt sich nur sagen, wenn du angibst wie groß du bist und wieviel kg du wiegst. Bei 1,70 und 65 kilo Gewicht, wäre das schon i.O.
Bei deinem Vergleich mit Bakdrücken und fliegende ist es richtig was Lennart gesagt hat, also das bei fliegenden, der Trizeps weniger beansprucht wird. Von daher würde ich erstmal die Übung aus deinem TP rausnehmen und zusätzlich zum flachen Bankdrücken, Lang - oder Kuzhanteln auf einer schrägen Bank machen. Zum Auspowern der Brust würde ich dann fliegende, Butterfly oder Kabelzug nehmen.
Ja also das ist das Problem ich bin wesentlich größer und wiege auch dementsprechend viel mehr, deswegen ärgert mich das ja so..
Ich bin 1,88 und wiege 86kg... also mein körpergewicht würde ich schon einmal drücken können aber das wars auch..
Was würdest du aus meinem TP rausnehmen?
ich muss sagen mit KH komm ich eh besser klar, was meint ihr besser mit KH trainieren oder trotzdem weiter bankdrücken? mUss aber schon sagen das ich mich halt steigere aber eben nich viel, denke halt einfach mal das dass an meinem schwachen linken trizeps liegt... scheiss sport unfall
Ich kann dir ja mal mein Brust-TP kurz aufschreiben, werde ich dann nachher übrigens gleich machen
Bankdrücken flach 4 Sätze a 10,6,6,8
Schrägbankdrücken 3 Sätze a 10,8,6
fliegende Bewegung flach/schräg (mach ich immer mal bisl abwechselnd) 4 sätze a 10,8,6,10
Bankdrücken Negativ 3 sätze a 10,8,6
Überzüge 3 Sätze a 10,8,6
Wenn ich bock habe mach ich mit den Überzügen noch kabelzug im Supersatz um richtig auszupumpen...
Habe auch gemerkt das ich in meinem letzten TP für die Brust wo ich ausschließlich bankdrücken mit KH gemacht habe mich wesentlich im Bankdrücken steigern konnte also auch mit der Langhantel...
Wie gesagt ich vermute einfahc mal das es bei mir am trizeps liegt und dieser leider auf meinen unfall damals zurück fällt, merke das ja wie gesagt bei den trizepsübungen auch das rechts noch richtig viel power da ist nur links ebbe ist...
Zur multi-presse...
kann ich dir nicht empfehlen, wirklich nur notfalls wenn du alleine bist.. da du damit erstens die technik nich reinbekommst und du dir die gelenke zur sau machst aufgrund der steifen bewegung..