Crushing kommt Ende 2013!

Ihr habt da vollkommen recht. Der Ersteindruck zählt! Aber eben nicht der jetzige, sondern der, wenn das Spiel offen zugänglich ist...

Und ja, FB lässt auf gute Grafik schließen, aber hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun. Wenn man sich anschaut was für eine Crap-Optik teils mit Source oder Unreal Engine produziert wird und da dann auch keiner heult, dann finde ich das ehrlich gesagt hier etwas unangebracht. Wenn EA damit wirbt, dann ist es falsch, ja. Aber VG wirbt nicht mit guter Grafik. Grafik ist ein Punkt den sie faktisch noch garnicht angegangen haben... Und so wie ich das einschätze haben die noch nicht einmal eine Design-Entscheidung getroffen wie sie die Grafik denn nun haben wollen.

Und genau das war auch das Problem bisher: Entscheidungen und Meinungsfindungen haben sehr lange gedauert. Da war nicht einer der gesagt hat "das wird jetzt so und so gemacht", sondern man hat im Team über alles diskutiert und ist so im Endeffekt von einem "Wir machen ein Spiel das Spaß macht" (Das heißt wir mixen viele etablierte Strategie-Elemente zusammen) zu "Wir machen ein C&C das Spaß macht" abgerückt, was sich für uns selbstverständlich anhört, aber das VG Team überhaupt nicht selbstverständlich ist. Im Endeffekt versuchen sie so ja jetzt das "back to the roots" Versprechen zu halten. VG hat meiner Meinung nach sehr viel Zeit verschenkt, weil man bestimmte Entscheidungen früher hätte treffen müssen. Und zwar ohne Alpha, sogar ohne Engine. Alleine durch Gespräche mit der Community wäre das möglich gewesen. Aber die Roadmap, die sich jetzt gebastelt haben und um weitere Punkte ausbauen, sieht tatsächlich nach einem C&C aus. Ich empfehle hier einfach mal ein paar Tage abzuwarten, bis diese Roadmap im Netz auftaucht :)
 
Last edited:
Warum versteift ihr euch so darauf das es nicht gut aussieht? Das Geschoss der neuen Nukecannon sieht so gut aus, dass man angehalten ist mit force fire die Karte zu zerpflücken nur um es öfters zu sehen. Und das ist noch nicht final.
 
Warum versteift ihr euch so darauf das es nicht gut aussieht?
Was erwartest du auf so eine Frage für eine Antwort?
Weil es nicht gut aussieht.

Das Spiel ist auf einem Niveau, das mit SAGE vor Jahren möglich gewesen wäre. Und das ist nicht als Lob an SAGE gemeint.
 
Das Geschoss der neuen Nukecannon sieht so gut aus, dass man angehalten ist mit force fire die Karte zu zerpflücken nur um es öfters zu sehen.

Was interessiert mich das Geschoss?!

Ich will eine vernünftige Explosion sehen!!!
 
Ich würd gern mal ein vernünftiges Game sehen was auch funktioniert, da wäre mit theoretisch die Grafik erstmal scheiß egal, aber da EA die ganze Zeit so mit ihrem FB2 angegeben haben, kriegen se jetzt so richtig in die Fresse gedrückt wie scheiße ihr G2 aussieht.

Schämen sollte man sich sonen Rotz zu programmieren.
 
Die Explosion dieses einen Panzer-Geschosses sieht so aus wie eine etwas kleinere Nuke aus vorherigen Titeln. Eindeutiger oha-Effekt. Die Rauch-Effekte wirken dabei nicht einmal final, also vermute ich dass das noch besser wird.

Jetzt ist das natürlich nur ein einziges Beispiel und ich kann keine weiteren nennen. Und ich denke an den Einheiten-Grafiken wird sich auch nicht mehr viel ändern, aber die meisten Effekte sollen größtenteils noch stark überarbeitet werden und sind zur Zeit schlicht Platzhalter (Alpha!). Auch hier vermute ich dass teilweise noch nicht einmal entschieden wurde wie es schlussendlich aussehen soll :D Ich vermute das wird erst angegangen wenn die Engine so gut funktioniert wie die Entwickler sich das wünschen.

Wenn ich zwischen Grafik und Gameplay wählen müsste, dann wäre mir Gameplay wichtiger und genau das machen die Entwickler gerade. Sollte das Spiel aber in diesem Grafik-Zustand dann irgendwann in die open Beta gehen, dann werden die Entwickler die daraus resultierende Abneigung schon zu verstehen bekommen. Und zwar direkt. Ist ja ein Live-Service :) Aber jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Einen Effekt zu verbessern würde technisch wohl viel einfacher gehen als ein Spielelement hinzuzufügen und daher ist es auf der Prioritätenliste ganz weit unten. Man kann dann Spiel dann zur Not in den letzten 3-4 Wochen vor dem Start einfach mit neuen Effekten zumüllen...
 
ICh kann die brachiale Fixierung auf die Grafik nicht nachvollziehen. Ja, VG hat massiv mit Frostbite geworben. Und ?
Schaut man sich alle Titel von EA an, dann wäre es wahrlich ein Luxus wenn die Grafik der einzige Punkt wäre, den man kritisieren kann.

Wie Apothekenbier schreibt, VG soll sich zuerst um das Gameplay kümmern, denn dort krankt das Spiel und nicht an der dämlichen Grafik.
 
Dass es jetzt mit der Version, die auf der GC gezeigt wurde, so ist.

Naja ganz so war es auch nicht. Das Feedback war, dass es in die richtige Richtung geht (also back to the roots geht), aber noch lange nicht am Ziel ist und da nachwievor sehr viel fehlt. Zeug, was schon seit Monaten als Feedback an EA gegeben wurde. Es wurde aber das Einschlagen der richtigen Richtung sehr gewertschätzt. Denn viele hatten ja befürchtet, dass EA am SC2-nahen Design festhält. Da muss man EA durchaus loben Monate an Arbeit wegzuwerfen um sich doch lieber an das Feedback der Community zu halten ^^
 
Die alles entscheidenden Fragen sind: Wie lange noch bis zum Release? Wie viel Ressourcen stehen den Entwicklern noch zur Verfügung, bis es soweit ist? In welchem Zustand wird das Spiel sein, wenn es jedem zugänglich gemacht wird?

So wie ich das einschätze, werden extrem viele Spieler das Game ausprobieren wollen - es ist ja "free". Und C&C ist immer noch eine sehr bekannte Marke, die zieht. Es dürfte am Anfang also mächtig was los sein. Andererseits bietet eine so große Masse an Spielern auch die Möglichkeit, extrem viele Leute zu enttäuschen und wieder zu vergraulen. Was bedeutet es dann für den Live-Service, wenn die Userzahlen recht schnell zurückgehen sollten? Wird man dann weiter konsequent an dem Projekt arbeiten - im Sinne des Feedbacks, das auf dem Summit anscheinend gegeben wurde? Oder wird man dann das Projekt recht zügig wieder aufgeben, sich opportunistisch verhalten und mit allen Mitteln versuchen, irgendwie Umsatz zu generieren? Kommt dann die Invasion der 100000 Generäle? Pay2win? Und was würde dies für die Zukunft von C&C bedeuten, wenn man mit Generals auch das letzte CnC-Universum an die Wand gefahren hätte?

Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt. Hoffen wir, dass moby und dusterr Recht behalten. Ich würde es mir wünschen und wäre positiv überrascht.
 
Naja ganz so war es auch nicht. Das Feedback war, dass es in die richtige Richtung geht (also back to the roots geht), aber noch lange nicht am Ziel ist und da nachwievor sehr viel fehlt. Zeug, was schon seit Monaten als Feedback an EA gegeben wurde. Es wurde aber das Einschlagen der richtigen Richtung sehr gewertschätzt. Denn viele hatten ja befürchtet, dass EA am SC2-nahen Design festhält. Da muss man EA durchaus loben Monate an Arbeit wegzuwerfen um sich doch lieber an das Feedback der Community zu halten ^^

Es ging mir auch mehr um die Meinung der Leute, die nicht zur commandcom eingeladen wurden und einfach so durch die lounge gelaufen sind und das Spiel gezockt haben. Hätte mich klarer ausdrücken sollen!
 
Ich weiß nicht, erst wollten alle das Game anzocken egal wie weit EA es schon entwickelt hatten.
Jetzt wo EA sich das mal zu Herzen genommen hat und einen nicht fertige Version zum testen bereitstellt regt sich jeder auf.

Die Version ist noch lange nicht Final, Ihr solltet also nicht jeden Punkt des Spieles kritisieren und abwarten. Natürlich gibt es noch Fehler, aber was habt Ihr erwartet?
Wenn man Bugs und Grafikproblemen in einer unreifen Version nicht verträgt solltet man es nicht spielen, den Mund nicht so weit aufreisen und auf die Finale Version warten.
Dann könnt ihr immer noch konstruktive Kritik äußern, wovon man hier nicht gerade sehr viel lesen kann...
 
Und du bist bitteschön wer um so etwas zu äußern?

Alle Kritik ob hier oder auf commandandconquer.com sind zum größten Teil berechtigt!

Außerdem ist deine Signatur nicht zulässig.
 
Gerade jetzt in der frühen Phase kann die Entwicklung noch besser beeinflusst werden, als zum Relase.
Daher ist doch doch besser jetzt so viel Feedback wie möglich zu geben.
Dafür sind solche Versionen doch auch da
 
Leider ist das kein Feedback mehr. Was meinst Du wie die Motivation bei VG ist wenn nur sowas geschrieben wird (damit meine ich die dauer Kritisierung die schon an manchen Stellen beleidigend ist)?
Ich habe ja nichts gegen Vorschläge, Einwände usw. aber bitte nicht so.
 
Last edited:
jetz wirst du paranoid...
 
Ich weiß nicht, erst wollten alle das Game anzocken egal wie weit EA es schon entwickelt hatten.

Natürlich, die Summitteilnehmer und Spieler der frühen Alpha haben auch massig Tipps und Kritiken abgegeben. Geändert wurde offensichtlich dennoch wenig bis nichts. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die Version ist noch lange nicht Final, Ihr solltet also nicht jeden Punkt des Spieles kritisieren und abwarten. Dann könnt ihr immer noch konstruktive Kritik äußern, wovon man hier nicht gerade sehr viel lesen kann...

Wir diskutieren hier nicht über einzelne Bugs! Wir stellen das gesammte Konzept bzw. Teile davon in Frage! Viele von uns sind/waren der Meinung, dass das Konzept wie sich die Entwickler das vorgestellt haben, keinen Sinn ergibt. Seien schlecht durchdachte, schlecht umgesetzte Konzepte, Einheitendesigns oder Copy-Paste Konzepte von anderen erfolgreichen Spielen, welche absolut nicht zu einem C&C passen. Dazu kamen noch fehlende Fortschritte in der bisherigen Entwicklungsphase, eine junge Engine, die grundlegende Features aus praktisch allen bisherigen C&C Teilen nicht ohne grösseren Aufwand bereitstellen kann. Dinge wie Crushing, Instant Damage, Projektile, Jets und Flughafen(?!), oder gerade den nutzlosen Fog of War, etc. Diese Features, welche durch zusätzlichen Entwicklungsaufwand nun doch hinzugefügt werden, hast du nun diesen Kritikern zu verdanken. Wie emotional oder professionell jeder Tester damit umgeht, ist jedem selbst überlassen. Abwarten und auf eine spätere Version zu hoffen, bekam die Community schon bei früheren Titeln teuer zu stehen...
 
Back
Top Bottom