Command & Conquer Gaming League (CCGL) startet wieder am 21. April

Das mit den Asyncs ist klar geht mir genauso. Ohne das gepatcht zu haben will ich auch keine Cups usw mehr spielen.

dann haben wir das ja geklärt

und tu nicht so als würdest du auf einmal von scrin abweichen
 
Was für ein gewhine von dir Lars.... muss doch echt nicht sein.

xD sagt der Richtige, Schätzken ^^

b2t: also die TGL ist auf alle Fälle Verbesserungswürdig. was mir auch Missfällt ist, dass 50% der Teilnehmer der 1.Div auf die Finals kommt, dementsprechend wir die TGL dann auch in der Prioritäsliste einiger nach unten rutschen. Was man teilweise an der Organisation/Terminvereinbarung feststellt.

Außerdem wäre ich für einen festen Spieltag und nicht so Demokratiequatsch, das hat bis jetzt immer für Ärger gesorgt. Mein Vorschlag wäre Sonntag 18:00, damit jeder auch sein Sonntagsfilmchen um 20:15 noch gucken kann.
 
Last edited:
ich bin nunmal scrin spieler. ich hab auch scrin gespielt als nod OP war oder gdi oder was weiß ich...

du hast doch mit deinem t1 spam die dinger recht gut aufgehalten. davon abgesehen, hast du auf der map total falsch gespielt gegen scrin mit nod...

und vorallem wie kann man einem "noob" die 2 spikes unten überlassen...

lars das replay is peinlich für dich wenn ich das mal so sagen darf... kp wieso dich andere leute da unterstützen. das dein gegner auch mist gebaut hat ist mir aufgefallen. komisch, dass er trotzdem mehr income hat :P


zur TGL:

ich stimm rainerchen zu... macht einen festen Spieltag aus, dann gibts weniger probs... es sollten genug spieler in einem team sein um dann auch antreten zu können. kann halt nicht immer ein top lineup zustande kommen...
 
zur TGL:

ich stimm rainerchen zu... macht einen festen Spieltag aus, dann gibts weniger probs... es sollten genug spieler in einem team sein um dann auch antreten zu können. kann halt nicht immer ein top lineup zustande kommen...

Jo um uns noch Zucker in den Arsch zu blasen Sorbit :P Einen festen Spieltag, und dann muss eben jedes Team einen Karder aufstellen der evtl. Engpässe an verfügbaren Spieler überbrückt.

Ich als Liga die ernst genommen werden will in der eSpot Szene, will mir nicht auf der Nase rum tanzen lassen :D
 
Fester Termin wäre auch OK SAMSTAG 17:00 z.B weil man vor 20:00 net weggeht und vor 3 wieder nüchtern is passt des perfekt
 
fester termin, eine wildcard. und für den rest funktioniert verschieben nur wenn der gegner bestätigt.


armee einschränkunden finde ich eine interessante sache.

jeder teilt am anfang dem admin seine armee mit, und muss dann mit der durchspielen.
oder
pro matchup eine armee rausvoten die der gegner nicht spielen darf.
 
Der Vorschlag von Nami mit festem Spieltermin + Wildcard hört sich gut an.
Die Sache mit irgendeiner Vorschrift der Army würd ich nicht mit reinbringen. Wenn jemand 1 Army only spielt, also auch auf Karten, wo er theortisch damit im Nachteil ist, dann ist das schon fair genug. Natürlich hat das nix mit Balance zu tun, aber da sollte eine Liga nicht eingreifen...
Wenn sich die Spieler immer gegenseitig ihre Fav. Army rausvoten, dann verliert das Spiel erstens an Qualität und zweitens an Spielern (weil ich würde z.B. nie in so einer Liga spielen wollen).
 
dann eben mit einer festen armee spielen, und auf die konterarmy mit konter map gefasst sein.

armee poker ist das allerbeste. erhöht die spannung vor wc3l spielen ungemein, oder auch race wars oder was eben gespielt wird wo geseeded wird. und da wir ja alle übereinstimmen dass poker kein glücksspiel ist, genausowenig wie seeding muss man sich eben gedanken machen wie man sein team aufstellt.
 
armee im vorraus auswählen ? hab ich das richtig verstanden ? ohne das der gegner das sieht? wie das lineup ?
 
jau, ist denke ich eine interessante zusatzkomponente die es dann zu beachten gilt.
 
Kurzer Zwischenruf:

Kein Bock hier andauernd ein Angezicke zu erleben.

Redet bitte zum topic und hört auf euch anzuflamen.

Eine Meinung kann man normal vertreten.

P.S. also ein fester Termin würde mir gefallen :top
 
Die Option, die Armee im vorraus, also bevor man den Gegner kennt, festzulegen finde ich deutlich besser als wie die Gegnerarmeen rauszuvoten oder sonstwas in der Art
 
Der Hauptgrund gegen einen festen Spieltermin war bisher eigentlich, dass es, wenn es wenige Spieler gibt, die permanent an dem Termin nicht können, diese gänzlich aus der Liga ausgeschlossen werden.
 
Das mit der Raace find ich auch eine sehr gute Idee. Dann würde das dumme geswitche wenigst wegfallen.
 
Fraktionenblock finde ich nicht so toll
wenn jemand nur eine Fraktion wirklich gut spielen kann (GDI, mit Steel Talons und Zocom kommt er zB nicht klar oder Schwarze Hand Inf Spam und dann darf er nicht BH spielen), dann hat er ein Problem

vorher die Fraktion wählen - naja, ich wähle auch auf verschiedenen Maps verschiedene Fraktionen - ihr nicht?


die Idee eines festen Spieltermins gefällt mir sehr gut, da es weniger Aufwand für uns bedeuten würde und auch für die Teams natürlich
die Frage ist, ob es einen Termin gibt, der für mehr als 80 % der Teams akzeptabel wäre

Sonntag war ja bisher schon der Tag, an dem meistens gespielt wurde, bin mir recht sicher, dass er am besten wäre von den 7 Wochentagen
aber welche Uhrzeit?
18 Uhr wie Kristallrainer vorschlägt?
19 Uhr wie es bisher als ein schedule Zeitpunkt vorgegeben wurde?
oder 20 Uhr?

wenn ein Team partout nicht sonntags kann, sollte es sich melden, danke


und wie sollte man die wildcards verwenden? wann wird gespielt, wenn eine wildcard gezogen wird?
 
Last edited:
Also die zeit 18, 19, Uhr würde von mein Team aus in Ordnung gehn.
Da sind wir flexibel ^^
 
Sonntag Abend ist schlecht, da es dazu kommen wird dass mehrere Turniere an einem Tag stattfinden.
RTSCups Turnier / Any Given Sunday,...
Wenns wirklcih Sonntag sein soll, dann lieber später, also so ab 21Uhr, da die Turniere dann meist schon zu Ende sein sollten.
 
genau, hatte das 30 minuten rumgeswitche vor wichtigen spielen bei zero hour ganz vergessen.

einfach eine armee auswählen, dem admin miteilen, und die anderen 8 sind dann keine option mehr für den spieler in der begegnung.
 
Back
Top Bottom