Europa League 2012/2013

Wie wollen ja nicht die Europa League 1/8 Final Paarungen vergessen, sind ja da auch noch sauber vertreten. ^^

Sind gleich die nächsten direkten Gegner mit vermerkt.

Achtelfinale

Ab 14.02.13 gehts los..........

Neapel/Pilsen - Borissow/Fenerbahce
Leverkusen/Benfica - Kiew/Bordeaux
A. Machatschkala/Hannover - Newcastle/Charkow
Stuttgart/Genk - Mönchengladbach/Lazio
Tottenham H./Lyon - Inter M./Cluj
Levante/Olympiakos P. - Atlético M./Kasan
Basel/Dnjepr - St. Petersburg/Liverpool
Ajax A./Steaua B. - Prag/Chelsea


Machbare Aufgaben für unsere Teams. Gibt mit Sicherheit stärkere Gegner.

In den letzten Wochen waren alle 4 Vereine nicht sonderlich dolle drauf. Aber ich glaube schon, dass die nach der Winterpause wieder fit sind.
 
Meine Einschätzungen:


Leverkusen - Benfica 60-40
A. Machatschkala - Hannover 50-50
Stuttgart - Genk 60-40
Mönchengladbach - Lazio 40-60
 
Meine Einschätzungen:


Leverkusen - Benfica 60-40
A. Machatschkala - Hannover 50-50
Stuttgart - Genk 60-40
Mönchengladbach - Lazio 40-60

hey diesma bin ich bei dir :D
 
Geht doch! :)
Die KO-Partien werden Gott sei Dank spannender anzuschauen sein, als die Gruppenphasenspiele zuvor...
 
Vor allem das Hannover und das Gladbach-Spiel finde ich sehr interessant...

Einmal weil Machatschakla wirklich sehr schwer einzuschätzen is (klar sie haben Eto'o aber trotzdem...) und Lazio naürlich wegen dem sich in sehr guter Form befindlichen Miro Klose, was mich für ihn persönlich sehr freut nach seiner eher unspektakulären Zeit bei den Münchnern
 
servus,

vielleicht schaut der ein oder andere auch gerade EL.
Gladbach - Lazio

täusche ich mich oder müssen die Spieler solange aus dem 16 Meterraum draußen bleiben bis der Elfmeterschütze geschossen hat?
Beim 2ten Elfmeter ist das sehr krass aufgefallen das weit vor dem Schuss schon mehrere Laziospieler teils auf höhe des Schützen waren, obwohl dieser noch nicht geschossen hat.
Aus diesem Grund konnten Sie meiner Meinung nach auch den abpraller klären...


allerdings pfeift soetwas kein schiri und in anderen situationen sind Sie sowas von kleinlich...

klärt mich mal bitte jemand auf.
 
servus,

vielleicht schaut der ein oder andere auch gerade EL.
Gladbach - Lazio

täusche ich mich oder müssen die Spieler solange aus dem 16 Meterraum draußen bleiben bis der Elfmeterschütze geschossen hat?
Beim 2ten Elfmeter ist das sehr krass aufgefallen das weit vor dem Schuss schon mehrere Laziospieler teils auf höhe des Schützen waren, obwohl dieser noch nicht geschossen hat.
Aus diesem Grund konnten Sie meiner Meinung nach auch den abpraller klären...


allerdings pfeift soetwas kein schiri und in anderen situationen sind Sie sowas von kleinlich...

klärt mich mal bitte jemand auf.

Die Spieler dürfen erst den Strafraum betreten, wenn der Schütze den Ball berührt. Ergo hätte der zweite Elfmeter auf jeden Fall wiederholt werden müssen. Ich hab aber auch schon genug Spiele gesehen in denen ein Strafstoß genau deswegen wiederholt wurde. Die Schiedsrichter die das nicht wiederholen lassen kassieren von den Beobachtern (wer hoch pfeift steht bei jedem Spiel unter Beobachtung) nen fetten Abzug der am Ende sogar mit dem Abstieg bestraft werden kann.
 
Die deutschen Mannschaften haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert, gerade Hannover und Leverkusen haben abgehackt und auch der VfB und Gladbach die jeweils in den Nachspielzeiten den Ausgleich kassierten Habenichts enttäuscht
 
Nur ein Wort: Fiasko.

Einen schwärzeren Eurocup-Abend habe ich selten erlebt. Alle 4 Teams stehen kurz vor dem Aus. Schwache Leistung.
 
Mit Stuttgart könnte ich es mir noch am ehesten vorstellen weiter zukommen. Aber bei Gladbach mit 3 Elfmetern und einer roten Karte für Lazio sehe ich beim nächsten Spiel schwarz.
 
ich glaube zu wissen was du meinst, allerdings tut man sich schwer deinen satz auseinander zu pflücken.

Stuttgart und Gladbach können es noch genau so wie leverkusen schaffen.
Bei Hannover sieht es in der Tat sehr sehr sehr.... düster aus.

Die drei brauchen halt einen "sieg", der ist international zwar schwer, aber durchaus machbar.
Die Gegner der deutschen Teams haben mich gestern nämlich auch nicht wirklich überzeugt.

Alles in allem war es dennoch ein ertäuschender EL Abend
 
Für das was die in den Gruppenspielen teilweise gezeigt wurde war es dann doch echt enttäuschend.

Selbst in der Buli dümpeln Hannover und Gladbach bei Pos. 8/9 rum und die Leistungen sind dort ebenfalls durchwachsen.

Ich seh mal bissel schwarz und denke, dass wahrscheinlich keiner weiterkommt. :(

Wobei ich eher Leverkusen von der momentanen Leistung und mit einem frühen Tor noch die meisten Chancen einräumen würde.
 
auf der anderen seite muss man den teams auch zugestehen, dass die auslosung alles andere als glücklich war.... gerade hannover hat es ganz bitter erwischt mit diesem neureichen club aus der russischen provinz.... die geben für einen spieler mehr geld aus als hannover im gesamten jahr budget für alles hat.... ich denke da ist es keine schande rauszufliegen...

leverkusen hat mit benfica auch nicht gerade ein glückslos gezogen.... jedoch kann man schon erwarten, dass die nicht mit 2 niederlagen ausscheiden...hoffe die steigern sich im rückspiel....

lazio ist leider auch stärker dieses jahr als die meisten jahre davor.... für chaos-gladbach zur zeit ne nummer zu groß...

und der große vfb?! nuja... denen kann man derzeit jeden gegner hinstellen und sie vergeigen es.... hier hatte ich eh nie erwartet, dass die irgendwas reissen :D kenne n paar leute, die im stadion waren gegen genk.... arme irre :D
 
auf der anderen seite muss man den teams auch zugestehen, dass die auslosung alles andere als glücklich war.... gerade hannover hat es ganz bitter erwischt mit diesem neureichen club aus der russischen provinz.... die geben für einen spieler mehr geld aus als hannover im gesamten jahr budget für alles hat.... ich denke da ist es keine schande rauszufliegen...

leverkusen hat mit benfica auch nicht gerade ein glückslos gezogen.... jedoch kann man schon erwarten, dass die nicht mit 2 niederlagen ausscheiden...hoffe die steigern sich im rückspiel....

lazio ist leider auch stärker dieses jahr als die meisten jahre davor.... für chaos-gladbach zur zeit ne nummer zu groß...

und der große vfb?! nuja... denen kann man derzeit jeden gegner hinstellen und sie vergeigen es.... hier hatte ich eh nie erwartet, dass die irgendwas reissen :D kenne n paar leute, die im stadion waren gegen genk.... arme irre :D

Andere Frage: Welche Mannschaften wären denn eine bessere Auslosung gewesen? :D. Wenn man sich das Teilnehmerfeld so ansieht, gibt es kaum eine Mannschaft die als schwächer anzusehen ist als die anderen. Auch wenn es oft nur um die derzeitige Form geht, aber ich denke, dieses Jahr gewinnt die Mannschaft mit dem meisten Glück :D
 
VfB hat's diesmal nicht vergeigt. Diesmal war es die Borussia aus Gladbach. Leverkusen und Hannover fliegen auch noch raus
 
naja, das haben sich ja fast alle aus der EL verabschiedet.
Für den VfB ist in der nächsten Runde auch Schluss!
 
Einer aus 4 im Achtelfinale. Schwache Quote. Bayer Leverkusen als dritte Kraft in Deutschland mit 2 Niederlagen gegen einen portugiesischen Club...
 
.....und in der nächsten Runde keiner mehr. :(

Aber wir haben ja noch die CL :)
 
Also so schlecht sind die Chancen von Stuttgart nun auch wieder nicht, immerhin besteht eine Wahrscheinlichkeit von 33,333333% das die Schwaben weiterkommen!
In der CL ist bei Bayern die Wahrscheinlichkeit bei 90% bei Dortmund 55% und bei Schalke 50%
 
Ok ich revidiere meine Aussage. Die Chance auf ein weiterkommen stehen bei 1%
 
Back
Top Bottom