So wie du argumentierst, hört es sich an als wenn du es am liebsten verbieten willst, dabei geht es garnicht ob du es gesagt hast oder nicht sondern wie du mit deiner Art rüber kommst und genau das ist der Punkt dabei.
Laut deiner Aussage würdest du auch Metal, Gabber und sonstiges am liebsten (nein auch das hast du nicht gesagt aber so kommt es imho rüber) auch am liebsten irgendwo hinstecken wo es keiner hört.
Hab vorhin schon zu Saroc im TS gesagt, dass ich froh bin, dass du nicht mein Vater wärst ansonsten könnte man sich garnicht frei entwickeln wenn ein schon grundlegend gesagt wird, dass darfst du nicht! o.O
Mir persönlich ist es egal, was für eine Meinung dazu hast und ich glaube, dass beruht auf Gegenseitigkeit aber zu sagen das die Musik die Leute gewaltbereit macht kann möglich sein aber du schmeißt alle Leute in einen Topf.
Die Musik, die man hört, drückt doch nur das aus was in der Gesellschaft ab geht.
Laut deiner Theorie müsste ich der übelste Massenmörder sein, was aber nicht stimmt!
Ich selber benutze sie nur um mich z.B. abzureagieren oder in Games richtig ab zu gehen.
Du möchtest, dass die Musiker eine Vorbildfunktion einnehmen aber demnach sollten z.B. auch Politiker eine einnehmen aber das tun sie nicht.

Vorbild sollte der sein, dem man als nächstes ist und das fängt meistens bei den Eltern an.
So ich denke mal, dass du mal wieder was findest und dich daran aufgeilst und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust so jemanden engstirnigen, den es ein feuchten angeht, was andere denken noch weiter darauf einzugehen und komm bloss nicht damit an, dass ich keine Argumente habe.
Noch zum Abschluss von einen alten Kollegen von Mir, ein Zitat: "Solange die Leute ihre Musik hören können und damit glücklich sind, lassen sie einen in Ruhe".
Und das stimmt auch.
MfG.