cc verkaufen

unfassbar, wie rüde, unhöflich und geradezu ekelhaft hier gepostet wird.... Meinung hin oder her. Ich persönlich präferiere auch oft den cc-sell, aber ihr seid echt keine Bereicherung für ein DISKUSSIONS-Forum. Man kann mit abweichenden Meinungen auch anders umgehen.
 
Sowas kommt wohl raus, wenn einer Meinungen, Tatsachen etc nur ignoriert und sich lieber über andere lustig macht.

Mal ganz im Ernst, wer sich so blöd anstellt, kann mit solchen Reaktionen rechnen -.-
 
theorie jedoch immernoch ungleich praxis...und hier gehts um nichts anderes
in den meisten matchups isses halt sehr sinnvoll, in manchen erforderlich und bei einigen kann mans auch mal sein lassen
der großteil sellt halt manche halt nich....ein air der gegen einen beliebigen gla´er only raps macht...wird sein hq auch nich sellen
 
Last edited:
Natürlich gibt es Armys und BO's, wo man sein HQ behält.

Aber er behauptet ja sogar, dass man im GLA Mirror OHNE HQ Sell keinen Nachteil, sondern nen Vorteil hat.
Und das z.B. ist einfach nur Schwachsinn !
 
Mal eine kurze Frage an die Leute die ZH schon seit Release online daddeln:

War es schon von Anfang an gang und gebe das HQ zu sellen? Oder hat das mal irgendeiner gemacht und nun machen es alle?
Bin übrigends der gleichen Meinung wie Ka$$aD...
 
Naja es hat wohl erst einer ausprobieren müssen -.-

Wenn es nicht von Vorteil gewesen wäre, dann hätte sich das wohl nicht so durchgesetzt.
Die Vorteile liegen auch klar auf der Hand, man sollte sich nur nicht extra blöd stellen und sie gar nicht erkennen wollen !
 
Natürlich haben zu Anfang die Leute ihr CC nicht verkauft:).

Als ich neu angefangen habe, hat man mir auch zum Sell geraten - eben wegen
der 1000$ Geldvorteil. Dumm nur, dass ich zu Anfang kaum die Möglichkeit hatte,
meine Dozer zu deffen - bei GLA war das natürlich nicht ganz so das Problem:).

Ich kenne es halt nicht anders - würde ich jetzt aber mein CC stehen lassen, hätte
ich doch sichtlich mehr Probleme. Vor allem im Early-Game:o.
 
SRY ABER er wills einfach nicht kapieren auch wenn mans im 100 mal erklärt. Entweder er ist so doof oder er will einen mit seinen kommentaren einfach nur ärgern...

behauptest hier auch einfach sachen die net stimmen. niemand hat gesagt das dein terrorcar rush nicht möglich wäre.. dazu brauch man ja nur ne kaserne und 2 terroristen.

und wenn du einen Terrorrush meinst ohne hq sell, dann ist das kein rush mehr, weil man erstmal 5 stunden wartet bis man 1 jeep bauen kann, wenn man nicht auf einen wichtigen tunnel verzichten will... in der zeit hat usa schon mehrere humvees und keine probleme mehr nen jeep abzuwehren.
 
Last edited:
mal ne andere frage, wer hat das mit dem cc sell zum ersten mal eingesetzt, weiss das noch wer ?
 
ja das beste wär wirklich auch leuten mit anderer meinung respekt entgegen zu bringen und sachlich dagegen zu argumentieren da das jedoch bei c&c zero.. und anderen strategieechtzeitspielen immer fallspezifisch getan werden müsste sollte man sich vielleicht mal überlegen ob sone spielweise oder ne andere in dem und jenem fall vielleicht doch vorteilhafter sein könnte..und nich gleich jemanden zu beschimpfen ..
und tella vielleicht hat mal eienr aus versehen n sell gemacht und dann gemerkt es geht auch ohne
 
Last edited:
Irgentjemand, der Geld brauchte - ne, kA, wer das war.
Und außerdem gibts eh wieder nur Ärger, genau wie bei allen andere Fragen.

Muss - auch wenn's Freezy ärgert - meinen M8's zustimmen.

Ich frage mich ernsthaft wieso es in nahezu jedem Spiel passiert, das das HQ gesellt wird, wenn es doch so sinnlos bzw. einfach nicht nötig ist.
Ist ja nicht so, dass alle blöd sind....

R4v3n
 
Last edited:
die cw.cc spieler haben bei 1v1/ 2v2 das höchste niveau von allen zh spielern. wenn es dort gang und gebe ist sein hq zu sellen (in gla mirr und den meisten matchups), dann wird das wohl seine gründe haben.... entweder man glaubt das oder halt nicht^^
 
zugegeben bei gls kann ich es verstehn, das cc zu sellen...
aber bei china und usa nicht... die 5 sec wo der humvee später rauskommt, verkaft ich..
die 5 sec wo der mao später rauskommt, verkraft ich.

angenommen ich hab massive material schlachten zw. china... und der mit dem 5 sec frühergebauten mao kommt mit seinem rush/schlacht nicht durch... so hatt der andere artillerie (mit nuke nukebomber) minen... mit anderen worten einen vorteil und wird wahrscheinlich gewinnen...

das problem hier ist doch nicht das geld... sondern die zeit... gut das wissen wir eh alle... und wennst 5 sec später rushst?.. hm.. ich wette viele von euch, will jetzt niemanden provozieren, vergeuden 5 sec mal einfach so ohne es zu merken...

also wie gesagt, gla cc sell ok
china/usa dont sell
 
Tja Batman, dann hast du wohl von RICHTIGEN Rushgames, wo wirklich
jede Sekunde wichtig ist, nicht viel Ahnung:o.
 
oder nehmen wir USA. ich kann definitiv nicht 2 supplies bauen + ne warfac + ne Kaserne ( + nen Zusatzchinook im Supply), wenn ich das CC behalte. Das passt einfach nicht. Ja und jetzt? warten? oder ein Supply weniger bauen? in den Humvee keine MD setzen? keine Warfac bauen? ---> die Wahrscheinlichkeit, dass ich draufgehe, steigt exponentiell.

wenn überhaupt kann man das CC nur behalten, wenn man selber nicht unmittelbar zum Angriff übergeht --> man übergibt die Initiative dem anderen.
 
hm... wennst das cc nicht sellst.. kannst die warf halt erst einen "chinook supply money earn turn" später starten zum bauen...
und erzähl mir bitte nicht, dasst jetzt stunden drauf warten musst bis der chinook das tut..

was is mit dem Nachteil?

ich mein den dozer... wenn der down is ist das spiel verloren... viele haben schon wegen dem verloren...
es muss ja oberste priorität haben die dozer des andern zu killen.. wichtiger als ihm vom supply abzuschneiden..
es gibt ja find ich mal 2 strategien wiest den anderen in die knie zwinkst.. entweder du schaffst es dass er nix mehr bauen kann,
oder du schaffst es ihn vom geld abzuschneiden...

ja das dritte is ihn einfach zu überrennen... das lass ich jetzt mal weg...

worauf ich hinaus will is, wennst das cc sellst so ist die gefahr die "baumöglichkeit" zu verlieren sehr groß. da musst du mir doch zustimmen...
 
Die Gefahr ist da, allerdings wissen gute Spieler, wie sie auf ihre Dozer aufpassen können !
 
Klar ist die Gefahr groß, seine Dozer zu verlieren. Habe hier sogar in einem
Beitrag erwähnt, dass ich so angefangen und nur verloren hatte, weil ich die
Dozer nicht zu verteidigen wusste:o.

Und wenn du mit USA gegen Tank z.B. zockst und dein CC behälst, dafür aber
a) nur ein Supply baust
oder
b) die Warf später baust

dann wirst du erfahren, dass
a) dann in die Hose geht, sobald eine Gat auf deine Nooks schießt und du diese
nicht unterdessen am anderen Supply sammeln lassen kannst
oder
b) deswegen in die Hose geht, weil du zeitmäßig so in Verzug gerätst, dass
dich der Tankgamer totspammen wird:scared!
 
Back
Top Bottom