Champions League 2013/2014

Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Gerade wurde ausgelost.

Gruppe A: ManU, Donezk, Bayer Leverkusen, Real Sociedad San Sebastian
Gruppe D: Bayern München, Moskau, ManCity, Pilsen
Gruppe E: Chelsea, Schalke 04, Basel, Steaua Bukarest
Gruppe F: Arsenal, Marseille, Dortmund, Neapel.

Chancen der deutschen Klubs aufs Weiterkommen:
Leverkusen: 33% - ManU großer Favorit. Auch Donezk und die Spanier relativ stark. Bayer muss sich ganz schön strecken.
Bayern: 85% - ManCity bester Gegner, Moskau kann ich nicht einschätzen, Pilsen ist ein Pflichtsieg.
Schalke: 55% - Chelsea großer Favorit, Basel und Bukarest beide schlagbar, wenn Schalke wieder auf Touren kommt.
Dortmund: 70% - schwerste Gruppe, da alle Gegner gut sind. Vor einigen Jahren ist der BVB in ähnlicher Gruppe mit Arsenal und Marseille ausgeschieden. Heute sind sie besser und schaffen es normalerweise auch. Aber jeder kann hier jeden schlagen.
 
Last edited:
Leverkusen max. 25%. ManU sicher 1.
Bayern wenn sie so weiter spielen wie die Saison angefangen hat dann 3. ansonsten 70% momentan seh ich City vorne und die Russen sind nicht zu unterschätzen!
Schalke 50% es wird ein Kampf mit Basel
Dortmund hat meiner Meinung nach das leichteste Los gezogen. Die Franzosen seh ich nicht so stark, Neapel schwächer als letzte Saison und auch Arsenal ist mit der Mannschaft, dir Dortmund hat, mehr als schlagbar!
 
Chancen der deutschen Klubs aufs Weiterkommen:
Leverkusen: 33% - ManU großer Favorit. Auch Donezk und die Spanier relativ stark. Bayer muss sich ganz schön strecken.
Bayern: 85% - ManCity bester Gegner, Moskau kann ich nicht einschätzen, Pilsen ist ein Pflichtsieg.
Schalke: 55% - Chelsea großer Favorit, Basel und Bukarest beide schlagbar, wenn Schalke wieder auf Touren kommt.
Dortmund: 70% - schwerste Gruppe, da alle Gegner gut sind. Vor einigen Jahren ist der BVB in ähnlicher Gruppe mit Arsenal und Marseille ausgeschieden. Heute sind sie besser und schaffen es normalerweise auch. Aber jeder kann hier jeden schlagen.


Leverkusen muss alles geben. Sehe ich ebenso. ManU klar 1. Um Platz 2 wird es einen Dreikampf bis zum letzten Spiel mit Donezk und den Basken geben.

Bayern hat die Klasse Gruppenerster zu werden, dafür sollten Sie aber erst wieder auf das Niveau vom letzten Jahr kommen. ;) Es geht nur um Bayern und City wer weiterkommt. Moskau dient nur als Stolperstein.

Schalke in der jetzigen Form klarer Gruppenletzter. In Normalform wird es trotzdem schwer. Chancen aufs Weiterkommen: 45%, mehr geht dieses Saison nicht.

Dortmund sollte auch problemlos in die Zwischenrunde einziehen. Arsenal weiterhin recht schwach, die Franzosen sehr unangenehm zu spielen und die Italiener haben sich verstärkt. Ein Spaziergang wird es allerdings nicht. Wieder volle Leistung abrufen.


edit: soso Der Prinz ackert jetzt bei Schalke mit. Wenn er nicht gleich vom Platz fliegt, kann er absolut eine Verstärkung sein, dann noch Aogo.......okok erhöhe auf 50% :D
 
Last edited:
Wir sollten alle Gruppen hier erfassen um einen Überblick zu erhalten.
Hoffe ist ok. :)

Gruppe A
Manchester United
Schachtjor Donezk
Bayer Leverkusen
Real Sociedad

Gruppe B
Real Madrid
Juventus Turin
Galatasaray Istanbul
FC Kopenhagen

Gruppe C
Benfica Lissabon
Paris St. Germain
Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht

Gruppe D
FC Bayern
ZSKA Moskau
Manchester City
Viktoria Pilsen

Gruppe E
FC Chelsea
FC Schalke
FC Basel
Steaua Bukarest

Gruppe F
FC Arsenal
Olympique Marseille
Borussia Dortmund
SSC Neapel

Gruppe G
FC Porto
Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien

Gruppe H
FC Barcelona
AC Mailand
Ajax Amsterdam
Celtic Glasgow
 
Wie unterschiedlicher Meinung man doch sein kann, ist immer wieder interessant. Während ich finde, dass die Gruppe des BVB am schwersten ist, halten sie andere für die leichteste. Dass Bayern die Gruppenphase nicht übersteht, kommt gefühlt nur einmal in 15 Jahren vor. Daher finde ich die 80%+x schon gerechtfertigt.

Schalke hat sich mit Boateng gut verstärkt.
 
Wenn sich Arsenal wirklich noch mit Özil verstärkt und noch einem der vielen die momentan im Gespräch sind, wird das ganze für Dortmund schwerer, aber Gruppenzweiter ist immer drin!
 
So zur Halbzeit führt Bayern durch nen glücklichen Freistoss und nem Abseitstor 2:0, ManU führt ebenfalls durch ein Abseitstor mit 1:0
 
Bayerns Führung ist hochverdient. Leverkusen spielt bislang zu schwach.
 
Trotzdem war das Alaba-Tor Glück, achja Leverkusen hat ausgeglichen

Kaum geschrieben schon schlägt ManU zurück, 2:1
 
wie glück von alabas tor? dann kannst ja alle solche freistösse als glück bezeichnen... :o
Bayern hätte auch 10:0 führen können so viele Chancen wie sie hatten... whatever, geiler Spieltag, erst machen sich alle Favoriten schwer und in 2. HZ tore ohne ende :D
 
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Leverkusen nicht in die Champions League gehört, aber nach der Leistung gestern will ich es doch gerne sagen!
Bayern war gut aber nicht überragend! Bin ja mal gespannt wie das dann heute ausgeht!
 
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass Leverkusen nicht in die Champions League gehört, aber nach der Leistung gestern will ich es doch gerne sagen!
Bayern war gut aber nicht überragend! Bin ja mal gespannt wie das dann heute ausgeht!

Doch, du musst das sagen.
Das war einfach peinlich!

So, heute Abend geht's dann aber erst los :)
 
Bayern mit erwartetem Sieg gg schwachen Gegner.

Leverkusen, kein Vergleich zu den Auftritten in der Bundesliga. War schon sehr schwach. ManU hin oder her........
 
so auf papier gesehen, war das schwerste spiel in der gruppe für Leverkusen, also schön ball flach halten ;)
 
Kloppo mal wieder

https://www.youtube.com/watch?v=GWoU16D4f4w

[spoil=gifs]
iwwmdUNxKDdoW.gif


809703657.gif

[/spoil]
 
Hoffe das zieht mit Klopp nicht noch eine weitere Strafe nach sich. Der sah ja wieder aus als wenn er ihn sofort töten will. Geilomat. :D

Das Spiel war ein Schuss vor den Bug.
Neapel hat ein irres druckvolles und schnelles Spiel bis 3/4 des Spiels gezeigt. Higuain war wie aufgedreht, habe den selten so bei Real gesehen. Dortmund konnte anfangs einigermaßen mithalten, aber nie ihr eigenes schnelles Spiel durchziehen. Reuss, Lewa und co. hatten nicht ihren besten Tag. Die Abwehr macht mir auch große Sorgen (Hummels/Schmelzer). Zu viele individuellen Fehler, auch in der BULI. Nach dem Tor, Verletzung, rote Karte und Kloppos Aktion war es aus.
Dachte erst die gehen komplett unter. Langerak hat Weidenfeller gut vertreten. Der Freistoß war perfekt geschossen. Keine Chance.

Wäre das Spiel noch 10 Min. länger gegangen hätte es mit Sicherheit zum Ausgleich gereicht, schade.


Neapel ist wesentlich stärker wie die anderen Jahre, als z. B. Bayern noch gg die spielen durfte, da waren die ja fast nur Opfer.

Egal war ein bescheidenes Spiel vom BVB, aber noch alles drinnen!!


Schalke hat mit Boateng den absoluten Glücksgriff gemacht wie damals mit dem kleinen Spanier Raul.
In der 2. Halbzeit haben die Knappen gezeigt was die drauf haben. Glaube die kommen langsam in Fahrt. Nicht übel.
Dann hat noch der größte Gegner in der Gruppe, Chelsea zuhause 2:1 gg Basel gelost. ;) Was willst du mehr.

Aus deutscher Sicht war die 1. Runde durchwachsen.
 
Back
Top Bottom