jo, liegestütz schwachsinn für trapezmuskel.
Bei Schulterheben auf jeden fall die Arme hängen lassen und nicht anwinkeln. Geht sowohl mit Langhantel, als auch mit 2 Kurzhanteln.
Du kannst sowohl mit einer Langhantel als auch mit zwei Kurzhanteln diese
Übung ausführen. Wichtig dabei ist, dass die Bewegung nicht kreisförmig
ausgeführt wird sondern eine reine Auf/Abwärtsbewegung ist.

?
.Naja, mein Trainer hat mir früher auch erzählt das man es kreisend machen kann. Und viele Leute im Studio die sehr sauber trainiert haben, haben es auch kreisend gemacht. Früher war das halt üblicher. PUNKT !!! Aber Methoden und Erkenntnisse ändern sich und auch hier muss jeder für sich rausfinden was am Besten für ihn ist.

.Wer den gesundheitlichen Aspekt aber aussen vor lässt, kann gar nicht effektivZu den Klimmzügen: Ich mach die jetzt seit mehreren Jahren. Mal regelmässig,mal mit Unterbrechnungen. Und in meinen Posts geht es ja nicht um die Gesündeste Übung, sondern darum welche am Effektivesten ist und das ist meiner Meinung ! nach Klimmzüge in den Nacken! PUNKT
.Und bei 2 Kurzhanteln hast du bei jeder Übung mehr Muskelkontraktion als bei einer Langhantel. Suche gerade noch Lit.-Nachweis, aber sollte dier auch logisch erscheinen.
. Naja, hol du dir mal deine Lit.Nachweise und trainier danach.
.|
Jede Wette: Bei einer Antwort von BREAKER 1A kommt nach jedem Argument ebenfalls ein "Naja, mach du mal ." .
|
Wenn du ins Studio gehst und dein Trainer erzählt dir, dein Bizeps wächst am besten,
wenn du dir den Kopf gegen eine Hantelscheibe haust und du gleichzeitig siehst, dass
das auch alle anderen im Studio machen - machst du das dann auch?
Naja, mach du mal.
Wer den gesundheitlichen Aspekt aber aussen vor lässt, kann gar nicht effektiv
trainieren, da er irgendwann einmal wegen Verletzungen etc nicht trainieren kann!
Naja, mach du mal.
Au weia. Naja, hol du dir mal deine Lit.Nachweise und trainier danach.
Ich trainiere schon lange genug um zu wissen, dass ich es nicht nötig habe,
Tatsachen zu verteidigen, nur weil einige Leute meinen, ihre "heiligen Quellen"
stehen über Tatsachen.
Mach du mal.
Off Topic:
Jede Wette:
Bei einer Antwort von BREAKER 1A kommt nach jedem Argument ebenfalls ein
"Naja, mach du mal."
.
."
Ja, weil du scheinbar keine Ahnung hast, was richtig effektiv ist.

.
.
BREAKER, du bist dumm, nicht mehr.
Warum sollte ich auf solche einfältigen Kommentare und Vermutungen eingehen?
Gerade noch von jemanden, der nichtmal sein Profil vollständig (und nach Möglichkeit
auch ehrlich) ausfüllt und somit sein Alter verschweigt.
Scheinbar schöpfst du deine Erfahrungen halt aus solchen 100kg/30%KFA-Typen, von
denen du erzählt hast.
Naja, gibt auch genügend Spinner im Studio neben denen du gar nicht auffallen
würdest. Mein Urteil über solche Leute habe ich schon längst gefällt:
Ich diskutiere gerne über verschiedene Übungen, Variationen etc und dessen
Effektivität aber nicht über Fakten.
Mit dir zu diskutieren ist Zeitverschwendung!![]()