Der "Absurdität der Woche" Thread

der bericht ist imho ziemlich einseitig. diese regelung ist ja nicht umsonst erfunden worden, sondern ein steuerungsinstrument wie die schuldenbremse. die diskussion hatte ich ja glaube ich bzgl. finanzkrise auch mal mit pj.
wir sind in einer währungszone. es gibt also zb keine möglichkeiten, handelsbilanzungleichgewichte durch währungsabwertung oder -aufwertung auszugleichen. also muss man einen anderen mechanismus installieren. auf den hat die kanzlerin und prof. sinn natürlich keinen bock. denn sonst müssten sie sich ja eingestehen, dass ihre politik (bzw. bis zurück zum schröder) bzgl. lohndumping und co. genau die falsche war.
 
Was iss'n daran "absurd"?
Das blüht so ziemlich jedem (Sozial-)Leistungserlangungsbetrüger in Deutschland der erwischt wird.
Und wenn man mal schaut, das es für einen Betrug nach § 263 StGB in einfachen Fällen bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe geben kann, fährt der Knabe mit sechs Monaten auf Bewährung doch noch ganz gut.
 
Soweit ich mich erinnern kann sind die Anträge und Formulare in dem Bezug auch recht eindeutig. Hat er wohl absichtlich vorenthalten, hm?
 
Ja es ist in Deutschland juristisch eindeutig Betrug. Da gibts gar nichts dran zu rütteln.

Sollte es jemand dennoch als Absurd verstehen das ein kleiner Student wegen dieser "Kleinigkeit" härter drangenommen wird als Betrüger größeren Kalibers, dem empfehle ich diesen sehr interessanten Wiki Artikel.

Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichbehandlung_im_Unrecht

Interessant ist aber auch wie die Schweiz in diesem Punkt von Deutschland abweicht.
Man kann also durchaus verschiedene Rechtsauffassungen haben.
 
In der Schweiz scheinen die sowieso bei ihrer Gesetzesgebung mehr nachgedacht zu haben. Ich hatte mal gehört, dass man dort z.B. Temposünder keinen Fixbetrag als Strafe zahlen sondern einen Betrag der sich an deren Vermögen orientiert. Damits auch den reichen Sportwagenfahrern zumindest mal bemerkbar wird, dass sie Scheiße gebaut haben ^^
 
In der Schweiz scheinen die sowieso bei ihrer Gesetzesgebung mehr nachgedacht zu haben. Ich hatte mal gehört, dass man dort z.B. Temposünder keinen Fixbetrag als Strafe zahlen sondern einen Betrag der sich an deren Vermögen orientiert. Damits auch den reichen Sportwagenfahrern zumindest mal bemerkbar wird, dass sie Scheiße gebaut haben ^^

So etwas habe ich auch mal gelesen, allerdings war da von Finnland die Rede. Ergibt ja auch irgendwie mehr Sinn als ein Fixbetrag, welcher auf Wohlhabende kaum abschreckende Wirkung hat.

_ _ _

http://www.youtube.com/watch?v=8BImK1_2USk
_ _ _

Petition gegen Nahrungsmittelspekulation:
https://foodwatch.de/e10/e45260/e45290/
 
Koalition prüft Änderungen bei Praxisgebühr
http://www.tagesschau.de/inland/praxisgebuehr104.html

Auch der CSU-Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer erklärte, dass "der Effekt, die Zahl der Arztbesuche zu dämpfen", mit der jetzigen Gebühr nicht erreicht worden sei.
Chronisch Kranke wirds natürlich freuen. Sollen sich halt net so anstellen und nicht so oft zum Arzt gehen. Das kostet die Gesunden einfach zu viel.
Aber dafür bekommen sie andererseits ja auch Steuersenkungen und ein fairerers, einfachereres und gerechteres Steuersystem.
 
Was für ein schwachsinniger Scheiß. Die hohe Zahl der Arztbesuche fußt schlicht in der ineffizient unseres medizinischen Systems, ich muss zig mal zu drei Ärzten nur wegen einer Muskelverletzung, die mir ein einziger gut ausgebildeter Heilpraktiker in zwei Sitzungen diagnostiziert, vorbehandelt und langfristig richtet OHNE dass ich einen ganzen Schrank an Chemiekeulen mit Nebenwirkungslisten länger als die komplette Literatur meines Physikstudiums brauche. Aber das ist dann ja keine Echte Medizin, das geht nicht!
"Ich sehe da auf ihrem CT, sie hatten wohl mal eine Hirnhautentzündung..." "NEIN DU DUMMER INKOMPETENTER ARSCH!! MEINST DU NICHT DAS HÄTTE ICH GEMERKT!?!" "...ich hätte da ein Mittelchen für sie, kommen sie nächste Woche dann wieder."
Wenn sie die ganzen Rentnergroupies loswerden wollen, dann soll unsere Politik doch mal aufhören, so ein Club berechnende und machtgeiler Penner zu sein, die positive Energien dürften einer Armee von Rentnern für den Rest ihres Lebens alle Zuneigung bringen, die sie brauchen.
 
Last edited:
Selbst die FDP müsste eigentlich wissen, dass man sich nicht mit den Rentner anlegt. Oder doch nicht?
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass sich die FDP als Partei nicht mehr ernst nimmt.
(Vielleicht geht die Welt ja tatsächlich 2012 unter und die Politiker wissen etwas, was die Bevölkerung nicht weis; dies würde einiges erklären).

AWD: Ihr geldgeiler Provisionsoptimierer
http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/reportagen/awd233.html
 
Da hat die Regierung Orban die Kompetenzen des Verfassungsgerichts wohl noch nicht stark genug beschnitten. Die Entdemokratisierung wird aber wohl dennoch weitergehen. Mit dem Jahreswechsel tritt dann die neue, ungarische Verfassung in Kraft.

Noch ein guter Artikel zu den politischen Veränderungen in Ungarn:
Hungary’s Constitutional Revolution

_ _ _ _

Die Vorratsdatenspeicherung soll es künftig auch in Österreich geben. Hier eine Petition dagegen:
http://akvorrat.at/Buergerinneninitative-jetzt-online

_ _ _ _

Bald Drohnen über deutschen Dächern
Damit ist wohl der Weg frei für Spionagedrohnen in Deutschland. Bleibt nur zu hoffen, dass nie eines dieser bis zu 500 kg schweren Geräte, auf Demonstranten oder Fußballfans abstürzen wird.

Mich würde mal interessieren wie die Iraner das neulich mit dem Kapern der US-Drohne gemacht haben. Wenn es mit Militär-Drohnen funktioniert, dann bestimmt auch mit zivilen. :D

_ _ _ _

Schnapsidee des Monats:
Innenminister Friedrich will Bundes-Cloud aufbauen

Der Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich treibt den Bau einer Bundes-Cloud voran, damit sensible Regierungs- und Unternehmensdaten nicht bei US-Behörden landen.

Tipp: Die Daten nur lokal und/oder in internen Netzen zu speichern schützt sie auch vor dem Zugriff der US-Behörden.

Bloß weil es gerade "in" ist, hochsensible Daten in "die Cloud" auszulagern, muss man doch nicht wie ein Lemming jeden Schei* mitmachen? Ich halte es schon für leichtsinnig, wenn Firmen so etwas tun mit ihren sensiblen Daten tun, aber wenn die Behörden das auch machen betrifft uns das alle. Wenn irgendeinem dummen Trend hinterherrennen wichtiger ist als der Schutz der Daten, warum verteilen sie die Daten nicht gleich über Piratebay oder Rapidshare? Bei dem Schwachsinn den dieser Innenminister verzapft, wünscht man sich schon fast den Schäuble zurück. :anime

_ _ _ _
In Hannover wird munter geklüngelt

Das Klüngelproblem dürfte es in ähnlicher Form wohl in ganz Deutschland geben.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die diesjährige Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten. Der/Die Redenschreiber werden sich dieses Jahr bestimmt mehr in Zeug legen als sonst.
 
Last edited:
Nichts ist so alt wie News von vor-vor-gestern... :p

Unbemannte Drohnen zur Aufklärung/Überwachung werden in Deutschland bereits schon länger, glaube seit 2008, durch Bundes- und Länderpolizei eingesetzt... sagt Wiki.
Sogar die halb-bankrotte Hauptstadtpolizei hat sich so ein Teil schon vor Monaten (Jahren?) geleistet.

€dit:
Ein freundlicher User hat mich per Messi darauf hingewiesen, dass es sich in dem von Touji verlinkten Beitrag um "große Militärdrohnen" handelt und nicht die kleinen "Hobbyteile" die ich meinte.
Insofern danke an Apokus für die Erleuchtung.
Was diese großen Drohnen nun besser können/machen als die vorhandenen kleinen weiss ich net... irgendeinen Sinn wird's schon haben.
Vielleicht isses auch nur Geldvernichtung.
 
Last edited:
Back
Top