• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C: Rivals - Gameplay Diskussion

Fail :D

Ich habe alle seine Videos angeschaut.

Auch der Typ zockt mit Maus. Sieht man gut an den kleinen Kreis was sein "Curser" ist.

Hast du dich informiert, wie die Verwendung eines Stylus auf mobile erfolgt? Der Kreis auf dem Bildschirm repräsentiert seine Stylus-Bewegungen. Die Software erkennt bereits das Hovern des Stylus über der Oberfläche (die Entfernung ist sicherlich einstellbar oder variiert je nach Modell) und zeigt diesen dann als Punkt-Cursor an. Der richtige Kontakt mit der Oberfläche ist dann ein Klick. Dadurch eignet sich der Stylus eben gut zum mobile streamen, da die Audience den Bewegungen besser folgen kann.
Die Darstellung des Punkts beim drüber hovern sieht man hier zum Beispiel in diesem Stylus-Vorstellungs-Video ab Minute 3:25 (er hovert mit dem Stylus leicht über dem Bildschirm, unterhalb wird der Punkt dargestellt):
https://www.youtube.com/watch?v=P2lDyDLlza8
Ich hab übrigens ein Zeichentablet selbst zuhause, dort funktioniert das ganz genauso. Den Stylus kann ich dort eine gewisse Distanz über dem Tablet hovern um damit den Mauszeiger am Bildschirm bewegen zu können ohne zu klicken.

Man sieht im Stream auch an der Art wie Gunrun Einheiten-Befehle gibt, dass das kein Maus Gameplay ist. Habe es mir extra nochmal im Detail angesehen, um sicher zu sein. Bei allen Maus-Streamern siehst du, wie sie mehrfache klicks machen beim Kommandieren der Einheiten, einfach weil wir das von PC RTS Games so gewohnt sind (ich klick auch immer mehrfach auf nen Target). Gunrun hingegen gibt fast nur einzelne Klicks, was eben einzelne Stylus-Presses sind. Ebenfalls sieht man es an der Art, wie der kleine Kreis manchmal "zittert" und in Bögen über den Bildschirm gezogen wird, was eindeutig mehr zu einem hover- bzw. zeichnenden movement passt als zu einem Maus-Movement, welches viel geradliniger und ruhiger aussehen würde. Er hat außerdem im Stream bestätigt, dass er es auf einem Galaxy Note 8 mit Stylus streamt und hat davon auch ein Bild gepostet, was ich oben verlinkt hab. Und ich glaube nicht, dass er lügt, dafür ist er viel zu respected und good guy mäßig drauf. Wenn du nun immernoch glaubst, dass das trotzdem eine Maus ist, dann liegt der Ball erstmal bei dir es nachzuweisen. Aber bitte keine unbelegten Aussagen und Pauschalisierungen mehr, die die hater blind glauben werden, einfach weil sie es wollen.

Wie es sich mit Zeigefinger oder zwei Daumen spielen lässt, wird man dann sehen. Kann ich auch noch unmöglich genau sagen. Wir wissen nur von den ganzen Anspielberichten auf der E3, dass sich das Spiel sehr gut spielen soll, und die haben alle mit ihren Fingern gespielt. Falls jemand Berichte von derzeitigen Testern zur Fingersteuerung hat, kann er hier sie ja gern posten.
 
Back
Top Bottom