Ex Blizzard Mitarbeiter gründen Frost Giant Studios

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,143
Points
615
Veteranen von Blizzard gründen das neue Studio Frost Giant Studios welches sich auf die Entwicklung eines neuen großen RTS games fokussieren will.


Ob uns da ein neues RTS vom Kaliber eines Warcraft oder Starcraft erwartet?

Interessant für mich hierbei: Tim Morten ist der Production Director. Tim Morten war bei Victory Games Senior Development Directior für das gecancelte free2play Generals. Auf dem damaligen C&C Community Summit haben wir ihm ein Ohr abgekaut, dass sie doch bitte Crushing (Inf überfahren) und nicht-zielsuchende Projektile in das Spiel einbauen sollen, wobei Tims Rolle es dabei immer war uns zu erklären warum das technisch äußert schwierig sei mit der Frostbite Engine. Dadurch hatte er damals nicht den besten Eindruck gemacht, aber er kam trotzdem immer als recht lieber und anständiger Typ rüber. Naja die guten alten Zeiten. :D

Hier ein Interview mit ihm aus 2013 zu C&C
 
Last edited:
Nicht das einzige Studio das in "letzter" Zeit von Ex-Blizz gegründet wurde. Auch Dreamhaven, Chef dort ist Mike Morhaime, lange Jahre ja einer der letzten Chefs von den großen 3 Gründern von Blizzard.

Man darf gespannt sein.
 
Ich befürchte die enden wie Petroglyph Games oder noch schlimmer.
Ohne das Geld und die entsprechende Teamgröße lässt sich halt schlecht was Gescheites erreichen.
 
Petroglyph oder noch schlimmer?

Was ist das Problem bei Petroglyph?
 
Back
Top Bottom