Dawn of War 2 Installationsproblem

Joined
Mar 8, 2009
Messages
7
Points
0
Tag,

nach längerem suchen habe ich nun dieses Forum hier entdeckt und hoffe das man mir hier helfen kann.
Ich habe mir gestern Dawn of War 2 gekauft und wollte das dann Installieren.
1. Schritt - Installation des Steam-clients.
2. Schritt - Download des Spiels ????

ich versteh diesen vorgang hier nicht, auf der DvD sind 7 gb an daten, und das ding soll runtergeladen werden?! das Problem an der sache ist, ich habe nur ISDN, kann niemals so eine große menge daten runterladen. Auf der verpackung stand nur das man Internet benötigt zur Aktivierung, davon hab ich schon mehrere Spiele ( Farcry2 z.b. ) da muste man 2min warten, dann war das Aktiviert un gut is.
Wieso zum teufel soll ich mir nun das ganze Spiel runterladen? ich will doch nur den Singleplayer Modus Spielen :(

mfg
 
Man muss sich das Spiel nicht herunterladen, wenn man die DVD-Version hat. Jedoch wird man Steam benötigen (aktueller Client) und dann wird sicher auch versucht die bisherigen DOW2-Patches zu laden. Die haben ja auch eine gewisse Größe ^^ und das dauert auch mit DSL etwas.
 
Du darfst nicht das Spiel über Steam laden wenn du die DVD Version hast.

1. Installier Steam und leg dir ein Konto an.
2. Installier das Spiel von der DVD er installiert es direkt im Steamverzeichnis.
3. Starte das Spiel über Steam, da ist nach der Installation unter "Meine Spiele" ein Eintrag.
4. Aktiviere das Spiel über Steam, sollte automatisch beim Starten passieren.
5. Update das Spiel, kann evtl etwas dauern.
6. Spiele das Spiel, evtl. musst du noch einen Games for Windows Live Account erstellen wenn du noch keinen hast.
 
Den Steam Client hab ich ja schon geupdatet, das dauerte ansich nicht sooo lange. Habe gestern als ich Abends noch wegging einfach mal den updateprozess für DoW2 laufen lassen, und hatte nach ca. 10Std als ich wieder zuhause war 5%..... kann mir nicht vorstellen das das Spiel zich Gigabyte Patches schon hat.
Die sache ist ja auch, ich denke, das Spiel is nichma Installiert, aber es gibt auch keine möglichkeit das Spiel manuell zu Installieren, man soll ständig diesen beknackten anweisungen folgen von Steam....
Wieso konnte man das nicht einfach wie DoW1 machen, da hatte ich das Spiel + alle Addons und niemals so ein gehackel mit irgendwelchem onlinekram...
 
Du darfst nicht das Spiel über Steam laden wenn du die DVD Version hast.

Ich glaube, dass man alle Steamspiele komplett auch über Steam laden kann, solange man einen DVD Versions Key hat, der bereits mit dem Konto auf immer und ewig verknüpft wurde.

Ob das in diesem Fall sinnvoll ist, ist ein andere Frage.
 
also ich hab keinen plan wie ich dieses spiel von cd aus installiert bekommen soll... der will permanent über steam das spiel updaten.
 
also ich hab keinen plan wie ich dieses spiel von cd aus installiert bekommen soll... der will permanent über steam das spiel updaten.

Das ist ja auch normal, lass ihn updaten über Steam.
:top
 
ja, aber da hab ich in 10std 5% geschaft, da bezahl ich mich ja arm bis das mal fertig is :o
 
schalt automatische Updates aus

der erste Patch wird aber zwingend runtergeladen, da ohne den das Starten nicht möglich ist.

Es ist auch möglich, die patch manuell zu installieren...
Wie das nun genau geht, weiss ich nicht..müsste da mal einige Verweise suchen...
 
Selbst ein Spiel zu aktivieren kann unter ISDN ewig dauern. Steam ladet dabei die letzten Dateien runter, welche zum Ausführen des Spieles von Nöten sind. Dabei können durchaus leicht 40mb oder mehr zu Stande kommen.

Zur Installation: Ich kenne mich nur mit CSS mit ISDN aus, weshalb ich nur dafür sprechen kann.
Damals habe ich einfach die CD/DVD eingelegt, der Installer hat gestartet und bei der Installation, bzw. vor der eigentliche Installstion des Spieles, wurde Steam installiert.
Jedoch musste nach der Offline-Installation zuerst Steam geupdatet werden, danach das Spiel aktiviert werden und etwaige Patches eingespielt werden.

Ich würde dir vorschlagen, das Spiel zurück zu bringen, da es dir nicht zumutbar ist, bei anscheinend einem Minutentarif, mehrere hundert Megabyte herunterzuladen.
Denn selbst wenn du das Spiel bei einem Freund aktivierst, wird irgendwann Steam von sich aus sagen, dass der Offline-Modus nicht möglich ist und man sich bitte online verbindet.
 
Schonmal geschaut, auf welchen Land dein Steam eingestellt ist? Z.B., bei mir wollte er von Bangladesh die Datein herunterladen, nachdem ich auf Deutschland stellte, ging es fixer.
Du kannst natürlich auch gucken, ob es die DoW2 Patches auch Manuell zum Downloaden gibt, was dich aber auch Zeit kostet :D
 
Es kann aber auch andersrum passieren. Fachkraft hat versucht das Spiel upzudaten erhielt aber bei den deutschen Servern nur die Meldung, dass diese überlastet sind. Nachdem er das Land änderte ging es schneller.
 
so, das Problem hat sich erledigt. War wohl zu ungeduldig bei den ersten paar Installationsversuchen und habe es irgendwie geschaft unbewust die Installation abzubrechen von der CD aus. Dadurch das Daten fehlen hat Steam versuch diese herunterzuladen, un das war mein problem :O

danke für eure hilfe :up
 
Back
Top Bottom