cc verkaufen

s ja so schlimm wenn das Game dann paar sek länger dauert ^^
Da liegt der Haken, wenn du nicht sellst. Es ist schneller zuenden, da du meist keine Chance hast.

R4v3n
 
spiel halt mal cw ubz ohne hqsell dann wirst selber sehn... weis ja nicht gegen welche noobs du spielst also auf td aufjedenfall hq sell.
auf großen maps machts auch mal sinn als china und natürlich usa sein hq zu behalten aber als china nur gegen anderen china dann..
 
Freezy said:
Also gleich stehen lassen und Fähigkeiten sofort einsetzen. Die 1000 gleicht man mit Können aus, der Gegner bekommt dafür halt 2 Einheiten mehr oder so . Eh er bei mir is hab ich diese fehlende Eineit schon nachproduziert.
2 Einheiten mehr oder so lol... Du hast keine Ahnung. Hat auch kein Sinn dir was zu erklären weil du uneinsichtig bist und das Spiel nie gegen gute Spieler gespielt hast und zuletzt vielleicht vor 2 Jahren. Wenn du HQ nicht verkaufst dann wirst du garnicht 3 Sterne General weil der andere Spieler dich schon platt gemacht hat...

Das merkt man schon wenn du sagst das man cc für nen cc rush verkaufen sollte. CC Rush funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr weil die Bauzeit des CC stark erhöht wurde. Und früher hat die Taktik auch nicht gegen gute GLA Spieler geklappt.
 
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watt diskutiert ihr eigentlich noch lol... das Thema is so klar, wie dass man im AF Mirror das HQ behält...
 
ihr seit mal sooooooooooo beschränkt,spielt nur auf td..und da redet ihr als würdet ihr wissen was sache is..die meisten werden sicher jetzt lachen aber es gibt zahlreiche maps die balanced sind wo hq-sell fatal wäre ,,,und ihr lacht nur weil ihr nunmal nur tournament spielt,und der chinese amcht da immer das selbe und der terror, und auch der ami..und dann is ja irgendwann klar das ihr da gut seit aber das ihr euch dann "pro" nennt is ne beleidigung für die leute die im ALLGEMEINEN besser sind weil ihr das selbe wie n papagei macht immer und immer wieder das selbe blabern und wie affen das selbe tun..also ausnahmen bestätigen die regel nich das sich jeder angesprochen fühllt ...aber macht doch mal ne umfrage welche maps diese pros am meisten spielen ...
...das muste einfach mal gesagt werden ..
euer boon
 
Hat auch kein Sinn dir was zu erklären weil du uneinsichtig bist
Jo, cool bleiben und TopiC überlesen, hat anscheinend keinen Sinn.

R4v3n
 
was hier immer gleich abgeht, ist echt nicht zu fassen. Als gäb's nen Preis, wenn man die gleiche Meinung hat wie der Rest. In den meisten Situationen sehe ich es auch als äußerst vorteilhaft, das cc zu verkaufen ( das hatten wir hier auch schon mal ausgiebig).
gerade mit gba finde ich es sinnlos, auf gen-points zu schielen, die man irgendwann mal hat.

die Chancen zu gewinnen sind einfach höher, wenn man das cc am Anfang verkauft. Gut, mit China und USA behält es vielleicht der ein oder andere wegen Radar oder aus Angst, seine Dozer zu verlieren. Und zu spaldings Aussage: "dozer nicht verlieren": dagegen ist kaum einer gefeit. Auch die besten 1on1gamer ( das sieht man täglich auf GR) verlieren regelmäßig beide dozer.

Wer allerdings 2 Nachschublager bauen will und gleichzeitig einen vernünftigen militärischen Aufbau haben möchte, MUSS das cc verkaufen. Es passt einfach sonst vom Geld her nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, dass der Gegner ne Zeit braucht, um ins eigene Lager zu kommen.

Nehmen wir TD: wie soll man als GLA 2 supplies, eine Kaserne ( eventuell mit 2 terrors), einen Fronttunnel und jeweils einen Tunnel auf der Seite sowie eine Waff bauen ohne CC sell?

Sorry. Das ist nicht möglich.

Trotzdem: es geht hier nicht um den Einzug ins Paradies, also diskutiert solche Themen doch nicht immer so emotional.
 
Nehmen wir TD: wie soll man als GLA 2 supplies, eine Kaserne ( eventuell mit 2 terrors), einen Fronttunnel und jeweils einen Tunnel auf der Seite sowie eine Waff bauen ohne CC sell?

ja man tut es einfach ;) Es bleibt sogar genug Geld für 2 Terrorscars sowie nen Techterrorrush :) Die Zeitverzögerung beträgt vielleicht 5s (bei den Tunneln), diese 5s reichen NIE und NIMMER um mich zu plätten. Hier haben einige Vorstellungen ^^.
Übrigens kann man den Zeitnachteil noch weiter minimieren, indem man die Hälfte der Supplyworker schon im CC baut.

2 Einheiten mehr oder so lol... Du hast keine Ahnung. Hat auch kein Sinn dir was zu erklären weil du uneinsichtig bist und das Spiel nie gegen gute Spieler gespielt hast und zuletzt vielleicht vor 2 Jahren. Wenn du HQ nicht verkaufst dann wirst du garnicht 3 Sterne General weil der andere Spieler dich schon platt gemacht hat...
Das bezweifle ich einfach und deine Argumentation beruht doch nur auf der Annahme, das ich ohne sell platt gemacht werde. Dem ist aber nicht so. Ich bin vielleicht selber nicht so schnell fertig mit dem game, aber überleben geht definitiv und ist auch net schwer. Gerade bei GLA wegen Tunnel. Und btw braucht man gar net die ganze Map sofort mit Tunnel zubunkern. Dafür reicht das Geld tatsächlich nicht. Und ich würde es der lameness halber sowieso net tun :p

Ok lassen wir das, jeder macht es wie er will, zufrieden? Ich werde es weiter so machen, da ich dadurch für mich keinen Nachteil sehe. :) Von daher brauch ich auch keine Einsicht zeigen, da ich aus persönlicher Erfahrung spreche und die mich eines anderen belehrt hat.
 
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na ja bevor ich gut ZH gespielt habe, habe ich als erstes das GLA HQ verkauft war für mich das unwichtigeste HQ überhaupt....zumal das da eh nur im weg steht ^^
bei china und usa hab ichs am anfang aber immer behalten....jetzt nur noch bei usa hin und wieder
 
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es ist immer dasselbe... spieler spielen gegen noobs verkaufen meinetwegen ihr cc net und gewinnen trotzdem weil ihre gegner noobs sind... und dann meinen sie es wäre nicht notwenig cc zu verkaufen weil man damit gewinnt. deine persönliche erfahrung gegen qm noobs/no rush noobs interessiert hier keinen :/

Ich bin mir sicher du kannst keinen einzigen annähernd guten spieler sagen gegen den du ohne hq sell gewonnen hättest mit gla oder china!!!!!!!!!!!!!!!!

ja man tut es einfach Es bleibt sogar genug Geld für 2 Terrorscars sowie nen Techterrorrush Die Zeitverzägerung beträgt vielleicht 5s (bei den Tunneln), diese 5s reichen NIE und NIMMER um mich zu plätten. Hier haben einige Vorstellungen ^^.
Übrigens kann man den Zeitnachteil noch weiter minimieren, indem man die Hälfte der Supplyworker schon im CC baut.
da sieht man das du keine ahnung hast. wenn der gegner z.b. 5 sekunden früher ein tunnel hat, dann ist dein Tunnel schon tot weil der Arbeiter überfahren wird oder der Tunnel schon halb tot ist. überhaupt musst du dann warten bis du was in der wf bauen kannst wenn du zuerst nen tunnel baust und der andere kann schon ein jeep bauen und deine arbeiter überfahren und schaden mit rpgs machen.

ich frag mich auch wie du verhindern willst das dir die arbeiter überfahren werden. willst du mit rpgs dem jeep hinterherrennen? überleben geht nur wenn man gegen noobs spielt oder wenn man ohne rush spielt ansonsten kontrolliert der andere die map und zerstört dir Einheiten/Gebäude und du hast nix zum abwehren!
 
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Ach komm Ghost. Stell nich irgendwelche Vermutungen auf. Ich hab damals auch CW, UBZ oder Gamereplay Tourneys mitgemacht ^^ Naja damals hab ich auch meist CC verkauft. Aber jetzt brauch ich das halt net immer (ich hab nich gesagt, dass mans nich doch machen kann). Also bitte nicht blubbern, ich hätte 0 Ahnung :p Steigert euch mal nich so rein :nono

Und ich hab auch nie gesagt, dass man ohne cc-sell nur gewinnt lol. Ich hab nur gesagt, dass es auch ohne sell geht. Genauso wie es möglich ist, mit Tank Nuke zu besiegen. Aber einige können einfach net differenzieren, da gibt es wohl nur ein "nur win oder nur lose"

Und bevor hier rumort wird was nicht möglich ist, vielleicht probiert ihr es einfach mal selbst aus und vergleicht dann den Zeitunterschied. Und wenn der zu hoch ist probiert ihn irgendwie zu minimieren, was auch ne Kunst für sich ist ;) Es ist einfach doof zu sagen, das ohne cc-sell kein win möglich ist. Halten sich hier einige für Gott, dass sie das als Fakt abtun können? :p Jedes Game verläuft anders. Meist lebt man auch von den Fehlern des Gegners oder vom eigenen Micro. ZH ist weißgott kein game, wo eine Einheit zusätzlich kampfentscheidend ist.

Wie ich die Worker schütze? Einmauern mit WF und Kaserne. Beim 2nd Sup so bauen, dass nur eine Seite zugänglich ist und an dieser nen Tunnel platzieren.

Die anderen Tunnel bau ich nich soweit vorn, dass sie überfahren werden können. Auch nicht soweit, dass ein feindlicher Worker eher an der Position sein kann. Der Zeitverlust wird durch die größere Laufstrecke ausgeglichen...

Und trotzdem ist ne zweite Kaserne + Tunnel + Terrs in der Mitte zusätzlich noch möglich. Es mag sein, dass dann dafür an einer Seite halt kurz kein Tunnel steht, wenn mach auch noch Techterror machen will. Das bringt einen jedoch nicht um.

Und überhaupt ist das bei GLA was ganz anderes als bei Nuke z.B.. Da ist es wirklich entscheidend, ob der Gegner durch den sell einen BM mehr hat als man selbst. Aber bei GLA? Da braucht man ohnehin schon immer mehr Einheiten als der Gegner. Nämlich wegen den Tunneln... Sagen wir du baust 2 Scorps und kriegst auch noch das Scorp Upgrade. Was nützt dir das? Damit kommste trotzdem net an den Tunneln vorbei ^^ Das war jetzt nur ein dummes Beispiel ok? Ich will nur sagen, das als GLA die 1000$ am Start nicht spielentscheidend sind, weil GLA sowieso geschützt ist. Bei anderen Seiten vielleicht schon.

Das einzige vernünftige Argument hier kam von Shadow, nämlich das Capture-Upgrade für 1000$. Sonst hört man hier ja nur "spiel doch CW" oder "nein das ist unmöglich", "du hast keine Ahnung" (aber war in diesem Forenbereich schon immer so ^^) Von daher werde ich hier auch nicht weiterargumentieren :p Wenn ihr mich überzeugen wollt, spielt mir hier nen expliziten Fall vor (bei GLA) in dem die 1000$ im early entscheidend sind. Vielleicht vergess ich ja einfach nur was... "du hast kein Plan" ist mir leider zu billig :)
 
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Ein vielleicht noch gutes Beispiel, der für ein CC-Sell spricht wäre folgendes
Matchup:

SW vs Tank/Nuke:
Da SW die teuersten Units hat und frühe Gatrushes vom Chinaplayer fürchten
muss, ist er sozusagen gezwungen, sein CC zu verkaufen umso schneller seine
Humvees zusammenzubekommen:o.
 
jap ohne sell würde sw einfach mal untergehen...und das ratz fatz vorallem gegen tank
 
doll ihr 2. is nich eure sache ob geclosed wird oder nich, also mund halten. danke

btw freezy, wenn 2 gleichstarke spieler aufeinander treffen, können diese 1000 $ sehr wohl entscheidend sein. natürlich is das selten der fall aber trotzdem =)
 
... wobei mir die grundsätzlich Attitüde des Verleugnens eines zwingenden Stein-Schere-Papier-Prinzips seitens Freezy gefällt. In der Tat wird in dieser "Szene" ( keine Ahnung, ob eine Handvoll Heranwachsender dergleichen darstellt) oft über das Ziel hinausgeschossen, wenn es darum geht, sich in sachlicher Weise einer These zu stellen.
Zwingende Wins gibt es in der Tat nicht. Weder unter dem Oberbegriff Balance noch was das Thema CC-sell anbetrifft.

Chancen sehe ich in den meisten matchups höhere bei cc-sell. Aber auch das impliziert eine gewisse Spielweise. Es ist möglich, dass eine andere Spielweise ohne CC-Sell zu gleich effektiven Ergebnissen führt.

Freezy stellt ferner klipp und klar dar, dass er sich mit seiner These nicht auf alle matchups bezieht. Somit können Äußerungen wie "du hast keine Ahnung" oder "spiel mal cw" getrost unterbleiben.

CW ist ohnehin überhaupt kein Argument. Ich werde andauernd gefragt, ob ich diesen oder jenen cw-Clan joine. Aber wozu? ich spiele eh jeden Tag gegen und mit den cw'lern.

Wenn Freezy somit weder cw spielt noch esl oder was weiß ich, aber unter Umständen gut spielt ( was ich persönlich jetzt nicht weiß), kann man seine These auch einfach mal ernst nehmen und sachlich und ohne persönlich zu werden diskutieren.

Diejenigen, die hier nach "close" rufen, sind allerdings das exakte Ebenbild der Schafe aus George Orwell's Animal Farm, das ich an der Stelle zu lesen empfehle.
 
das topic ist einfach nur lol -.-

bsp: gla mirror
einer verkauft hq, einer nicht. man baut ein terror jeep, sprengt wf und der gegner ist down

bsp2: china vs gla
china behält hq und macht dual warf
terror cars auf die trucks, dann jeep + rpgs kill dozer -> rocket jeep = down

bsp3: nuke mirror
einer baut 2 bms kill die trucks und der ohne hq sell hat kein geld für bms = down
.....

bei USA vs GLA, Air v Air macht es sinn das hq zu behalten sonst braucht man es einfach nicht

btw freezy ich weiß ja nicht gegen was für vollnoobs du spielst aber wenn du dein hq nicht sellst kommst du normal nie zum 3 sterne general -.-
 
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ok das ist mein letzter Post :)

Man merkt, dass das Levo-Lager wohl einen Körper und exakt eine Meinung teilt ^^

Bleibt halt in eurem Glauben, dass nicht mal ein terror rush ohne sell möglich ist und man nicht mal 3star wird :p Die Taktik an die 1000$ weniger anzupassen ist schließlich UNmöglich :) Und wenn das hier gesagt wird, dann ist das auch so ;)

Ich entschuldige mich für meine Naivität :)
 
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Omg Freezy, was du hier schreibst -.-

Weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass HQ Sell bei GLA Pflicht ist und dass man dadurch NUR Vorteile hat, damit du es endlich mal zur Kenntnis nimmst.

Würde ich mein HQ mit GLA nicht verkaufen, hätte ich entweder ein Tunnel an ner Flanke weniger = eine Flanke weniger = weniger Mapcontrol = Vorteil für Gegner = man macht sichs selber schwerer oder ich muss halt ewig warten, bis ich 500$ für meinen ersten Jeep habe (geht bei mir GENAU auf) = späterer Jeep = später Worker killen = Gegner bekommt Tunnel fertig = Vorteil für Gegner

Kapiers oder lass es bleiben, du pr0.
Gibst hier noch selber zu, dass du bei CW dein HQ selbst verkauft hast, also was willst du uns dann noch sagen ?
Wayne interessieren deine QM Noob Erfahrungen.
 
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