Bitte um Hilfe!sov vs. sov

Joined
Jun 22, 2008
Messages
54
Points
0
Ich weiß nicht was ich gegen diese TAktik machen soll
Der Gegner rushed mich gleich zum anfang mit terrordrohnen (welche ich abwehren kann) und mit sickles
helft mir mal bitte
Hier ist das Replay
 

Attachments

  • tzzz.zip
    52.3 KB · Views: 2
Habs mal unter die Lupe genommen, das Replay:
Nun, zu Anfang, benutzt du Hotkeys? Wenn nein solltest du dir angewöhnen deine Bauliste mit "E" zu erfassen.
Solltest du bereits Hotkeys benutzen, solltest du lernen, sie schneller und schneller einzusetzten.
So kann man bei deinem Kran deutlich schneller eine Aufgabe geben. Versuche es mal mit "E" und dannach "F9".
Schon hast du deinen Kran aufgewählt, und hast in der erste ~1/4 Sekunde dein erstes Gebäude gepflanzt.
Also vor ab: Dein buildingplacement war nicht das Beste, so war bei dir schon der erste Zug schlecht, ein Kran in der Mitte...
Was soll man dazu sagen? Vielleicht wolltest du, dass er deine Sammler reperieren kann, nicht ganz blöd die Idee, jedoch unnütz.
Probiere es mal so:

Wenn du den Kran so platzierst, wie im Bild, kannst du ihn repairieren, und unter Ümständen sogar verschrotten! Ein verschrotteter Havie bringt IMMER 1050$ ein, ganz egal ob er 100% ganz oder 1% ganz ist, das spielt dabei keine Rolle.

Nach deinem Kran hat es etwas gedauert, bis das Kraftwerk und die Kaserne kam, hierzu wieder Hotkeys benutzen; "E" und dann "F1" für das Kraftwerk und "E" und "F2" für die Kaserne. Du hast Bären gebaut, gut, jedoch hast du nicht gescoutet, so wusstest du nicht, was dich erwartet = Überraschung!

Als du von den Sickles und den Terror-Drohnen angegriffen wurdest, hast du eine 2nd Barrack gebaut, ein fataler Fehler!
Wenn man eine Kran BO macht, solte man IMMER nach einer Raff einen Superreaktor bauen,so kannst du viel besser kontern, Twinblades Y Sickles


Wenn du den Anfang besser gemacht hättest, wäre es unter Ümständen anders ausgegangen, da du den Anfang vermasselt hast, belasse ich's hiermit, aber noch einen Tipp:
Wenn du im völligem Nachteil bist, und keine guten Pruduktionsstätten hast, solltest du Abwehr bauen, am besten in Form einer Tesla Spule, jedoch hast du deine zweite so schräg platziert, wenn an der Front Panzer stehen, solltest du hinter der Front bauen, und nicht mitten in der Front.
Sehr gut wäre gewesen, wenn du deine Spule hinter dein MBF geplaced hättest, dann wäre sie heil geblieben.

In den Replay konnte man auch sehen, wie du Twinbladest gegen die Hammer Tanks eingesetzt hast, das war gut, jedoch hätte ich lieber Sammler gekickt, anstatt meinem Gegner Zeit zugeben, bis er Bullfogs hat.

Wir konnten u.a. sehen, dass du die Fähigkeit des Magnetstrahles falsch genutzt hast, ein Magnetstrahl funktioniert wie folgt:
Mangetstrahl 1 (:sovmagsat1:) Kann nir T1 Units aufsaugen, also Sickles und Bullfogs z.B.
Magnetstrahl 2 (:sovmagsat2:) Kann eben nur T2 Units aufsaugen, wie Hammertanks und Sammler.
Magnetstrahl 3 (:sovmagsat3:) Kann halt nur T3 Units aufsaugen, also Apocalypse Tank oder ein MCV.

Aus meiner Sicht bist du noch sehr ausbaufähig, wenn du hilfe brauchst, einfach ins UF posten, irgendeiner wird dir schon helfen :top

P.S. Wer Fehler findet, darf sie behalten. ;)
 
Last edited:
Im Sowjet Mirror ist es halt eben so, dass der Bessere bzw die bessere Technik gewinnt. Du hast von Anfang an auf Kran gebaut und konntest einem Rush nicht standhalten, das war das Hauptproblem. Gegen Sickle hilft halt nur selber Sickle zu pumpen oder Hammerpanzer. Auch ganz einfach wäre ein kleines Geschütz an jedem deiner Erzknoten. Das hält den Rush auch auf. Solltest vllt versuchen mal ohne Kran zu spielen und sofort auf Waf zu gehen, damit sei eigentlich schon geholfen.

Zu allem Überfluss haste dann noch deine ersten Helis in den Sauger fliegen lassen, das war halt dein Pech!

Einfach nochmal versuchen, dann klappt's bestimmt!
 
ich bin katze 88

danke <3
hat noch jemand ne andere taktik dagegen?
 
Last edited by a moderator:
Es gibt dagegen einige sehr starke Taktiken.
1. Mauern bauen
2. Sickles dagegen spammen udn mit mehr Micro mehr kaputt machen, grundsätzlich isses besser in die offensive zu gelangen, weil man da immer einen Vorteil hat, weil man die Eco stören kann.
3. Kran BO und Flak Trooper in massen um gleichzeitig fleissig exen zu gehen.
4. Kran BO, exen und gleichzeitig auf Twinblades techen
5. Auf einigen Maps kannst Du eine Vertidigungsstellung bauen, um beide Raffinerien abzudecken, da kommt dann gar nix durch, dann brauchst Du nichmal ne Waffenfabrik kannst entweder exen, auf Flugfeld techen oder Hammertanks spammen, wie Du willst.

Nicht jede Taktik ist gleich gut und immer geeignet, hängt von Maps und Gegnertaktik ab, aber das müsste so die Optionen sein, gegen seine Taktik, und jede kann funktionieren.
 
ja ich benutze hotkeys
ähm und mauern baun
na toll
die sickles spring drüber

ja ich bin ja auf twinblades gegangen
naja danke jungs
ich finde das kann man nicht soo schnell scouten denn da ist es schon zu spät und ich hab kein bock jedesmal wenn ich gegen sov spiele sone rotz **** zu machen

peace
 
Last edited by a moderator:
@ -panik^
es gibt einen Edit Button bei jedem deiner Beiträge (rechts unten) bitte benutz den auch
 
Back
Top Bottom