Wer hat gesagt das es dabei explizit um deutschen Rap geht? Mein Satz war verallgemeinert, solche Texte gibt es bspw. auch in der Elektroszene.
Habe ich behauptet, es gibt diese Texte nur bei Aggro Berlin und Konsorten? Nein, nur es geht im Moment um diese! Also nicht irgendwelche Dinge behaupten, die ich nie gesagt habe.
Und Baracuda hat ganz recht...dir ist bewusst das ein Album der Ärzte auf dem Index steht? Und zwar wegen deiner ach so schlimmen Texte.
Ob Baracuda jetzt recht hat, sei mal dahingestellt. Mir ist auch durchaus bewusst, dass ein Album von den Ärzten und auch Alben von anderen Bands auf dem Index stehen.(Alleine das man immer von solchen Kleinigkeiten kommen muss

)
Nur im Gegensatz zu den Konsorten waren das meistens einmalige Dinger oder Alben aus der früheren Zeit. Bestes Beispiel hierfür sind die Onkelz, die oben auch erwähnt wurden. Bei den "Gangstern" ist es anders. Sie behaupten zwar, es sei alles nur Image, machen ihre Musik aber nicht dementsprechend und verhalten überhaupt nicht. Denn sie prallen in ihren Liedern damit, wie sie jemanden zusammenschlagen und das mit 100.000 Leuten, wie sie Drogen "verticken" oder konsumieren. Dann die besagten Dinge wie Frauenfeindlichkeit und auch Gewalt gegenüber Frauen, homophobe Inhalte und und und. Wenn diese "Musiker" sich dann auch teilweise dementsprechend verhalten, wie z.B Bushido, der schon des Öfteren vor Gericht stand wie auch andere aus der Szene, beeinflusst es die Jugend weiter. Denn Bushido, Fler usw. fungieren damit auch als Vorbild bzw. Idol und die Medien wie MTV unterstützen sowas gewollt oder nicht. Denn die Jugendlichen wollen auch so sein und fangen dementsprechend an danach zu leben. Und nun zu behaupten, es ist deren Sache, ob sie die Musik nur hören oder auch leben, ist Schwachsinn. Da es irgendwo noch Kinder sind und diese noch erzogen werden und dazu gehört auch, diese Art von Musik, von Kindern fernzuhalten, da diese Musik Gift ist. Erwachsene, die sowas hören, oder gar sich dementsprechend verhalten, ist auch gar nicht mehr zu helfen.
Und diese Dinge sind keine einmalige Sache, sondern ihre ganze Art. Mehr haben diese Deppen nicht drauf und sie machen es bewusst. Sie wissen, dass sie Einfluss auf Jugendliche haben und damit auch eine Verantwortung übernehmen. Scheren sich darum aber einen Dreck. Provozieren und Auffallen und das um jeden Preis.
Mit dem vorgeben hast du teilweise recht. Und ich befürworte keineswegs die Entwickung der Jugendlichen, die das Ganze ernst nehmen. Das ist das Problem! Auch du nimmst es ernst....wozu?
Entweder du hast meine Post nicht gelesen, oder du hast sie überhaupt nicht verstanden. Ich nehme nicht diese Musik und deren Texte an sich ernst, sondern nur die Probleme, die nunmal ohne Zweifel aus dieser Musik entstehen. Und wenn du dich fragst wozu oder warum, dann gute Nacht.