Hoffentlich wird es diesesmal was mit dem Abstieg und ich meine dies wirklich gut mit meinem HSV.
Lieber in der zweiten Liga um den Aufstieg spielen als in der ersten um Abstieg quälen
Ich muss den Post einfach nochmal aufgreifen - das ist doch absoluter Müll.
Wirtschaftlich gesehen ist es für einen Erstligisten der Supergau, wenn man absteigt, gerade als Club, wo normalerweise man den Abstieg in weiter Ferne sieht.
Der Großteil, wenn nicht sogar alle Spieler (aus der Stammelf) haben kein Vertrag für die zweite Liga.
Wie stellst du dir das Geschehnis dann vor? Man müsste ein fast komplett neuen Kader aufbauen, da sich kaum einer nen Zweitliga Vertrag andrehen lässt, solange er für andere Clubs in der ersten Liga spielen kann.
Dazu würden dann auch noch die Sponsoren kommen, die man bräuchte, da es sicherlich welche gibt, die eine Klausel im Vertrag haben, falls es zum Abstieg kommen sollte. (Bei größeren, wie bspw. Fly Emirates könnte ich mir das vorstellen)
Ich denke der HSV wird sich dieses Jahr im Mittelfeld platzieren.
Eventuell gibt's auch eine positive Überraschung mit den Neuzugängen, aber so optimistisch möchte ich jetzt nicht sein.
Schalke kann man zur Leihe gratulieren, bin gespannt wo Affelay spielen wird, ist ja ziemlich Variabel. Könnte mir auch ne Formationsveränderung bei denen vorstellen, wobei ich nicht glaube, dass es soweit kommt.