Brauche Hilfe in alles!

Ka ich glaub es gibt sone pkt grenze die man erreicht haben muss bevor man aufsteigen kann :D
Gate 4/5 solltest du auf 1basis auf keinen fall nehmen da normalerweise das nicht aufgeht und du nie alle gates supporten kannst ;)
Öhm Counter zu dem 3gate robo play mhm ich find die build relativ solide also ka :D
Spiel es einfach auch oder spiel Blink mit gutem Micro kann man da auch viel machen wenn man gut harassed ;)

Öhm Counter zu dem 3gate robo play mhm ich find die build relativ solide also ka
ja, wenn der gegner den halt spielt, was ich dagegen machen kann.^^

ups verlesen^^

Ach Toss ... da kann ich leider nicht helfen.

Du bist Platz 5 in Silber?

Also fix aufsteigen tust du bei - ich glaub - ca 800 Ladderpoints in die nächste Liga (folglich Gold).

Das wäre ein garantierter Aufstieg nach Saisonende.

Andererseits kannst du mir einer guten Leistung auch schneller aufsteigen und sogar Ligen überspringen - beispielsweise von Silber nach Platin.

Das hängst aber stark von deinen Games ab. Also ob du nun serienweise höher-liga-platzierte schlägst.

Irgendwann pendelt sich das dann ein, wo du 50% Win/Loss hast und du dort hingehörst. Sollte sich dann nach hartem Training deine W/L Rate wieder auf 60% oder 70% erhöhen, so ist ein Aufstieg wahrscheinlich.

Umgekehrt funktioniert das natürlich ebenso.

Wenn du die beiden Games dir anschaust und die builds verinnerlichst sollteste locker bis in die diamond league kommen ;)
Natürlich musste dafür auch relativ viel zockn damit auch dein Macro/Micro besser wird.
Vorallem bei der Forge Expand sollteste dir die ersten 8min anschauen das sind eig die minuten wo die tech switches undso kommen und die entscheidung was dass follow up sein wird.

Das problem wenn ich gegen terra spiele ist meistens, dass er sich mit 2-3 bunkern einbunkert, mass marines und marouder baut und mit stimm einfach alles wegrotzt

Das problem wenn ich gegen terra spiele ist meistens, dass er sich mit 2-3 bunkern einbunkert, mass marines und marouder baut und mit stimm einfach alles wegrotzt

immortals sollen recht gut sein gegen bunker ;)

heut abend hätt ich ziet - kannst mich ja mal adden für 1 zwei trainigsspiele ... eStoNe 410 ... spiel derzeit auch in silber :ugly ... ungeschlagen seit 22 spielen^^

Wenn er sich einbunkert warum nutzt du es nicht aus um hochzutechen auf Colossi oder Templar. Dann kannste ihn eig ziemlich leicht im lategame pwnen
Außerdem Immortal gegen Terran find ich eher schwach weil die meist eh geoneshoted werden :P

Ihr könnt mich ja adden :P
Mantaza.558 dann kann ich mir eure Games anschauen und etwas direkt dazu sagen ;)

Wenn er sich einbunkert warum nutzt du es nicht aus um hochzutechen auf Colossi oder Templar. Dann kannste ihn eig ziemlich leicht im lategame pwnen

naja, meisten exe ich wenn ich sehe, dass der gegner sich einbunkert. dann werden meien stalker collossi und zealots allerdings von stim weggerotzt

ok, hab euch beide mal geaddet

Ja normalerweise kann er mit Stim aber nicht genügend dmg machen :O
Schau dir die VoDs an die ich dir geschickt hab (Die games von Hasu vs Thorzain)
Der hat perfekte Colossi Timings und sobald du eig colossi hast sollteste Stim pushes halten. :O
Außer du machst kein Range upgrade und keine Upgrades für die Einheiten :O
Wenn du Colossi Zealot Archon hast sollteste locker bis in die Diamond league kommen

Öhm Counter zu dem 3gate robo play mhm ich find die build relativ solide also ka :D

man munkelt stargate wäre > robo :)

und gegen terra... naja spiel halt einfach 4 gate.. damit kommste auch master... traurigerweise... muss natürlich aussehen wie ne 1 gate expand, damit es klappt, naja in der silberleague klappts sowieso ^_^

man munkelt stargate wäre > robo

die flieger werden schnell von den stalkern weggeschossen. bei mir zumindest :D

und gegen terra... naja spiel halt einfach 4 gate

80% der spiele wenn der gegner scoutet udn sieht, dass ich 4gate zocke, baut der gegner 2 oder 3 bunker, mauert sich ein, exe't und sammelt da seine einheiten. da steh ich wieder vor dem oben genannten problem...

Ja klar 4gate klappt... Aber er will ja besser werden und da sind Allins bis in die Master league eher behindernt.
Dann wird ich lieber mir es etwas schwerer machen und paar Macro games Spielen um dann in der Master league wo die Gegner deinen Allin erkennen es einfacher zu haben ;).
Ja Stargate kann klappen aber er ist nunmal Silber liga und ich frag mich ob das Macro/micro da hinter noch passt. Aber hast recht ist mir in dem moment garnet eingefallen.

hätte ab jetzt n bissl zeit btw
hab dich geaddet: ich heiße Makki 401

hier wieder mein problem: eco lief ganz gut, nur wurde wieder gnadenlos von stim weggerotzt...

Attachments

Last edited:
"stimpushes" kann man meistens mit mass sentry und halbwegs guten forcefields easy aufhalten bis man genug hat, schwer is es nur gegen pushes die vor stim kommen oder medivac timings, alles andere sollte man mit forcefields halten können, 2 rax mal aussen vor...

4-6 sentrys rest zealots vll 2-3 stalker und das wars
Stim timings sind easy zu halten (vorausgesetzt die forcefields failen net)
Da hat wimbl schon recht.
Probe an die Naga tower und einheiten schön an den schmalen chokepoints stehen haben.

Back