Balancevorschläge

Ich hab hier paar vorschläge:
Vorerst, lasst mir den mastermind so, mankann ihn mit genügen deff vorher abschlachten , also genug deff bauen und gut is (is wie wennde keine tanks hast wenn en mammut im hause steht :z )

Also:
-Buzzer wieder auf 100%, Sniper Mode lassen
-Venoms teurer
-Bomber DMG runter
-Scorp Kosten rauf
-Shadowteam Kosten rauf und aufladezeit länger und Herstellzeit länger, weniger DMG
-Alle Ingeneure ein bissl schneller laufen lassen
-Devourer billiger
-Scrin Sammler , wendiger und schneller
-desintgrenators mehr HP
-die Schiffe der Scrin die blasen haben wie die seeker mehr HP
-APC's weniger HP
-Laser Upgrade der NOD mehr kosten + länger forschungszeit gleiches bei Railgun Upgrad der GDI

@shaddy;
Balance heißt nicht, dass die derzeit schwächste Fraktion zur stärksten wird (Scrin)
bei diesen Änderungen würde jeder nur noch Scrin spielen, da NOD und GDI schwächer würden und bei Scrin alles besser

Rofl alles mehr kosten zu Gunsten von Scrin das kannste doch knicken.

in jedem strat game kommt ein expansion pack (jedenfalls die die ich selbst gespielt habe und auch in tw) und da wird es wie immer auch mind. eine (aber sicher mehr) neue einheit/en pro fraktion geben...

in nem balance patch ne neue unit würde ich für unrealistisch halten - das macht höchtens blizzard mit heros und das auch nur weil die leichter zu balancen sind wie ne einheit...
ich mein bei wc3 machen total viele helden den gleichen schaden mit nem spruch/ner attacke nur die animation is anders...

Also:
-Venoms teurer
-Bomber DMG runter
-Scorp Kosten rauf
-Shadowteam Kosten rauf und aufladezeit länger und Herstellzeit länger, weniger DMG
-Devourer billiger
-desintgrenators mehr HP
-die Schiffe der Scrin die blasen haben wie die seeker mehr HP
-APC's weniger HP
-Laser Upgrade der NOD mehr kosten + länger forschungszeit gleiches bei Railgun Upgrad der GDI

Dazu sag ich mal no Comment.
Erstens:
Venoms machen so scheiße wenig schaden, selbst mit LAserupgrade brauchst du 25+ um auch nur irgentwas reißen zu können. Die machen einfach viel zu wenig dmg gegen gebäude bzw. tanks. Bitte an die Ufos von Scrin anpassen
-> Die Ufos von Scrin sollten meiner Meinung nach begrenzte Schüsse haben, 8 oder so.
Zweitens:
Bomber DMG runteR? wtf? Die Bomber machen so wenig schaden das wenn man effektiv mit ihnen spielen will 12 Bomber baut um den bauhof zu killen, ähnlich wie auroras bei ZH. Aber bis jetzt machen die weder AE schaden noch sind einzeln effektiv.
Drittens:
Scorp kosten rauf, ja meinetwegen, dann aber bitte Anpassung an GDI tanks. -.-
Der letzte Punkt ist jawohl einfach mal lächerlich, weißt du eigentlich wie scheiße stark deine tripots sind? Soweit ich weiß dauerd das Scrin schild auch nicht länger, die Zeit die man fürs Upgraden braucht ist eh schon iemlich hoch.

Also wenn irgentwelche dieser Änderungen eintreffen dann
ByeBye Nod O.O
MfG
Jin

Dazu sag ich mal no Comment.
Erstens:
Venoms machen so scheiße wenig schaden, selbst mit LAserupgrade brauchst du 25+ um auch nur irgentwas reißen zu können. Die machen einfach viel zu wenig dmg gegen gebäude bzw. tanks. Bitte an die Ufos von Scrin anpassen
-> Die Ufos von Scrin sollten meiner Meinung nach begrenzte Schüsse haben, 8 oder so.
Zweitens:
Bomber DMG runteR? wtf? Die Bomber machen so wenig schaden das wenn man effektiv mit ihnen spielen will 12 Bomber baut um den bauhof zu killen, ähnlich wie auroras bei ZH. Aber bis jetzt machen die weder AE schaden noch sind einzeln effektiv.
Drittens:
Scorp kosten rauf, ja meinetwegen, dann aber bitte Anpassung an GDI tanks. -.-
Der letzte Punkt ist jawohl einfach mal lächerlich, weißt du eigentlich wie scheiße stark deine tripots sind? Soweit ich weiß dauerd das Scrin schild auch nicht länger, die Zeit die man fürs Upgraden braucht ist eh schon iemlich hoch.

Also wenn irgentwelche dieser Änderungen eintreffen dann
ByeBye Nod O.O
MfG
Jin

naja EA wird schon wissen was nicht ganz passt, sie haben ja auch schon angedeutet das tankspam, etwas abgeschwächt wird

lohnt sich nicht hier vermuttungen und ideen zu posten, gibt nur stress, einfach abwarten, viel machen kann man im moment eh nicht

EA released ja am Montag neuen Podcast, wo auch Balancing angesprochen wird

P.S: lesst mal bevor ihr in die lobby geht was da steht, patch soll im Mai kommen, da steht auch was er beinhalten soll...

Last edited:
auf jenden fall path finding patchen
intelligenz von sammlern
mastermind nerven

und mammut nerfen

das teil ist zu kostenefftiv
eine effetivere unit als die gibt es nicht
allrounder billig stark anti fahrzeug anti luft unit

Gut aber:
-Venomsklein bissl teurer (100$ mehr reicht schon)
-Scorp Kosten rauf
-APC's weniger HP (kann ja nich sein das ich ewig brauche mit nem devastator das teil plattzubekommen)
-Laser Upgrade der NOD mehr kosten + länger forschungszeit gleiches bei Railgun Upgrad der GDI und gleiches bei schildupgrade

Jetzt is Scrin nimmer overpowered wie ich finde, aber das da müsste es schon sein^^

also meiner meinung nach sollten
die mammuts viel auf 3000 gesetzt werden
avater im laufen schießen und genauso stark sein wie der mammut
shadow rush erst ab radar, sodass man entweder auf shadows oder auf tanks geht.. beides is zu mieß

Man sollte irgendwie erreichen, dass man mit max 2 sammlern an einem feld sammeln kann

-> weniger income
-> das game flacht am ende nicht ab, weil keine tiberium mehr da ist .

GDI:
- Mammoth DMG um 10-20% veringern dafür schneller Antiair (und die auch nur auf Air)

Scrin:
- Range der Airunits Veringern
- DMG der Trägerschiffe runter

1. Womit willst du Mammuts dann bitte kontern? Das wäre ziemlich kontraproduktiv.

2. Ich finde die Trägerschiffe eigendlich ziemlich schwach für die lange Techzeit und den Preis. Die meisten greifen aber die Gleiter statt dem Träger selbst an, obowhl man die Träger super schnell vom Himmel holen.

hallo

eigentlich wollte ich nix mehr zum thema schreiben, aber vielleicht könnte man die Bazooka`s und andere inf, nach den Updates(kompositpanzerung etc) nicht mehr überfahren, so würden, auch die updates gebaut und man bräuchte mehr anti-inf, zb Sniper, Grenadiere, Schwarze hand, etc

was meint ihr zu der idee ?

t1 panzer hp um 20% schwächen
Infantrie die möglichkeit geben sich einzubunkern um nich überfahren zu werden
( warum soll ich anti inf panzer bauen wenn ich sie einfach überfahren kann, selbst wenn anti-infantrie-tanks sehr effektiv ist)

mir ist noch eine originele Idee eingefallen um only-tank-rushes zu vermeiden. Anti-tanks tower sollten, gleich der Infantrie, weniger Schaden von dem Schadenstyp der tanks preditors/scorpirions/etc nehmen, da sie ja einen Konter zu diesen Tanks darstellen. Denn der cannon tower der existiert um tanks zu zerstören ist gleichzeitig anfällig für tankbeschuss, was ihn in siner Effizienz tanks zu killn deutlich einschränkt!

Im Klartext : Anti-Tanks-Tower können nicht von tanks, dafür aber umso leichter von infantrie oder tanks ohne Projektilwaffen zerstört werden können.

hatte gerade wieder ein spiel in welchen ich mit mass predators gegen predators mit rocketboys gewonnen habe, indem ich die gesamte infantrie mühlos überfahren habe.
Ich denke, dass dies nicht sinnvoll ist und auch das Stein-Schere-Papier Prinzip signifikant aushebelt, da zu diesem Zeitpunkt keine andere Kontermaßnahme außer rocketboys zur Verfügung steht)

Last edited:
hallo

eigentlich wollte ich nix mehr zum thema schreiben, aber vielleicht könnte man die Bazooka`s und andere inf, nach den Updates(kompositpanzerung etc) nicht mehr überfahren, so würden, auch die updates gebaut und man bräuchte mehr anti-inf, zb Sniper, Grenadiere, Schwarze hand, etc

was meint ihr zu der idee ?

und was soll der scrin dann machen? buzzer spamm?? :ugly

Man sollte irgendwie erreichen, dass man mit max 2 sammlern an einem feld sammeln kann

-> weniger income
-> das game flacht am ende nicht ab, weil keine tiberium mehr da ist .

Ich sehe das Problem genauso, aber ich denke dass es schon reicht, die tiberiumsammler in der gleichen Rate wie jetzt nur 50% tiberium einsammeln zu lassen.
Zum einen wird damit ein wenig konstanz in den Tiberiumabbau gebracht
zum anderen ensteht ein vernünftige Relation zwischen Preis und Leistung eines Tiberiumsammlers ( es kann doch nicht sein, dass ein Tiberiumsammler nur 1000$ kostet und mt jder Ladung 2400$ einbringt!)
Zu beachten ist hiebei jedoch die Senkung der hp der Tiberiumsammler, da mit dieser Änderung die Anzahl der Tiberiumsammler steigt.
Vorschlag 50% hp reduzierung, da die Anzahl um 100% steigen muss um den gleichen Income wie jetzt zu erreichen.
(erfreulicher nebeneffeckt ist, dass die jagd auf sammler durch ihre verminderte hp vereinfacht wird und somit der frühe harass ( z.B mit buggys ) als Alternative zum Predator-rush attraktiver wird)

Zusammenfassung : Tiberiumsammler: -sammeln 50% langsamer
-verlieren 50% hp

dies ist mein 3ter post, daher bin ich dankbar für jede Kritik, thx for reading

income senken alleine wird dazu führen dass man ein paar einheiten baut. dann den 3 kran, und doppelt soviele raffs hinknallt, und weiter aus 5 waffs spammen kann.
aber wer weiß. im endeffekt ist es ein testen und versuchen.

so lange ea wenigstens die fehler des spielst gut lokalisiert können sie meinetwegen bei der fehlerbehebung auch ein wenig herumbasteln.

Ich sehe das Problem genauso, aber ich denke dass es schon reicht, die tiberiumsammler in der gleichen Rate wie jetzt nur 50% tiberium einsammeln zu lassen.
Zum einen wird damit ein wenig konstanz in den Tiberiumabbau gebracht
zum anderen ensteht ein vernünftige Relation zwischen Preis und Leistung eines Tiberiumsammlers ( es kann doch nicht sein, dass ein Tiberiumsammler nur 1000$ kostet und mt jder Ladung 2400$ einbringt!)
Zu beachten ist hiebei jedoch die Senkung der hp der Tiberiumsammler, da mit dieser Änderung die Anzahl der Tiberiumsammler steigt.
Vorschlag 50% hp reduzierung, da die Anzahl um 100% steigen muss um den gleichen Income wie jetzt zu erreichen.
(erfreulicher nebeneffeckt ist, dass die jagd auf sammler durch ihre verminderte hp vereinfacht wird und somit der frühe harass ( z.B mit buggys ) als Alternative zum Predator-rush attraktiver wird)

Zusammenfassung : Tiberiumsammler: -sammeln 50% langsamer
-verlieren 50% hp

dies ist mein 3ter post, daher bin ich dankbar für jede Kritik, thx for reading

Das ist eine gute Idee die Sammler abzuschwächen, aber das nur noch die hälfte einbringen? nagut ich gebe zu der Geldfluss ist momentan hoch, aber wenn man nur noch die Hälfte bekommmt kann ich mir vorstellen das es am Anfang so gar keinen Geldfluss gibt...

ich finde das das game schon recht balanced ist! die meisten sagen scrin is overpowered! aber ein guter gdi bzw nod gamer packt jeden scrin!

das einzigste was ich verbessern würde wäre der fehler der sammler! und der juggernauts!!

Back