Europa League 2012/2013

Joined
Sep 7, 2001
Messages
4,049
Points
0
Gruppenphase


Gruppe A: FC Liverpool, Udinese Calcio, Young Boys Bern, Anzhi Machatschkala.

Gruppe B: Atletico Madrid, Hapoel Tel Aviv, Viktoria Pilsen, Academica de Coimbra.

Gruppe C: Olympique Marseille, Fenerbahce Istanbul, Borussia Mönchengladbach, FC Limassol.

Gruppe D: Girondins Bordeaux, FC Brügge, Newcastle United, Maritimo Funchal.

Gruppe E: VfB Stuttgart, FC Kopenhagen, Steaua Bukarest, Molde FK.

Gruppe F: PSV Eindhoven, SSC Neapel, Dnjepr Dnjepropetrowsk, AIK Solna.

Gruppe G: Sporting Lissabon, FC Basel, KRC Genk, Videoton FC.

Gruppe H: Inter Mailand, Rubin Kasan, Partizan Belgrad, Neftci Baku PFK.

Gruppe I: Olympique Lyon, Athletic Bilbao, Sparta Prag, Hapoel Kiryat Shmona.

Gruppe J: Tottenham Hotspur, Panathinaikos Athen, Lazio Rom, NK Maribor.

Gruppe K: Bayer Leverkusen, Metalist Charkow, Rosenborg Trondheim, Rapid Wien.

Gruppe L: Twente Enschede, Hannover 96, UD Levante, Helsingborg IF.


Startgeld: € 1.300.000
Pro Sieg : € 200.000
Unentschieden: € 100.000
 
Für drei deutsche Teams jeweils gute Gruppen. Ausgerechnet Gladbach direkt mit einer nicht ganz so leichten Gruppe. Für Leverkusen, Stuttgart und Hannover ist das weiterkommen "locker" drin. Gladbach braucht gegen Marseille und Istanbul ein klein wenig Glück.
Wäre aber klasse alle Teams in die nächste Runde zu bekommen.
 
Es wird für alle nicht leicht. Gladbach hat vermeintlich die schwerste Gruppe, aber wenn Stuttgart so spielen sollte wie gestern, dann ist gegen Bukarest und Kopenhagen nichts zu holen. Leverkusen kann es schaffen, aber auch da sind die Spiele gegen Wien und Trondheim noch nicht gewonnen und Charkow kennt eh keiner, da ist alles möglich. Da hat's wohl Hannover am besten erwischt.
 
Ich traue Hannover und Leverkusen am ehesten das Weiterkommen zu. Bei Stuttgart und Gladbach sage ich 50-50 nach den bisherhigen Leistungen.
 
Hannover und Leverkusen sowie Gladbach sehe ich positiv. Gladbach hat einen ordentlichen Ersatz für Dante und Reus. Die brauchen eben noch ein wenig. Favre formt da wieder was Gescheites zusammen. ^^

Stuttgart ist aktuell nicht Bundesliga geschweige denn international tauglich. Da muss sich schleunigst einiges ändern......
 
So die ersten beiden Spiele sind um. Leider nur 2 Remis. Da hat sich der Herr Favre ganz schön verrechnet mit seiner Aktion 3 Stammspieler daheim zu lassen und zu schonen.
Und der VFB hat den Sieg verdaddelt.

Und im 3. Spiel des Tages liegt Hannover nach 7 min. schon mit 0:1 zurück
achja und im 4.Spiel mit deutsche Beteiligung steht es noch 0:0
 
Glaube, dass Hannover mit dem 2:2 gut leben kann. In den ersten 30 Min. dachte ich die gehen komplett unter. Hinten hat nichts gepasst. Von daher 1 Punkt in dem schweren Auswärtsspiel, passt doch. :)

Leverkusen hats verkackt die vielen Chancen zu nutzen, fail.

Gladbach, ach ja nun die 4. deutsche Mannschaft die zu dumm ist einen Elfer zu verwandeln, 3 wichtige Points verballert, fail. In den CL Spielen diese Woche ging es ja noch gut und man konnte sich es erlauben..... ärgerlich, denn man bekommt ja pro Sieg eine doppelte Prämie.

Stuttgart, tja auch wie Leverkusen einige Chancen liegen gelassen und letztendlich können sie froh sein doch noch einen Punkt ergattert zu haben, fail.
 
Alles im Allem war der gestrige Abend ja wohl eher eine Enttäuschung. Speziell von Stuttgart und Leverkusen hätte man mehr erwarten können. Das Gladbach auf Zypern nicht gewinnt, kann ich noch ein wenig verstehen. Die meisten Mannschaften tun sich auf der Insel irgendwie schwer.
 
Ernüchternd, ja. Ich hoffe in den kommenden Partien werden keine Spieler mehr geschont und Vollgas gegeben.
 
War wieder mal ein gemischter EL Spieltag.

Hannover mit einem enormen Kampfwillen haben mit 10 Mann aus einem 0:1 ein 2:1 gemacht. Respekt.

Leverkusen war kein dolles Game, aber gewonnen. Sind noch im Rennen.

B. M. Gladbach, ich dachte, dass die die Abgänge mit den Neueinkäufen kompensiert haben. Pustekuchen. Abwehr Katastrophe und ter Stegen lässt sich davon anstecken.
Jetzt kommt Marseille. Das ist jetzt fast schon ein Endspiel oder sagen wir es ist eins.

Stuttgart, nicht EL tauglich. Das ist doch fast der unveränderte Kader von letzter Saison. Echt schwach. Jetzt bekommen hintereinander 2 x Kopenhagen, das sind quasi auch Endspiele für Stuttgart. Wobei ich da schwarz sehe.

A. Bilbao der letzjährige EL Finalistist ist in deren Gruppe Tabellenletzter mit 1 Punkt. EL Sieger A. Madrid dagegen mit voller Punktzahl ganz vorne. Ist aber auch eine easy Gruppe :)
 
Ach naja, jetzt mal nicht so schwarz malen. Noch ist in keiner Gruppe etwas gegessen. Und aus meiner Sicht haben noch alle beste Chancen weiterzukommen. So komisch es klingen mag, und eine Heimniederlage ist immer Mist, aber bei Gladbach hab ich immer noch große Hoffnung, dass sie es schaffen. Die müssen sich halt noch finden und ich bin mir sicher das werden sie. Die Frage ist, wie lange es noch dauert. Leverkusen kommt locker weiter, Hannover eh, wenn die so weitermachen sind die in zwei, drei Jahren ein Spitzenteam. Die einzigen wo ich mir Sorgen mache, sind die Stuttgarter. Aber selbst hier ist noch nichts gegessen. Eigentlich sollten alle Gegner schlagbar sein. Warten wir mal den 4. Spieltag ab, dann kann man langsam Prognosen abgeben.
 
Ach naja, jetzt mal nicht so schwarz malen. Noch ist in keiner Gruppe etwas gegessen. Und aus meiner Sicht haben noch alle beste Chancen weiterzukommen. So komisch es klingen mag, und eine Heimniederlage ist immer Mist, aber bei Gladbach hab ich immer noch große Hoffnung, dass sie es schaffen. Die müssen sich halt noch finden und ich bin mir sicher das werden sie. Die Frage ist, wie lange es noch dauert. Leverkusen kommt locker weiter, Hannover eh, wenn die so weitermachen sind die in zwei, drei Jahren ein Spitzenteam. Die einzigen wo ich mir Sorgen mache, sind die Stuttgarter. Aber selbst hier ist noch nichts gegessen. Eigentlich sollten alle Gegner schlagbar sein. Warten wir mal den 4. Spieltag ab, dann kann man langsam Prognosen abgeben.

Wie oben schon geschrieben hat es sich bestätigt. Hannover, Leverkusen ja. Stuttgart eher nicht. Gladbach schon fast keine Chance mehr. Das ist realitisch. So gut wie hier vllt. der ein oder andere denkt, sind unsere deutschen Teams eben doch nicht. Leverkusen quält sich auch eher zu seinen Punkten. Bei Gladbach sehe ich die Wahrscheinlichkeit aufs Weiterkommen bei 10%.
 
Alles in allem muss man nunmal sagen das diese Saison alle enttäuschen ausser Hannover die wirklich gut dabei sind!
 
Gute Woche für die Bundesliga. Nach 3 Siegen aus 3 Spielen in der CL folgten nun 2 weitere Siege durch Bayer und 96! Jetzt kommt mit Stuttgart und Gladbach nur noch "Bonus".
 
Jap der Spieltag gefällt mir echt gut.

Der Bonus wird glaub ich nicht aufgestockt..höchstens Stuttgart trau ich ein Sieg zu...Gladbach in derzeitiger Verfassung wohl nicht an einen Sieg denken gegen OM.
 
Hammer bei Hannover in der Nachspielzeit.

Erst den Ausgleich kassiert und keine Minute später doch noch den Siegtreffer. ^^

Wirklich ne geile week für :de:.........nach dem bescheuerten 4:4 tut das gut..... hahaha
 
Sieht wohl fuer alle besser aus als fuer Stuttgart, dort geht ja gar nix
 
Hannover und Leverkusen sind durch, da lege ich mich fest. Platz 1 oder 2 wird man sehen.

Die Gladbacher haben ihr 1. Endspiel gg Frankreich ums Weiterkommen gemeistert. Alles oder nichts im Rückspiel in Marseille. Mit einem Sieg sind sie auch durch.

Stuttgart, würde sagen die haben andere Probleme und sollten den Ausflug EL schnell abhaken.



........für die 5 Jahreswertung sieht das doch auch gut aus, oder?
 
Erfolgreiche Schlussminuten - erfolgreiche deutsche Mannschaften.

Stuttgart macht das 2:0 in der Nachspielzeit in Kopenhagen und ist damit auf Platz 2 der Gruppe.
Gladbach erzielt den soo wichtigen Ausgleich in Marseille ebenfalls in der Nachspielzeit durch Arango. Damit kann auch Gladbach weiterkommen.
 
Guter Spieltag für die deutschen Mannschaften.Nicht so erflogreich wie der letzte Spieltag aber fast so erflogreich ;)...Das sag ich schon mal vorab da Bayern und Hannover Zuhause schon 1:0 fürhen ;).

2 Spieltage hintereinander wo die deutschen Mannschaften die meisten Punkte für die 5-Jahreswertung erspielen ;).

Mit Deutschland gehts wohl aufwärts ;).
 
Back
Top Bottom