


PS: Beim bankdrücken 45° nach oben ( Schräg ) oder unten ( Negativ ) ?

Dazu noch eine Frage:optimal is dann noch trizeps mit Dips und evtl Trizepsdrücken... da der trizeps schon gut gefordert ist..

Hey, ich trainiere seit knapp nem Vierteljahr regelmäßig und möchte einfach mal eure Meinungen zu meinem Vorgehen hören:
Tag 1: rücken, schultern, bauch
Rücken: Klimmzug weit, latziehen an brust, langhanteln nackenheben, kurzhantel rudern, auf bank setzen kurzhanteln unter beinen zusammen und dann nach oben heben auf schulterhöhe (?), im stehen kurzhanteln zu den seiten auf schulterhöhe nach oben heben (?)
schultern: SZ stange vor stirn hoch und runter auf brust (?), SZ stange in hängende arme und mit fast gestreckten armen auf schulterhöhe (?), gleiche bewegung mit kurzhanteln (?), das gleiche mit kh's nur seitlich (?), rudermaschine arme gestreckt und schulterblätter nach hinte ziehen (?)
ist gutbauch: crunches, beinheben, an ner maschine an der man mit dem oberkörper immer ein stück nach vorne und hinten geht mit dem gewicht über den schultern (?)
Tag 2: brust, trizeps
Brust: bankdrücken, selbiges nur mit kh's (?), mit kh's so ne art butterfly im liegen (?), "bankdrücken" 45° geneigt (?), das selbe mit kh's (?), im liegen 2 kh's ganz zusammen über brust hoch runter (?), dips, ggf immer wieder was an geräten
klassische programm enthält normalerweise 3 übungen. ich bevorzuge, klar, bankdrücken liegend mit lh, kurzhantel geneigt oder überzüge, zum auspowern nehme ich normalerweise butterfly gerät
trizeps: bisher kaum ahnung was da wirklich was taugt, bisher meistens am kabelturm "trizepsdrücken" (?)

auf jeden fall noch hammercurls einbaunentag 3: bizeps, beine, bauch
bizeps: curls mit kh's und sz stange, falls das so heißt
beine: beinstrecken, "beincurl" im liegen (?), beinpresse
bauch: s.o.
So und dann gehts wieder bei Tag 1 los. Immer dann, wenn ich eben Zeit hab, mach ich das nächste weiter, ist nicht oft alles an 3 tagen hintereinander.
Falls wer weiß, wie die Übungen heißen, hinter die ich ein (?) gemacht habe, wäre ich dankbar für den entsprechenden Begriff
Ich mache immer 2 Sätze 8-12 Wdh und einen 3. Satz so viel noch geht.


[/QUOTE]Was ist freies langhantel nackendrücken für die schulter? Finde im Internet nichts dazuschultern würde ich ein wenig umstellen. ich würde normales freies langhantel nackendrücken auf jeden fall mit rein nehmen



edit: LOL, was der typ nen mist erzählt, ist ja fast wie bei der sendung mit der maus, aber lustig.....
, so in etwa halt , nur sitzend das ganze,...
Hab zwar schon abartig viel gelesen aber wie was heißt vergess ich immer wieder ruck zuck.mal ein paar links da du ja noch ziemlich viele anfänger fragen stellst:
übungen
http://www.fitness-center.at/wissen/index.html
http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html
http://www.coopersguns.com/videos/exercise-encyclopedia
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
http://www.exrx.net/Exercise.html
sätze whs
http://www.ironsport.de/5x5-Schema.htm
http://www.novafeel.de/fitness/training/pyramidentraining.htm
rotatorentraining
http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
wennde willst kann ich dir links von erfolgreich trainierenden geben mit denselben körperdaten wie du und dann kannst schauen wie die trainieren mit tps bildern und allem. kannst auch tps haben. schreib mich im icq an bei interesse. und fang mit kreuzheben an.


Danke
Was ist der Unterschied zwischen Schulterhaben mit der LH und Shrugs mit KH's?
Du meinstes ich hab evtl. wenig Beinübungen, wie kann ich die erweitern?
Immer nur her mit den Freihantelübungen, bin grad dabei auf "richtige" Übungen umzusteigen (bisher nur gelegentliches, leichtes ganzkörpertraining an geräten) und das Ganze koordinierter mit Unterstützung eines Plans anzugehen.
Und ich BIN ein AnfängerHab zwar schon abartig viel gelesen aber wie was heißt vergess ich immer wieder ruck zuck.
Mit der Ausführung pass ich mit Sicherheit auf, da bin ich vernünftig und clever genug.
Mein Ziel...hm erstmal natürlich Masse aufbauen und in ein paar Jahren wenn mal genug da ist definieren.
Um die Ernährung hab ich mich bisher recht wenig gekümmert auch wenn ich dazu auch schon einiges gelesen hab (aber immer wieder was anderes). Esse seit ich vermehrt Sport und auch Kraftsport mach allerdings viel mehr als sonst. (Angefangen hat das im Prinzip vor 18 Monaten mit dem Zivildienst als mir das Rumgegammle auf die Nerven ging und ich was zu tun brauchte, da erst mit joggen, Kampfsport und allem möglichen Ballsportzeugs) Aber was ich esse ist mir bisher recht egal, morgens vor der Arbeit meine Nussschnecke, Cornflakes oder Nutellabrot und beim Arbeiten mittags paar Semmel mit Wurst und Käse, Mikrowellen-fastfood und hin und wieder Abends dann noch was, Cornflakes, Brot oder Salat. Oder selten so wie heute noch ne Pizza für den großen Hunger
Aber für Tipps dazu bin ich sehr dankbar, ich hab den Willen das ordentlich anzupacken, hab ne eigene Wohnung und kann kochen was ich essen mag![]()
hier hilft nur ausprobieren und erfahrungen sammeln.
, ist ein buch von berend breitenstein
BREAKER 1A said:allerdings ein buch, hat es mir bis heute angetan und jetzt bekommt shadow vll. wieder nen anfall, ist ein buch von berend breitenstein

.
.