Command & Conquer Gaming League (CCGL) startet wieder am 21. April

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Am 21. April wird die zweite Tiberium Wars-Saison in The Gaming League gestartet werden. www.thegl.eu ist die URL der Liga.
Es wird selbstverständlich von Beginn an mit Kanes Rache, dem Addon, und Aceton gespielt werden.

Das Terminfindungssystem wird wohl so bleiben, aber wir werden den Strengegrad erneut anheben und, insofern nötig, noch mehr pps verteilen (es wurden bereits einige verteilt in der vergangenen Saison), falls es zu Regelverstößen kommt.
Sprich, unmotivierte Teams, die nicht rechtzeitig schedulen, werden aus der Liga gekickt werden, nachdem sie entsprechend viele Strafpunkte haben werden. Lieber wenige motivierte Teams als viele gestresste. Wir denken, dass dies den aktiven Teilnehmern nur zugute kommen wird!

Nochmals Glückwunsch an MMC e bug zum Gewinn der ersten TGL-Saison!


Das Preisgeld für die Command & Conquer Gaming League, kurz CCGL, konnte erfreulicherweise angehoben werden. Die Einzelheiten findet ihr in der News ;)

Shoutcasts werden noch regelmäßiger stattfinden. An dieser Stelle ein Dank an Verdi, der bereit ist, unser Shoutcast-Team anzuleiten.

Ein Verweis auf die geshoutcasteten Tiberium Wars-Spiele des Playoff-Finales zwischen Time2Die und MMC e-bug: http://www.thegl.eu/?site=downloads&catid=22&id=6471
Ladet sie herunter und postet eurer Feedback auf der TGL HP im Forum oder dort:
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1424259#post1424259
Geshoutcastet haben Verdi und Pacifier von Unikat bzw. ax.esport!


Teams, welche nicht mehr an der CCGL teilnehmen wollen, müssen sich rechtzeitig abmelden, damit wir keine Schwierigkeiten bei Saison-Beginn bekommen.
Neue Teams sollten sich selbstverstöndlich so schnell wie möglich anmelden - Team erstellen mit mind. 5 Spielern und eine Anmeldung an cnc@thegl.eu senden.


Hier der Link zur offiziellen News, in englischer Sprache:
http://www.thegl.eu/?site=news&id=566


In der News ist von einer Rundmail an die Teamleader die Rede, diese sollte heute Abend bei den betreffenden Personen ankommen. Wir bitten um eine möglichst schnelle Antwort.
 
Last edited:
Ich halte es für verfüht die nächste season vor dem ersten KW Patch zu starten, vorallem wegen desync problemen , und ich glaube kaum das dieser noch vor dem 21ten released wird.
Ansonsten wünsch ich allen Teams und Spielern viel Spaß und Erfolg.
 
eigentlich sollte EA bis zum 21. einen Patch herausbringen, der nicht das komplette Spiel umwirft und die größten Probleme behebt

ich persönlich und meine clanmates haben eigentlich relativ wenig Asynchron-Fehler und auch sonst läuft ingame technisch alles ganz gut, auch wenn man in den Foren manche Klagen liest
andere Ligen und Turniere starten zudem auch schon mit kw und allzu lange warten wollten wir auch nicht
 
Go go go, so lange die clanszene noch am wachsen ist, und die Spieler motiviert sind :)
 
andere Ligen und Turniere starten zudem auch schon mit kw und allzu lange warten wollten wir auch nicht

bis auf die esl ladder gibts da nichts, f7c, eam, eps und evt. wcg bleiben zunächst bei TW.

Finde es eindeutig zu früh um auf KW umzusteigen.
 
Last edited:
Umgestiegen werden sollte schon, allerdings machen asyncs und gamecrashes derzeit echt Probleme. Vielleicht doch noch den Patch abwarten ^^
 
ist es wirklich naiv, zu glauben, dass EA bis zum 21. einen Patch liefert, der in Ordnung ist?
zumal am Montag, den 21. sicher noch niemand spielen wird, ab daan soll ja scheduled werden, frühestens gespielt werden wird wohl am Mittwoch, die meisten werden wahrscheinlich wie bisher am Sonntag - das wäre der 27. April -spielen

rts cups hat am Sonntag - und Montag ;) ein kw-Turnier ausgerichtet
die ESL hat auch ein kw Turnier (Opening Cup) und zwei Ladders gestartet

und die EPS wird ja die ganze Saison lang in tw gespielt werden, soweit ich weiß, das ist also kein Argument, diese Sperrminorität
f7c hast du bereits erwähnt, ich gehe davon aus, dass sie bis zum 21. auch umstellen werden (heute Abend TS Sitzung zu kw)

ansonsten fällt mir nicht so viel ein an Ligen

wir können eben nicht auf den Patch warten und sagen: "kommt, ab morgen wird gespielt!" eine Clan-Liga braucht Vorlaufzeit


*Beitrag wurde editiert*
 
Last edited:
ich wäre enttäuscht, wenn ea bis zum 22. nichts macht - es wären dann 3,5 Wochen vergangen (bis zum Samstag oder Sonntag der entsprechenden Woche mehr als 4 Wochen)
und das trotz den nicht so berauschenden tw-Erfahrungen
 
Ich würde die Liga auf KEINEN Fall vor dem Patch starten und nein ich glaube nicht, dass er bis zum 21.4. kommt.
Sollte er bis dahin kommen, dann wäre er bestimmt schon für diese Woche angekündigt und mit den üblichen Verspätungen dann vllt. am 21.4. online gegangen.

Ihr könnt den Termin ja stehen lassen und dann entsprechend verschieben, bis der Patch rauskommt.
Bei den Async-Problemen tut ihr in einer Clan-Liga den Spielern absolut GARNIX gutes, wenn ihr sie ins 2on2 und 3on3 stürzen lasst, wo die Async-Chancen noch höher sind als schon im 1on1.

Und ja es IST naiv zu glauben dass EA bis dahin was gutes liefert. Dass die ESL 2 völlig unwichtige KW-Ladders gehostet hat, ist dabei völlig irrelevant. Da, wo es um etwas geht, wird noch TW gespielt.
Und dass die EPS in der laufenden Saison ausschließlich mit TW gespielt wird, liegt ja vielleicht auch daran, dass KW atm etwas enttäuscht was Spielstabilität und Balance angeht.

Klar, vor dem Release war ich andrer Meinung, aber ich würde nicht auf KW umsteigen, bevor das wenigstens ordentlich läuft!
 
Imbalances können wir durch Regeln abschwächen, instabile Spiele allerdings nicht. Deswegen ist es gar keine Option, auf Teufel komm raus die Liga zu starten, wenn es Crashes gibt. Dass ihr uns sowas zutraut, ist beleidigend :P

Wenns nit geht, müssen wir halt so lange auf Pause drücken, bis es geht.
 
Ich würds wie bei F7C machen, man einigt sich vorher ob TW oder KW gespielt wird.
So hat keiner was zu meckern oder?^^
 
Ich würde die Liga auf KEINEN Fall vor dem Patch starten und nein ich glaube nicht, dass er bis zum 21.4. kommt.
Sollte er bis dahin kommen, dann wäre er bestimmt schon für diese Woche angekündigt und mit den üblichen Verspätungen dann vllt. am 21.4. online gegangen.

Ihr könnt den Termin ja stehen lassen und dann entsprechend verschieben, bis der Patch rauskommt.
Bei den Async-Problemen tut ihr in einer Clan-Liga den Spielern absolut GARNIX gutes, wenn ihr sie ins 2on2 und 3on3 stürzen lasst, wo die Async-Chancen noch höher sind als schon im 1on1.

Und ja es IST naiv zu glauben dass EA bis dahin was gutes liefert. Dass die ESL 2 völlig unwichtige KW-Ladders gehostet hat, ist dabei völlig irrelevant. Da, wo es um etwas geht, wird noch TW gespielt.
Und dass die EPS in der laufenden Saison ausschließlich mit TW gespielt wird, liegt ja vielleicht auch daran, dass KW atm etwas enttäuscht was Spielstabilität und Balance angeht.

Klar, vor dem Release war ich andrer Meinung, aber ich würde nicht auf KW umsteigen, bevor das wenigstens ordentlich läuft!

Kann Apothekenbier hier einfach nur zustimmen , die chancen das in einem 2on2 und 3on3 das spiel abstürzt bzw desync sind im moment einfach zu hoch als das man dies unbeachtet lassen sollte.
Versucht nicht die liga auf teufel komm raus zu starten, wartet lieber noch ab bis der patch zumindest angekündigt ist, vorher macht es einfach nicht viel sinn.
Und wie schon gesagt, zu glauben das der patch bis zum 21ten kommt ist einfach nur naiv, vor Mai kommt da bestimmt nichts, sonst hätte EA es schon lange angekündigt.
 
rechnet mal mit Mai mit dem ersten Patch, erstmal dauert es 4 wochen bis die was posten, dann nochmal 2-4 Wochen QA, EA ist halt lahm ;)

bin dafür das erstmal weiter TW gespielt wird
 
Imbalances können wir durch Regeln abschwächen

Ganz schlechte Idee. Mir ist klar, worauf ihr da hinaus wollen könntet, aber wer seine One-Army spielen will, der solls können. Und so regeln wie "nur 3 Imbaschlangen" ist auch schwach.

In meinen Augen bleibt da einfach nur zu warten bis der Patch erscheint oder aber die ersten Matches mit TW auszutragen.
 
Der Meinung bin ich auch.... man kann mit dieser Version unmöglich spielen @ TGL

Alleine der Desync ist schon schlimm genug und dann kommen noch die Schlangen hinzu :)
 
Also wenn wir von Anfang an KW spielen sollten, verfälscht dies einfach das Ergebnis wenn während der Saison dann erst der Patch kommt... somit erst TW oder Start verschieben...
 
Back
Top Bottom