Champions League 2014/2015

Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
8.792
Punkte
250
Mit Sieg und Niederlage starten die deutschen Clubs in die Champions League.
Während sich der BVB souverän gegen Arsenal 2-0 durchsetzt, verliert Leverkusen mit 0-1 bei Monaco.

Ein typischer Auftakt. Während man sich auf den BVB verlassen kann, gilt gerade das für Leverkusen nicht. Vorher noch durch viele Tore vorne geglänzt und mit Ankündigungen "5:4 würde ich unterschreiben" "wir wollen voll draufgehen" überrascht. Was passiert: Sie schießen kein einziges Tor und verlieren. So typisch. :p

Heute gilts für Schalke: Bitte nicht zu hoch verlieren bei Chelsea. Letztes Jahr 2 mal 0:3. Dieses Jahr noch mit schlechterer Form und Chelsea mit sehr guter. Die Vorzeichen könnten also nicht düsterer sein für dieses Spiel. Schalke kann mich eigentlich heute nur positiv überraschen. Ich stelle mich auf ein 0-4 ein.

Bayern wird hoffentlich wie üblich das Hinspiel gegen ManCity gewinnen und das erste gute Spiele dieser noch jungen Saison machen.. Andernfalls wäre es ein mäßiges Abschneiden der deutschen Teams beim Auftakt.


Generelle Chancen aufs Weiterkommen in der Gruppenphase der deutschen Clubs:
BVB: 80%
Bayern: 80%
Schalke: 49%
Leverkusen: 45%

Vielleicht zu pessimistisch. Mal sehen.
 
Mitglied seit
8 Jan 2009
Beiträge
9.134
Punkte
0
Jedes Jahr aufs Neue. Aber diesmal irgendwie etwas anders, nach der WM.
Bin wirklich auf die Bayern gespannt dieses Jahr, ob das schon alles Hand und Fuß hat da in München.
FC SPAIN hin oder her, die Erfolge zählen.
Aber auch ManU ist mal wieder gut aufgestellt, nach etwas schwächeren Spielzeiten, nachdem Abgang von Fergusson.
Haben ja jetzt wieder einen guten Trainer & das nötige Kleingeld. :)
Für eine richtige Prognose ist es noch zu früh sollen mal alle ihr erstes Spiel hinter sich bringen, dann sieht man weiter.
Mich interessiert seit Jahren nur noch die Champions League, dort bekommt man einfach die besten Spiele auf Club-Ebene.
REAL wieder gut verstärkt und einfach ne bomben Mannschaft.
Bin echt gespannt auf die heutigen Partien.
Ach und bei Arsenal muss endlich mal was passieren, aber das soll jetzt keineswegs die Leistung von Dortmund in Frage stellen, die haben ja in den letzten Jahren gezeigt das sie was zu melden haben in der CL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7 Sep 2001
Beiträge
4.049
Punkte
0
War gestern ein toller BVB Auftritt. Arsenal war absolut überfordert. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, aber 3 Punkte sind schon mal eingefahren. Gut so.

Leverkusen hat es verpasst aus ihrer Überlegenheit Tore zu machen. Unglaublich was die für Chancen auf dem Fuß hatten. Fast kläglich vergeben......statt 3 verdienter Punkte nüscht. Dieser Dreier könnte ihnen zum Schluss fehlen!
Trotzdem glaube ich, dass sie mind. Gruppenzweiter werden. In deren Gruppe sollte das zu schaffen sein!

Bei Schalke sehe ich es auch so wie MrX': Bei Chelsea ist für die Knappen heute Abend aber auch gar nichts zu holen....außer einer Abfuhr. ;) In der Gruppe ist Platz 1 vergeben, aber 2. ist durch aus drinnen. Bei guter Leistung versteht sich. :D

Bei Bayern sollte, wenn alles normal abläuft gg City Minimum 1 Punkt drinnen sein. Denke aber es wird ein Dreier.


Meine Einschätzung aufs Weiterkommen unserer Mannschaften:

Bayern: 85%
BVB 85%
Leverkusen: 60%
Schalke: 55%
 
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
8.792
Punkte
250
Aber auch ManU ist mal wieder gut aufgestellt, nach etwas schwächeren Spielzeiten, nachdem Abgang von Ferguson.
Haben ja jetzt wieder einen guten Trainer & das nötige Kleingeld. :)
Was man hierzu ergänzen muss ist, dass ManU erstmals seit Jahren nicht in der CL vertreten ist. Bis das wieder geschieht, muss Van Gaal noch mindestens ein Jahr warten. :p
 
Mitglied seit
8 Jan 2009
Beiträge
9.134
Punkte
0
Das wusst ich ja gar nicht mit ManU^^ aber ich hab noch so ein Bild der Tabelle der Premier League im Kopf, wo ManU sechster war.
Also Xabi Alonso ist sein Geld wert, hab ihn heute zum ersten mal spielen sehn.
Die Bayern mit einem spannenden Match gegen ManCity, verdient gewonnen, schönes Tor von Boateng.
So jetzt gleich noch die Zusammenfassung der anderen Spiele betrachten.
 
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
8.792
Punkte
250
Schalke mit einem für mich sehr überraschenden tollen 1:1 bei Chelsea während der Konkurrent um Platz 2 bei NK Maribor mit 1:1 patzt. Super gelaufen!
Bayern gott sei Dank mit erlösendem Last-Minute-Treffer gegen den Konkurrenten um den Gruppensieg. Gut gelaufen. Moskau erscheint schwach, wenn man das 1:5 gegen Rom sieht.

Insgesamt Bilanz gegen England in der CL 2 Siege - 1 Remis. Top. Nur Leverkusen war der Ausreißer nach unten.
 
Mitglied seit
7 Sep 2001
Beiträge
4.049
Punkte
0
Respekt zum 1:1 bei Chelsea. Wenn man dann noch das umstrittene 1:0 sieht, was für mich zuvor ein klares Foul war, sauber!
War ja nicht das erste mal, dass Schalke einen Lauf in der CL hat und in der Buli schwächelt. Wie schon erwähnt 2. Platz ist absolut möglich.

Für Bayern war das Boateng Tor enorm wichtig und nimmt gewaltig Druck weg. So hält man City erst einmal auf Abstand.

Gute Woche. :)
 
Mitglied seit
7 Sep 2001
Beiträge
4.049
Punkte
0
Bayern habe ich nur mit einem halben Auge gesehen, nichts prikelndes aber 3 Punkte und City kann schon bald für die EL buchen. :ugly

Schalke jetzt mit 2 Unentschieden. Naja.....das war gestern zuhause gg Maribor einfach zu wenig. Um Weiterzukommen musst du solche Gegner zuhause weghauen.
 
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
8.792
Punkte
250
Jetzt ist Schalke unter Druck. Gegen Lissabon darf man sich keine Niederlagen erlauben, sonst wird es nix. Schade, dass sie gestern auf 4-5 Positionen rotiert haben. Musste nicht sein.
Bayern holt zum Glück auch den zweiten Dreier für Deutschland, während beide spanischen Teams (u.a. Barca 2:3 in Paris) patzen.
 

Apokus

Moderator

Mitglied seit
11 Sep 2001
Beiträge
4.559
Punkte
285
Wow.. Bayern, Dortmund und Leverkusen klar gewonnen.. .Schalke hat sich zum Sieg geduselt... oO geht...
 

Apokus

Moderator

Mitglied seit
11 Sep 2001
Beiträge
4.559
Punkte
285
Tja... wir ham mittlerweile echt die stärkste Liga der Welt... man schaue sich nur an das der Tabellen 17. gerade schon die KO Phase der CL erreicht hat mit sage und schreibe einem Gegentor in vier Spielen...
Das soll erstmal nen Spanier oder Engländer nach machen.... :D:D
 
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
8.792
Punkte
250
Und vor allen Dingen einen Rekord an erzielten Treffern nach 4 Spieltagen. Da hat selbst Real Madrid weniger.

Insgesamt läuft es momentan hervorragend. 6 Siege aus den letzten 6 Championsleague-Partien unserer deutschen Teilnehmern. Heute können dann hoffentlich Bayern und Schalke nachziehen.
 

Apokus

Moderator

Mitglied seit
11 Sep 2001
Beiträge
4.559
Punkte
285
Jap... dieses Jahr haben sich die Deutschen Vereine in der CL noch nicht viele Fehler erlaubt....
Aber ich sehs ja kommen.. Dortmund spielt nächstes Jahr in der 2.Liga und dank des CL Sieges auch dort... :D

*Scheiß Bundesliga Alltag jetzt wieder am Sonntag**wieder ein Trauerspiel sicher... :D*
 
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
8.792
Punkte
250
Achtelfinal-Auslosung:

Bayern - Donezk 85%-15%
Dortmund - Juventus 50%-50%
Leverkusen - Atletico 30%-70%
Schalke - Real Madrid 5% - 95%

Miese Auslosung, wenn man bedenkt, dass die leichten Lose Monaco, Basel, Porto an uns vorbeigingen. Jetzt bekommt Schalke den Autoloss. Leverkusen wird auch kaum ne Chancen haben. Beim BVB hoffe ich, dass sie wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Andere gute Partien:
Paris-Chelsea
ManCity-Barcelona
 

Apokus

Moderator

Mitglied seit
11 Sep 2001
Beiträge
4.559
Punkte
285
Bayern mit nem ähnlichen Freilos wie Real.. :D
Leverkusen 30%? Find ich aber deutlich übertrieben wenn man sich deren rumgegurke in der Gruppe so anschaut... 20% vllt... aber sonst? In zwei Spielen weiter kommen? Nah... da würd ich ja fast eher auf Dortmund in der Liga wetten :D
Bei denen jedoch zu sagen wie das nächste Spiel ausgeht.. schwierig.... mit dem üblichen Spiel und vor allem ohne die depperten Fehler? 75:25 ... mit dem aktuellen Kack den man verschenkt? 25:75... da passt also das 50:50 irgendwie abhängig von der Form.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16 Jun 2011
Beiträge
8.651
Punkte
0
Hast du zufällig die Daten, wann die Spiele sind ?
Bin zu blöd die auf die schnelle zu googeln :/
 
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
8.792
Punkte
250
Gesamt Hinspiel Rückspiel
Paris SG -:- FC Chelsea 17.2. 11.3.
Schachtar Donezk -:- FC Bayern München 17.2. 11.3.
FC Schalke 04 D -:- Real Madrid 18.2. 10.3.
FC Basel -:- FC Porto 18.2. 10.3.
Manchester City -:- FC Barcelona 24.2. 18.3.
Juventus Turin -:- Borussia Dortmund 24.2. 18.3.
Bayer 04 Leverkusen -:- Atlético Madrid 25.2. 17.3.
FC Arsenal -:- AS Monaco 25.2. 17.3.
 
Mitglied seit
7 Sep 2001
Beiträge
4.049
Punkte
0
Bayern - Donezk 90%-10%
Dortmund - Juventus 20%-70%
Leverkusen - Atletico 20%-70%
Schalke - Real Madrid 0% - 100%

Wunschdenken kann man bei diesen Paarungen getrost vergessen.

Bayern macht im 1. Game alles klar und kann nur hoffen, dass sich keiner verletzt.

Leverkusen und Dortmund sind derzeit indiskutabel und grottenschlecht. Im direkten Vergleich würde der BVB zwar locker von Leverkusen vernascht werden, aber für Leverkusen ist Atletico auch eine Nummer zu groß. :facepalm::down
Schalke wird mind. 1 Spiel zweistellig auf den Sack bekommen. .lol
 
Oben Unten