C&C Tiberium Alliances | Der Base Calculator und Effizienzrechner

Nein bei Paket/h musst du nichts einfügen, die Werte sind alle schon drinnen (bis lvl 50)

Du füllst nur die Felder aus
Stufe|# Felder|Akku (0/1)|# Raffinerien
 
Mal gucken, ob ich die restlichen Felder irgendwie schützen kann, so dass man da gar nicht erst selber eintragen kann.
Ich versuche heute abend die nächste Version online zu stellen.
Dann mit farbiger Kennzeichnung und nen paar kleineren Tweaks an den Formeln, damit die hohen Zahlen bei den Neubauten verschwinden.
 
Mal gucken, ob ich die restlichen Felder irgendwie schützen kann, so dass man da gar nicht erst selber eintragen kann.
Ich versuche heute abend die nächste Version online zu stellen.
Dann mit farbiger Kennzeichnung und nen paar kleineren Tweaks an den Formeln, damit die hohen Zahlen bei den Neubauten verschwinden.

Schau dir das an, funktioniert eigentlich sehr gut so :) Einfach das Häckchen bei Geschützt rausnehmen, bei den Zellen die geändert werden dürfen und Blatt schützen.


http://ms-excel.eu/faqs/for-beginners/excel-blattschutz.html
 
Jau, an sowas dachte ich auch. Danke! :)
Das ist nen Feature, was ich nicht so oft verwende, da ichs für die Arbeit eigentlich nicht brauche... Da ist der ganze Formelkram schon wichtiger. ;)
 
So, Patch ist da. Viel Spass beim Tool anpassen ^^ ich denke mal du sitzt schon dran ;)
 
Da ich (bisher) keine Zugang zur Closed-Beta habe, bin ich noch nicht dran. Muss morgen mal gucken. Jetzt gehe ich erstmal pennen... :)
 
Die Excelldatei ist ja unbrauchbar.
Es sind zu wenige Zeilen für die Kraftwerke eingesetzt worden und der Ersteller hat einen Schreibschutz draufgeknallt o_O
Man kann also keine zusätzlichen Zeilen einfügen.
Bei Raffinerien ist das ja noch schlimmer als bei Kraftwerken.
Naja so oder so Thema verfehlt würde ich sagen ;)

Die Zeit für das Runterladen und öffnen lohnt daher nicht spart es euch, durch den Schreibschutz ist das Tool völlig sinnfrei.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass man bei der Datei auf Eigenschaften gehn und das häckchen bei Schreibschutz rausnehmen kann ? ^^

Die Exeldatei ist meines Wissens voll einsatzfähig, einzig die Werte stimmen nichtmehr da es im letzten Patch diesbezüglich Änderungen gab.

Was die zu wenigen Zeilen angeht, für den Vergleich welches Kraftwerk/Akku dir am sinnvollsten erscheint, brauchst du jede "Art" ja nur einmal aufführen. Also nicht 10mal Kraftwerk Stufe 25 mit 1 Kristallfeld aufschreiben, sondern dies eben nur einmalig und schon kannst du sie sinnvoll nutzen...
 
Soo, ich bin zwar noch nicht wirklich glücklich mit den Werten, aber anbei gibt es jetzt die Version 0.4 basierend auf mherrmans Variante.
Bitte beachtet, dass es jetzt leichte Abweichungen geben kann, besonders im Level-Bereich 35-40 und 45+. Hier habe ich keine echten Werte gehabt sondern musste ein bisschen raten und vermute gerade bei so 39/40 nen mittelgroßen Fehler.
(Da machen die Werte irgendwie einen Sprung den ich mir nicht erklären kann)

Vielen Dank auch an Sulah, der mir viele Werte in den sehr hohen Leveln bereitgestellt hat!

Falls jemand fit in Mathe ist und die dahinterliegende Funktion herausfindet, wäre das natürlich noch besser.
Die aktuellen Faktoren stehen im letzten Tabellenblatt "Faktorbasis".

Kleine Randnotiz: Silos produziere seit dem Patch sogar mehr als vorher. Es wurde also nicht alles generft... :D
(Vorher stieg da die Produktion pro Sammler mit konstakt Faktor 1,16. Jetzt ist es wie bei den anderen die begrenzte Kurve die sich 1,2 annähert, was zu der Erhöhung führt.)

An der Credit-Produktion hat sich übrigens nicht getan. (Warum auch, gibt ja keinen Credits-POI...)

LG Ben
 

Attachments

  • Base-Calculator_0.4.xlsx
    143 KB · Views: 189
Die Datei ist ja geschützt gegen Änderungen, hast du das Passwort dafür? Denn bei mir zeigt es die bedingte Formatierung nicht richtig an (bei den Kraftwerken) und man kann auch zB den namen der Basis nicht ändern etc.
 
Mal ne blöde Frage:
Wo trage ich z.B. die Reaktor Boni durch die Allianz ein? Oder geht das gar nicht?
 
Das geht nicht. Ist für die Planung bezüglich Ausbaueffizienz meiner Meinung nach aber auch nicht wichtig. Außerdem ändern die sich relativ häufig ohne eigenes Zutun, so dass die Pflege vermutlich ziemlich anstrengend wird. :)
 
Hey, hab ein kleines Problem: Habe alle level usw... eingegeben aber bekomme bei der dauerhaften produktion für kristall, energie und tiberium zu viel raus: Was soll ich tun ? Sind gewisse Rechenfehler drin, z.b. nimmt der für den bonus pro akku immer die zahl die sich das kraftwerk selber dazuproduziert weil ja überhaupt ein (oder mehrere, egal einer ist dafür vonnöten), anstatt den bonus der vom akku kommt. Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will anonsten werd ich versuchen mich noch was genauer auszudrücken.
 
Last edited:
Hi Tacitus,

auch wenn das Dropdown anderes suggeriert, darf in der Spalte "Akku (0/1)" auch wirklich höchstens 1 eingetragen werden. Auch wenn ein Kraftwerk an mehreren Akkus stehen sollte. (Oder ein Sammler an mehreren Silos)
Falls die Werte trotzdem noch zu hoch sind, würde ich mich freuen, wenn du ein Screenshot deiner Basis zusammen mit der ausgefüllten Tabelle hochladen könntest. Dann werfe ich mal einen Blick drauf.

LG Ben
 
Ja habs schon gemerkt, es war tatsächlich das Problem das ich in der Spalte Akku (0/1) mehr als 1 eingetragen hatte, hab's schon korigiert, Fehler meinerseits. Es stimmt alles mit den Werten.

Vielen Dank
MfG,
Tacitus1903
 
Huhu Benston.

Ich habe das Tool zwar noch nicht gesehen, weil noch nicht geöffnet aber direkt von Office 2003 die Meldung bekommen, dass es mit einer höheren Version von Office erstellt wurde.
Ich "musste" erst einen FileFormatConverter herunterladen um die Datei überhaupt öffnen zu können.

Das wäre mein(e) erste Anmerkung/Verbesserungsvorschlag ab Office 2000/2003 kompatibel machen.^^

Gruß
head
 
Gibts von dem Calculator denn noch ein Update oder ist dieser ausgestorben?
 
Back
Top Bottom