Der Fitness - Thread

ich wies nicht .. zB: brust .. ich mach 5 sätze brust, davon ist einer ein aufwärmsatz .. dazu mach ich noch 3 sätze positives bankdrücken und noch 3 sätze cablecross .. ich fühl mich irgendwie net gut, wenn die brust nicht so richtig schmerzt .. für beine mach ich nur backsquats und legcurls .. aber ich find es einfach geil, wenn nach dem training meine knie weich wie pudding sind .. am nächsten tag fühl ich mich dann viel besser ..
 
michael said:
ich wies nicht .. zB: brust .. ich mach 5 sätze brust, davon ist einer ein aufwärmsatz .. dazu mach ich noch 3 sätze positives bankdrücken und noch 3 sätze cablecross .. ich fühl mich irgendwie net gut, wenn die brust nicht so richtig schmerzt .. für beine mach ich nur backsquats und legcurls .. aber ich find es einfach geil, wenn nach dem training meine knie weich wie pudding sind .. am nächsten tag fühl ich mich dann viel besser ..
der schmerz kommt nicht durch viele übungen... sondern durch die richtige Belastung in der einzelnen Übung :P
 
hast du einen 3er split .. ? wenn ja kannst mir den mal zeigen .. brauch einen mit hauptaugenmerk auf brust .. hoffe du hast auch übungen die kh und umsetzen dabei ..
 
sorry ich halt garnix davon im TP ne Körperpartie besonders zu betonen^^
das fällt in richtung Discopumper :P

ich mein, oben alles trainieren um nen oberkörper zu bekommen auf den die frauen stehen, dabei aber die beinchen/arsch und waden vernachlässigen... das suckt :P

ich mach generell

Kreuzheben
Kniebeuger
Bankdrücken
LH Curls
Rudern
Lat-Ziehen zum Nacken
KH Curls
Beinstrecker
Wadenheber

-> das reicht vollkommen aus ^^

aber ich mach auch derzeit noch nen GK (ganzkörper) TP
wollte aber demnächst auch splitten - wenn ich meinen plan gemacht hab dann post ich den mal hier - können ja dann mal drüber quatschen :D
 
Hi!

Kann mir mal wer so die besten Kraftübungen aufschreiben, die man einfach mal so am abend machen kann ohne irgendwelche Hilfsmittel?
Ich soll noch ca 3 Wochen kein Fußball spielen. Die Zeit wollte ich also nutzten um ein wenig Krafttraining zu machen. Ich mache jetzt seit ca ner Woche jeden Abend:

Liegestütz
Wadenheben
Sit-Ups
Hanteln

Alles einfach so lang ich kann ohne genau zu zählen wie oft. Hat evtl. noch jemand paar leichte Übungen? :D
 
Man sollte immer Freie Übungen den Geräten vorziehn. Das bringt auf jedenfall mehr Punkte. Liegestütze (breit,je enger desto mehr trizeps, Äussere innere Muskulatur) Beugestütze(mit hilfe von Möbeln) Klimpzüge(breit,eng)
Kniebeuge, Sit Ups (wichtig:Hände hinter ohren) wadenheben mit last auf schultern.(Freundin?^^)

Meine Theorie:
Große Muskelgruppen 12 Sätze (Brust,rücken,Schultern,Beine,Bauch)
Kleine: 6 Sätze Bi,Tri,Wade,Nacken
Außerdem bevorzuge ich z.b. Brust und Tri an einem Tag zumachen weil tri dann vorbelastet ist vom Brusttraining und somit danach zeit zum wachsen hat.
Baich geht jeden Tag eigentlich ;)
 
Last edited:
In dem Punkt kann ich dem Maikel1 nur voll und ganz zustimmen. Frei ist immer besser. Wann Trainieren wir mal wieder zusammen?
 
Kann es sein das Dips eine der besten Übungen für Trizeps, Schulter, Brust Bereich sind? Seit ich die im Trainingsplan habe, gehts echt aufwärts. Häng mir zusätzlich zu meinem Körpergewicht noch 15 kg an. 4 Sätze von 12-6 Wiederholungen und alles brennt, in erster Linie natürlich der Trizeps.
 
Ach der Raven ^^

Naja, Brust 100% !!

Je nach Neigung des Oberkörpers im Bock kannst du auch Brust mitmachen. Wenn ich z.B. den Oberkörper nach vorne neige hauts mehr in Brust.
 
ehm,auf die schnelle ... was war jetzt das vorteilhafteste und effektivste um diese "trapezform" in den oberkörper zu bekommen ?
 
Gibt mehrere Möglichkeiten.

Persönlich find ich Klimmzüge (breit gepackt in Nacken ziehend) ziemlich effektiv. Wenn deine Kraft es zulässt, am besten mit Gewichten an den Beinen. Für den Anfang reicht aber Körpergewicht.

Ausserdem reverse Butterfly, Schulterheben, Rudern in Bauchlage, für die unterschiedlichen Bereiche des Kapuzenmuskels.
 
das mit den klimmzügen fällt flach da keine möglichkeiten

was muss ich unter schulterheben verstehen?
 
http://www.youtube.com/watch?v=LlRlMHuSd_8

wenn du keine Möglichkeit hast für Klimmzüge würd ich dir nen Tip geben. Geh in ein Sportgeschäft und hol dir für ein paar Euro ne Metallstange mit Gewinde die du z.B. zwischen einen massiven Türrahmen festziehen kannst. Dadran kannst du dann auch klimmtüge zum nacken machen. Mit der Übung oben bist du aber auch schonmal gut bedient.
 
liegestütz eignen sich auch dafür....breit oder kurz fassen, direkt vor der brust usw.
 
Liegestütze haben mit der Trapezform gar nix zu tun.

Audrechtes Rudern oder Klimmzüge sind ganz gut, oder an der Maschine, wenn du dein eigenes Körpergewicht nicht ziehen kannst.
Schulterheben musst du dir vorstellen, als würdest du "mit den Schultern zucken", nur dass du dabei gewichte in der Hand hast(Shrugs).
 
jo, liegestütz schwachsinn für trapezmuskel.

Bei Schulterheben auf jeden fall die Arme hängen lassen und nicht anwinkeln. Geht sowohl mit Langhantel, als auch mit 2 Kurzhanteln.
 
Back
Top