Original geschrieben von beforegod
ich hab echt kein bock n finger fuer die USA oder so krum zu machen
und was hat der eine nochma gesagt..
beitrag zur sicherung unseres landes...
ja damalz wo wir den scheiss amis bei vergeltungsschlaegen usw geholfen haben da haben wir unser land sehr sehr gut abgesichert

Total durchgeknallt??? Nur wenn du dich
verpflichtest fürn Bund, dann müsstest du das unter Umständen tun. Und in den Irak wird eh kein deutscher Soldat geschickt,jedenfalls nit zum kämpfen. Also,warum regst du dich so auf??Wir geben wen schon finanzielle Mittel, was aber nit gerade gut für Deutschland ist, da wir eh an dieser 3% Marke von der EU hängen und wenn wir die überschreiten,kiregen wir vondenen auch nochmal Geld aufgebrummt und diese beiden Faktoren würden deutschland Wirtschafltich nicht gut kommen
btw. es steht normal im grundgesetzt das kein deutscher soldat je wieder ausländisches teretorium betritt, was zum himmel machen wir in afghanistan, kosovo, somalia
Schonmal was von Nato oder U.N. gehört?? Wir sind Bündnispartner in der NATO und wenn ein Mitglied angegriffen wird,müssen wir helfen. Bei der U.N. weiss ichs nicht genau.Aber wenn die nen Mandat rausgeben, dann machen wir auch mit (aber ich glaub eher freiwilig,weils dann vonder UN irgendwie abgesichert ist).
Das mit dem Gesetzbuch is glaub ich wegen nem Angriffskrieg. Also,wenn wir wieder Polen überfallen würden,würde das gegen Grundgesetz verstoßen.
Deswegen is es auch so schwierig für die USA den irak anzugreifen. Da der Irak nix angegriffen hat und die UN kein Mandat erteilt hat,"dürfen" sienicht mit erlaubnixs einmaschieren. Wenn sie nen alleingang machen würden,kriegen sie (wahrscheinlich) lauter Busgelder aufgedrückt
Und ein großes Dankeschön an HaVeNWooD für die Erklärung mit dem studieren beim Bund