Balancevorschläge

Die Radar Störung von Nod könnte doch auch den Stealth Detect der Gegner ausser Gefecht setzten oder es wird einem nichts mehr gemeldet während dieser Zeit (Basis unter beschuss oder so). Denn ich frage mich was diese "Störung" genau bringen sollte???
 
auf alle faelle sollte man es sp patchen das es verschiedene angriffe zulassen kann

mom ist es nur tankspam und ueber kurz oder lang hat dieses spiel so keinen effekt wie es tib sun damals hatte das spiel gibst seid 1999 und trotzdem spielen es noch viele wie die verueckten

GANZ KLAR SAMmler fixen die sollten einfach nur 50% aufladen koennen

jede nation sollte eine einheit haben die gebaude schnell killt/einnimmt das verhindert das man alle tanks spamt und einfach zum feind schickt

carryall sollte man behalten koennen so wies mom ist macht es ABSOLUT keinen SINN auch nur einen $ dafuer auszugeben

dadurch entstehen verschiedene taktiken der eine geht auf tanks der andere auf tech und nutzt die gebaude killer ein anderer geht auf flieger wie auch immer

ABER MAN HAT ZEIT DAS ALLES Zu kontrollieren weil die sammler nichsoviel abwerfen

-evtl sollte man ueberlegen ob ein getechtes gebaude getecht bleibt !!!!wenn man sein tech verkäuft das war bei tibsun endlos geil weil man somit auch auf fast tech gehen konnte und es sellen um somit das kleingeld zu haben um angriffe abzuwehren
klar wenn man natuerlich seine waffen verliert muss man wieder alles von vorne bauen radar tech usw


so wies mom ist geb ich dem spiel MAXIMAL 1 Jahr danach isses dead
alex
 
Die Radar Störung von Nod könnte doch auch den Stealth Detect der Gegner ausser Gefecht setzten oder es wird einem nichts mehr gemeldet während dieser Zeit (Basis unter beschuss oder so). Denn ich frage mich was diese "Störung" genau bringen sollte???

gegner beim ablenken per angriff irgendwo--->radarstörung rein---> ing per flieger ins base reindüsen und bauhof klauen?
so würds ichs mal machen :D

GANZ KLAR SAMmler fixen die sollten einfach nur 50% aufladen koennen
das wäre doch bissl zuviel bei den preisen und die dauer das lieferung.... wenn schon 20%. aber durch mehr raff/sammler bau, wird das eh kompensiert....
 
ich weiss garnicht, was ihr gegen gegen die menge an geld habt, die die sammler rein bringen ... wenn die weniger geld bringen, dann kann der spammer zwar langsamer spammen, aber der techer kanna cuh langsamer techen ... da ist es doch gut, dass es so viel ist, dann sit es schwieriger zu kontrolieren udn man sieht ein unterschied zwischen guten udn schlechten spielern, man sollte es bloß in den griff bekommen, dass diese nod spammer nicht so stark sind.

einheit die schnell gebäude killt/einnimmt ist doch schon da ... die meisten sagen sogar das die einheit von scrin zu stark ist, was bei scrin vs scrin meiner meinugn nach aufjedenfall übereinstimmt (die buzzer und die anti inf abwehr kommt nicht hinterher, gdi und nod abwehrtürme sowie inf trifft den mastermind)... man muss nur wissen, wie man die kommandöre richtig einsetzt,d as machen glaub ich so gut wie niemand, was mich wirklich wundert...
 
jede nation sollte eine einheit haben die gebaude schnell killt/einnimmt das verhindert das man alle tanks spamt und einfach zum feind schickt

Lächerlich, dann braucht man die Einheit nur massen und dann spielt jeder die selbe kacke.
 
einheit die gebaude killt laecherlich?

1. kostet sie dann viel 2. macht sie kaum schaden gg einheiten dh sie bringt wirklich nur was gg gebäude

aber: man kann mit 1 -2 gezielten attacken mit 1-2 einheiten was robben

tw momentan 30 tanks gg 30 tanks und losgehts....

sammler kann nur 50 % der mom menge aufsammeln bringt nix ?
es ist einganz grosser unterschied sammler bringen 2400
dann: kämpfen 20 rak mens gg 8 predator die preds fahren easy dureber du kannst das nich abwheren bzw kontrollieren

WENN ABER die sammler nur 50 % abliefern dann sinds halt 10 rak mens gg NUR 4 PREDS
und dann sieht die WELT schon ganz anders aus jede wette das die raketen maenner dann HOCH interesannt werden ....bessere UNIT CONTROL der einzelnen units

alex
 
eine Einheit, die ganz schnell Gebäude einnimmt, gibt es schon:
man nennt sie auch "Ingenieur"^^

ansonsten stimme ich manok zu, dass es bereits Kommandobots gibt

und ich bin froh, dass es eine so overpowerte Einheit wie die Lotus aus ccg nicht mehr gibt
 
eine Einheit, die ganz schnell Gebäude einnimmt, gibt es schon:
man nennt sie auch "Ingenieur"^^

ansonsten stimme ich manok zu, dass es bereits Kommandobots gibt

und ich bin froh, dass es eine so overpowerte Einheit wie die Lotus aus ccg nicht mehr gibt

jarmen kell > lotus... in allen belangen... ein jarmen gut eingesetzt hat das spiel total entschieden ohne zu jeder zeit konterbar zu sein... eine lotus war immer sehr einfach konterbar... aber ein anderes game über das wir hier reden...
 
Ich finde den GDI Kommander kann man erst zu spät bauen, bis man Techzentrum und Armory gebaut hat vergeht eine ganze Weile. Es wäre besser wenn man ihn schon ab dem Tech Zentrum bauen könnte, denn z.B der Mastermind kann um einiges früher eingesetzt werden...
 
Ich finde den GDI Kommander kann man erst zu spät bauen, bis man Techzentrum und Armory gebaut hat vergeht eine ganze Weile. Es wäre besser wenn man ihn schon ab dem Tech Zentrum bauen könnte, denn z.B der Mastermind kann um einiges früher eingesetzt werden...

wenn du gleiche strat fährst wie scrin auf fastest mami tech hast deinen commander genauso schnell... lol nur dass er ned ganz so gut is... aber immerhin is er ned übel...
 
wenn du gleiche strat fährst wie scrin auf fastest mami tech hast deinen commander genauso schnell... lol nur dass er ned ganz so gut is... aber immerhin is er ned übel...

naja trotzdem 2 gebäude, für ne einheit, die nichts aushält, die sollten zumindest getarnt sein
 
hmmmmz das einzigste was ich mehr las imba und scheisse finde ist ein nod auf ta der aus 5-6 waff pumpt.

Scorpions , min 900-1000 kosten.
 
Allgemein fände ich es gut, wenn die Panzer etwas weniger dominant im Spiel wären. Das wäre mal der erste Schritt, damit das Gameplay etwas interessanter wird.
 
Allgemein fände ich es gut, wenn die Panzer etwas weniger dominant im Spiel wären. Das wäre mal der erste Schritt, damit das Gameplay etwas interessanter wird.

"...interview with balance designer Greg Black who will be explaining the changes to come for the factions and why tank spam may not be so effective in the future..."

hehe das lässt hoffen ;)

Jep die Panzer werden früher oder später abgeschwächt :D
 
Allgemein fände ich es gut, wenn die Panzer etwas weniger dominant im Spiel wären. Das wäre mal der erste Schritt, damit das Gameplay etwas interessanter wird.

wird auch mit ersten Balance Patch so kommen, das Tanks nimmer so dominant sein werden
 
und schon wird sich das komplette spiel wieder ändern :D und jeder kann sich wieder auf andere dinge einstellen. gut für die die sich schnell umstellen können schlecht für die die nur spammen können. bin mal gespannt was der patch bringen wird und was sich ändern wird!!!
 
GDI:

- Juggernaut DMG gegen Units veringern
- Mammoth DMG um 10-20% veringern dafür schneller Antiair (und die auch nur auf Air)
- Orca mehr HP + Nicht zum Nachladen zurück! (Scrin und NOD haben beides Airunits die nicht Laden müssen!)

NOD:

- Avatar Kosten runter oder DMG Rauf
- Venoms Kosten Rauf auf 1000-1200
- Scorps Längere Bauzeit oder Kosten Rauf auf 900
- Shadowteam Kosten rauf und aufladezeit länger!

Scrin:

- Range der Airunits Veringern
- DMG der Trägerschiffe runter
- Seeker Stärker gegen Tanks
- Mutterschif raus (Sinnlos? xD)
 
GDI:

- Juggernaut DMG gegen Units veringern
- Mammoth DMG um 10-20% veringern dafür schneller Antiair (und die auch nur auf Air)
- Orca mehr HP + Nicht zum Nachladen zurück! (Scrin und NOD haben beides Airunits die nicht Laden müssen!)

NOD:

- Avatar Kosten runter oder DMG Rauf
- Venoms Kosten Rauf auf 1000-1200
- Scorps Längere Bauzeit oder Kosten Rauf auf 900
- Shadowteam Kosten rauf und aufladezeit länger!

Scrin:

- Range der Airunits Veringern
- DMG der Trägerschiffe runter
- Seeker Stärker gegen Tanks
- Mutterschif raus (Sinnlos? xD)

:top

und ich find immer noch dass Powerplants die Buildrange nicht erhöhen dürften.
 
der großteil der imba liegt eigentlich in den maps. jeder idiot hat sich darauf versteift nur TA zu spielen, dabei kann man diese "map" nicht mal so bezeichnen. ist klar das es da zu imba kommt. is bei starcraft zB nicht anders, und das gillt als best balanciertes spiel das es gibt.
 
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