- Reaction score
- 0
jetzt wo die 1.09 xml dateien endlich da sind war es mir endlich möglich,
einen vernünftigen balance mod (nach meinen vorstellungen) zu basteln.
wesentliche änderungen sind:
- hp von gebäuden um 10-30% gesenkt (30 bei gebäuden mit viel hp, 10 bei defense und wenig hp-gebäuden)
- hp von sammlern um 40% gesenkt
diesen änderungen angepasst:
- sprengkraft von shadows
- sprengkraft von bombern (vertigo und firehawks) - artillerie bleibt so stark wie es ist,
die ist schließlich dazu da bunkerer auszuräuchern.
weitere änderungen in der blance:
- stealth tanks weniger dmg, immer noch genug, aber nicht mehr übermäßig, auch wegen reduzierter hp notwendig
- dispersionsbombe macht weniger schaden (gebäude von der hp-zahl wie z.B. waffenfabriken haben etwas energie im roten bereich)
ich habs jetzt nur gegen pc gegner getestet,
und bin ziemlich sihcer das der mod noch recht unausgereift ist (mass inf = imba ?).
auf jeden fall bringt es jetzt was anzugreifen,
wer erst techt und später units produziert läuft nun wirklich gefahr schwere verluste zu erleiden.
auch das micro sollte eine wichtigere rolle bekommen,
da man auch mit weniger unis mehr reißen kann, und so auhc mal ne armee splitten kann.
würde mich freuen wenn das so viele leute wie möglich testen,
und wir uns hier austauschen können was noch zu verbessern wäre,
auf das ea sihc mal ein beispiel nimmt und das spiel endlich mal skill benötigt ^^
einen vernünftigen balance mod (nach meinen vorstellungen) zu basteln.
wesentliche änderungen sind:
- hp von gebäuden um 10-30% gesenkt (30 bei gebäuden mit viel hp, 10 bei defense und wenig hp-gebäuden)
- hp von sammlern um 40% gesenkt
diesen änderungen angepasst:
- sprengkraft von shadows
- sprengkraft von bombern (vertigo und firehawks) - artillerie bleibt so stark wie es ist,
die ist schließlich dazu da bunkerer auszuräuchern.
weitere änderungen in der blance:
- stealth tanks weniger dmg, immer noch genug, aber nicht mehr übermäßig, auch wegen reduzierter hp notwendig

- dispersionsbombe macht weniger schaden (gebäude von der hp-zahl wie z.B. waffenfabriken haben etwas energie im roten bereich)
ich habs jetzt nur gegen pc gegner getestet,
und bin ziemlich sihcer das der mod noch recht unausgereift ist (mass inf = imba ?).
auf jeden fall bringt es jetzt was anzugreifen,
wer erst techt und später units produziert läuft nun wirklich gefahr schwere verluste zu erleiden.
auch das micro sollte eine wichtigere rolle bekommen,
da man auch mit weniger unis mehr reißen kann, und so auhc mal ne armee splitten kann.
würde mich freuen wenn das so viele leute wie möglich testen,
und wir uns hier austauschen können was noch zu verbessern wäre,
auf das ea sihc mal ein beispiel nimmt und das spiel endlich mal skill benötigt ^^
Attachments
Last edited: