Also ich esse auch tierisch gerne Magerquark. Allerdings muss ich sagen, dass er mir nur süß verfeinert richtig schmeckt.
Für die süße Grundlage benötigst du nun im Grunde folgendes:
Magerquark (logisch oder

)
Wasser (am besten mit Kohlensäure)
-Das du gibst also etwas Wasser hinzu (manch einer nimmt auch lieber Milch - aber hat halt mehr Kalorien) und rührst dann so lange, bis der Quark nicht mehr so fest ist sondern schön cremig. Von der Konsistenz kriegt man ihn fast so schön wie cremigen Pudding.
Flüssigsüßstoff
-Der darf bei mir eigentlich gar nicht mehr fehlen. Nun gibst du dem Gemisch also noch so viel Flüssigsüßstoff hinzu bis der Quark eben süß genug ist. Wahlweise kannst du auch Zucker nehmen - aber hey, wir wollen ja Kalorien sparen.
So, nun hast du eigentlich die Grundlage die ich immer verwende. Ab jetzt ist deiner Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Nun kannst du alle möglichen Früchte hinzugeben. Ich nehme auch gerne Rosinen und/oder Nüsse.
Auch dieses Kakaopulver was es bei den Backzutaten gibt (nicht dieses Kaba oder so) ergibt einen schönen "Schokopudding".
Im Grunde kannst du da echt fast alles reinhauen. Du musst selbst rausfindne was dir am besten schmeckt. Am einfachsten ist sicher die Variante mit den Früchten.
Aber auch ausgefallene Sachen schmecken teilweise echt gut. Habe mal zur Grundlage etwas entöltes Kakaopulver und ordentlich Erdnussbutter hinzugegeben. Hat wie ein flüssiges Snickers geschmeckt
na dann gutes gelingen