Brauche Hilfe in alles!

dt's oder warpprism ...

nebenbei kannst du auch noch scouten, mapkontrole holen usw ... eigentlich sollte einem nie die arbeit ausgehen neben dem raufmacroen auf 200/200 :D
 
wie stone sagte harassen mit warpprism und dts.
Mal hier und dort nen Zealot warpin und währenddessen hinten deine gas heavy army hochziehn.
Außerdem auf 2 basen auf 200supply gehn ist ziemlich schwach wenn der zerg weiß was er zu tun hat.
Nutze die Dts solange es noch geht ! In HotS haben die ja requirement für spore crawler removed :D
 
wenn ich sehe, dass zerg schnell auf 3 basen geht, was machen? ich geh eiegntlich immer auf doppel robo und spamme immortals. macht das sinn so? weil oft geht zerg dann auf mass roaches. und soll ich lieber hetzer oder bersen mit dazunehmen? forcefields sind ja sowieso pflicht (und kann ich mittlerweile ganz gut setzen). Ein weiteres problem hab ich, wenn ich templar mit reinnehme. Dann bin ich mit überfordert, storms und forcefields gleichzeitig zu schmeißen. gibts da irgendnen trick?
 
Bau doch das was eine Einheit kontert.
Sofern du lesen kannst, sind Immortals ganz okay gegen Roaches.
Natürlich kannst du keine 3 Robos haben und nur Immortals bauen.

Er macht Roaches, also baust du eine solide Gate- Army mit Immortals.
Wenn du später im Spiel 4 Basen hast oder sowas kannst du auf jeden Fall eine zweite Robo bauen (sofern es die Situation erfordert).


Dann bin ich mit überfordert, storms und forcefields gleichzeitig zu schmeißen. gibts da irgendnen trick?
Setz die Sentries in Gruppe 1 und HT's in Gruppe 2.
 
Also auf 3basen kannste locker 2 robos supporten und eine gute anzahl an gateways.
Wenn du siehst das er auf 3basen geht machst du entweder nen aggresiven Push oder versuchst dir selber eine 3te basis zu sichern.
Wenn du Probleme hast mit den Sentrys und den Hts dann machs wie ich.
Ich benutz in gruppe 1 zealots+sentrys, in gruppe 2 stalker, colossi, immortal und in gruppe 3 High Templar .
Leg dir einfach die gruppen so fest wie du am besten Spielen kannst und nehm dir dort keine Beispiele bei anderen.
Du kannst natürlich auch alles in 1 Gruppe und schnell durch tabben wenn dir das besser liegt.
Aber nehm dir Zeit und guck wie es dir am besten liegt :)
 
ich hab meistens auf 2 basen 2 robos und 8-10 gateways. ok - wenn ich sehe, zerg geht auf schnelle 3 basen, einfach auch ne 3. nehmen.

gibts irgendwelche sinnvollen stargate builds gegen terra/zerg?
 
Wow erklär mir wie du 8-10 gateways und 2 robos auf 2bases finanzierst ? Womöglich techst du auch noch.
Gegen Zerg gibts doch sehr viele stargate builds :O
 
klappt bei mir ganz gut. meistens :D

wie sehen die aus? also die stargate builds
 
Last edited:
gate -> core -> stargrate :ugly

---

nana im ernst: gegen terra gabs mal so ne build, wo - wenn sich der terra einwallt - man mit voidrays gespielt hat und ihm die rampe damit zerschossen hat.

und vor 2 jahren gabs auch mal 3 wochen lang, wo man als toss phönixe gegen terra spielt hat ...

hier n link zum voidraybuild: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Stargate_Opening_into_3_Gate_All-in

---

gegen zerg sind stargatebuilds gängiger. 1 bis 2 voids und den rest phönixe - damit scouten und queens zerstören.


---

am gängisten gegen einen zerg der auf roaches geht sollte wohl noch immer dieses build sein:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/7_Gate_Immortal_All-In_(vs._Zerg)
 
jop, so ähnlich spiel ich gegen mass roaches auch. also 7 (oder 1,2 mehr) gate + immos.
 
Mass Roaches bedeutet 50+ und nicht 7...

Ich verstehe nicht was du willst, einerseits willst du nur Taktiken haben, setzt diese aber völlig falsch oder garnicht um.
Wenn du einfach nur bestimmtes Gameplay sehen willst verstehe ist das ja.
Aber bitte verarsche nicht die Leute, die sich u.U. dann den Arsch wegschreiben um jemanden zu helfen um am Ende eine Frage zu bekommen die absolut nichts mit der ursprünglichen Taktik zu tun hat.
 
Stargate build sieht so aus das du ganz normal Forge expo spielst und dann frühes doppel gas in der base nimmst und direkt nach dme cybercore ein starprot oder 2 setzt und dann phönixe pumpst womit du drones/queens und overlords snipest. Außerdem scoutest du mit denen.
 
Mass Roaches bedeutet 50+ und nicht 7...
ach was?

Ich verstehe nicht was du willst, einerseits willst du nur Taktiken haben, setzt diese aber völlig falsch oder garnicht um.

wo schreib ich denn, dass ich die nicht umsetze? oO

Stargate build sieht so aus das du ganz normal Forge expo spielst und dann frühes doppel gas in der base nimmst und direkt nach dme cybercore ein starprot oder 2 setzt und dann phönixe pumpst womit du drones/queens und overlords snipest. Außerdem scoutest du mit denen.
nana im ernst: gegen terra gabs mal so ne build, wo - wenn sich der terra einwallt - man mit voidrays gespielt hat und ihm die rampe damit zerschossen hat.

und vor 2 jahren gabs auch mal 3 wochen lang, wo man als toss phönixe gegen terra spielt hat ...

hier n link zum voidraybuild: http://wiki.teamliquid.net/starcraft..._3_Gate_All-in

---

gegen zerg sind stargatebuilds gängiger. 1 bis 2 voids und den rest phönixe - damit scouten und queens zerstören.


---

am gängisten gegen einen zerg der auf roaches geht sollte wohl noch immer dieses build sein:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft...(vs._Zerg)


danke, sowas wollte ich sehen. :)
 
Die builds von Teamliquid sind nicht aktuell und kannst du nicht bringen...
Wenn du aktuellte builds willst dann solltest du VoDs schauen oder Replays runterladen.
Kannst auch mal hier schauen in den Replaythreads da sind bestimmt paar aktuelle reps bei.
Ich glaub ich hab auch noch nen paar Stargate games.
 
also die stargate builds funktionieren eigentlihch so, das du nur 1 void und 3 phönixe zu leichten harass und scout baust und dann schnell robotech spielst, wenn der zerg ein noob ist reagiert er eben über und verliert dann ganz schnell mit hydras gegen kolosse...
 
jo genau ein stargate reicht und man sollte halt auch keine air units überproduzieren, weil der zerg dich sonst einfach mit roaches überrollt. später kann man dann auch schnell das mutterschiff adden, wenns ins lategame geht. die stargate units sind eben bei so einer macro orientieren build eher zum scouten und leichten harassen, evtl kann man sogar richtig schaden machen, wichtig ist halt das du auch immer direkt auf die dritte base vom zerg gehst und nicht irgendwo anders angreifst denn da is der zerg i.d.R. am verwundbarsten.

Gibt natürlich auch so 6 gate stargate allins mit 2-3 voidrays, aberr die sind eigentlich out.
 
was soll man gegen son scheiß denn machen? roaches ohne ende, da kann man einfach nix gegen machen. (ich zumindest nicht). so verlier ich jedes 2 game gegen z.
 

Attachments

  • PvZ 51.SC2Replay
    80.9 KB · Views: 0
um es ganz einfach zu sagen, Sentrys + immos und bisschen micro, wenn er von 2 seiten kommt splitten, klar ist es nicht einfach, aber lern das und dann passiert dir das nicht, sondern verlierst dann im late gegen GGlords und infestoren so wie alle protosse :D
 
Back
Top Bottom