Balancevorschläge

Joined
May 13, 2006
Messages
558
Points
255
jetzt ist das game ja nun schon 2wochen auf dem markt... welche BALANCE änderungen würdet ihr euch wünschen? (bitte realistische änderungen und kein redesign)

ich fang mal an:

- Scorps / Preds deutlich teurer
- Scrin tanks, außer Tripod, die fähigkeit inf zu überfahren wegnehmen [ka ob es machbar ist oder es an die rüsstungsklasse gekoppelt ist...o0]
- Shadowteams bischen teurer (1000?)
- Sniper bischen billiger (800?)
- bei alle Landingpads (scrin/nod/gdi) die hp deutlich erhöhen
- orca mehr hp
- techdefense (obelisk/sonic/iontower) mehr energie verbrauch
- scrin shield regeneration verkürzen
- Juggernaughts viel höhere range [damit man die wie scbw siege tanks einsetzen kann? so heißen die doch oder? o0]


so und dann noch ein paar änderungen von denen ich nicht so genau weiss wie es sich auswirken würde und ka obs wirklich eine verbesserung ist...:

- apc minen billiger
- den cooldown der meisten fähigkeiten verkürzen / dafür vllt etwas teurer -> stasisfield/minedrop usw (grad zu faul alle aufzuschreiben)
- ox mehr hp / schneller / unload animation viel schneller laufen lassen... -> 500% speed^^ oder ganz viel hp
 
die meisten Scrin Tanks können Infanterie doch schon jetzt nicht überfahren, soviel ich weiß
welchen würdest du denn die Fähigkeit noch wegnehmen wollen?

mit Sniper haben die Juggernauts eine schöne Reichweite und ohne finde ich es auch ausreichend, aber so wie in TS sollten sie nicht mehr sein

die Verteidigungsgebäude brauchen doch schon jetzt sehr viel Energie, finde ich
höchstens teurer machen, aber nicht noch mehr Kraftwerk-Verschleiß, zumal das Spieler ohne Kran unnötig benachteiligt


Balance Vorschläge von mir:


Allgemein:
- die Panzer-Enttarneinheit sollte eine etwas größere Reichweite haben, also Nod Mot, Pitbull bzw. Sucher, gerade um Shadow Team Rushs besser abwehren zu können (wieso soll so ein Turm bessere Sensoren haben wie ein Fahrzeug?)
- Panzerjäger 20 % mehr Feuerkraft
- die Auswirkung des Laser-Upgrades und des Railgun-Upgrades würde ich dafür um 20% verringern (also nur noch 80% der bisherigen Verbesserung der Feuerkraft)
- Preis der Superwaffen auf 10.000 erhöhen und dafür die Ladezeit um ein Fünftel verringern
- Optionen einfügen, mit denen einerseits Helden, andererseits Superwaffen deaktiviert werden können (oder Superwaffen sind erst nach 12 Minuten Spielzeit freigeschaltet)
- diese EMP-Gebäude aufwerten, die werden ja kaum eingenommen
- diese Gebäude wo man Mutanten bauen kann, aufwerten, irgendwie bringen die Mutanten gar nichts


GDI:
- Zone Trooper bereits mit Arsenal und Tech-Zentrum baubar (den Drop kann man ja erst mit dem Satelliten-Uplink sollte die Drop-Fähigkeit dazukommen, aber bauen sollte man die Z.T. schon früher können, dafür den Uplink-Preis auf 2000 verringern
- BMTs 20 % mehr Healt Points, im Vergleich zu den Buggies schneiden sie finde ich zu schlecht ab, andererseits können sie Truppen transportieren, also schwierige Frage
- dem Rig doppelte Geschwindigkeit geben und dafür vielleicht 150 % Kosten des derzeitigen Preises
- Schallemitter -25 % Schaden


NOD:
- Avatare billiger machen oder eine andere Lösung beim Auschlachten finden, dass z.B. drei Avatare eine Einheit gemeinsam ausschlachten können
- diese Streuminen-Bombe mindestens um 1000 teurer machen
- Zeit, die ein Shadow-Team braucht um wieder eine Bombe ablegen zu können, verdoppeln, dann wird die Einheit nur noch im midgame eingesetzt, bleibt aber weiterhin effektiv
- Vertigo Bomber plus 20% Schaden


Scrin:
- Shocktrooper 200 Tiberium billiger machen (600)
- Shocktrooper sollten ohne Stasekammer baubar sein, nur mit Nervenzentrum, dafür die Upgrades nicht mehr im Tech-Zentrum entwickeln lassen, sondern die dann in der Stasekammer (die Shocktrooper Upgrades), womit es für den späteren Spielverlauf weiterhin wichtig ist, diese zu bauen
- den Suchern eine andere Waffe geben, dafür ihnen die Anti Air Fähigkeit wegnehmen
- eventuell den MG-Schützen 20 % mehr Health Points geben (dafür, dass die Sucher keine aa mehr hätten)
 
Ich denke auch dass die T1 Tanks alle ebenwürtig sein sollten.

Die scrin Tanks sollten ein bischn stärker werden.. aber nicht viel, da sie im Unit upmix stark sind und deren vorteil darin besteht, dass sie anti air sind ..

- Damage von Seekern gegen fliegende shadow teams erhöhen ..

Also Nod Mod darf definitiv keine höhere Range bekommen .. die ist schon gross zumindest gegen Air .. eher noch schwächer machen ...

Also techdefense ist meiner meinung nach genau richtig

Die Air transporter sollten so langsam und schwach beiben, da sie keine Attack units sind sondern dazu dienen sollen eigene Gebiete zu verteidigen ..
 
meine Ideen:

Bugfixing etc:

-Ganz wichtig, Sammler solte weniger in Raff bringen, man hat zuviel kohle(25% weniger als jetzt)
-Scrin Sammler Fixen
-Units-wegpunkte überarbeiten
-Units bleiben als stehn, Bugfix

Balance:

GDI:
-Raketentrupp: Angriffsstärke um 20% erhöhen und preis auf 200-300
-Kommando, man sollte nur ein Gebäude benötigen um ihn zu bauen(Technologiezentrum)
-Sammler HP auf 5000(kann man gegner besser schwächen, gerade zu beginn)
-V-35 OX Speed erhöhen
-Transport-anfordern auf 300 verringern

NOD:

-Bazookas, Angriffsstärke um 20% erhöhen und preis auf 200-300
-Shadow-Team: Hitpoints verringern oder das Sprengpack länger zum aufladen benötigt
-Kommando, nur ein Gebäude benötigt um Sie zu bauen
-Sammler HP auf 5000
-Avatar, Preis auf 2000
-Carryall-speed erhöhen
-Transport-anfordern auf 300 verringern
 
Avatar billiger machen
Mastermind entschärfen - eventuell langsamer laufen
schallemiter teuerer oder weniger dmg
tanks (gdi/nod) teuerer machen um das gespamme ein wenig einzudämmen und somit die einzelne einheit wichtiger zu machen
mammuths finde ich auch ein wenig zu stark
orcas mehr hp oder schneller flieger oder schnellerer recharge
 
Das ist doch Scwachsinn!!!!
Warum den weniger Kohle reinbringen das ist doch gut so die sollen eher die Units teurer machen.Und so wie Phis oben geschrieben hat soll es auch daraus laufen das man nicht nur ein Tankgemetzel macht sondern auch andere Units gut einsetzen kann.
 
Ich hab nun nicht alle gründlich gelesen, aber konnte beim Überfliegen nichts von den Venoms lesen.

- Venoms ein wenig teurer machen? Mit Upgrade sind die einfach nur zuuu stark, dafür das sie 700 kosten, vielleicht den Preis auf 1200 erhöhen?


Gruß
 
Das ist doch Scwachsinn!!!!
Warum den weniger Kohle reinbringen das ist doch gut so die sollen eher die Units teurer machen.Und so wie Phis oben geschrieben hat soll es auch daraus laufen das man nicht nur ein Tankgemetzel macht sondern auch andere Units gut einsetzen kann.

immer alles teurer machen ist aber auch keine lösung, dann lieber income verringern, die standard-tanks sollten sowieso nicht teurer als 1000 sein
 
weils die diskussion damals auch in ZH gab und ich mich ungerne wiederhole, such den thread bitte und lies es nach

soweit ich weiss waren die Standard-Tanks in C&C nie teurer als 1000, zb Mao, Rhino, Scorpions, Grizzlys etc, erste mal das ein Standard Tank mehr als 1000(Predator 1100) kostet
 
FLUFF > Balance? ne du... es ist doch sowas von egal wie teuer die anderen tanks waren, hauptsache das game ist gebalanced!
 
weils die diskussion damals auch in ZH gab und ich mich ungerne wiederhole, such den thread bitte und lies es nach

soweit ich weiss waren die Standard-Tanks in C&C nie teurer als 1000, zb Mao, Rhino, Scorpions, Grizzlys etc, erste mal das ein Standard Tank mehr als 1000(Predator 1100) kostet

da waren die income auch 3mal weniger... ok, dafür luden die sammler bissl schneller ab :D
 
naja ich bin trotzdem der meinung, units verteuern ist die falsche richtung
 
er hat übrigens recht denke ich.
wenn überhaupt, dann income verringern.
 
kraftwerk sollte meiner Meinung nach nicht den Bauradius erhöhen...
 
GDI =

Sonic Emitter = Weniger Damage verursachen. Abartig wie das ding mit einem Schuß eine ganze "Autobahn" zerstört.

NOD =

Avatar kosten reduzieren.

Scrin =

Sammler Move bug ändern, kein wunder wegen schlechtes early.

Ansonsten gibts ihr und da was. vllt noch ne Mauer ins Spiel einfügen, vermiss ich irgendwie.
 
- die sonic emitter sind viel zu stark
- obelisk des lichts sollte nützlicher werden, kleine preissenkung eventuell
- avatar sollte man nochmal gründlich überdenken, den baut kein mensch
- mammut könnte man was am speed ändern, sind schon krass schnell im gegensatz zu früheren C&C-spielen.
- vertigo bomber sind zu teuer
 
3 Sachen

1. Scrin Sammler sollen sich exakt sp bewegen wie die Sammler von GDI und Nod.
2. Anti-Tank Inf stärker machen.
3. Mammut Kosten rauf auf 3000.
 
Ich finde, das das Spiel einfach zusehr auf Tanks ausgelegt ist.
Es gibt, außer der Scrin Air Taktik, keine richtige Anti Tank taktik.
Daher finde ich folgende Änderungen Sinnvoll:

GDI:
Orca Panzerung erhöhen
Fähigkeit einbauen die Infanterie auf einem Fleck verschanzen zu lassen, sodass sie unüberfahrbar wird. (Rak Trooper)
Die Schallwellenkanone schwächen (die ist einfach übertrieben - siehe Replay Psycho gg Tim)

Nod:
Fähigkeit einbauen die Infanterie auf einem Fleck verschanzen zu lassen, sodass sie unüberfahrbar wird. (Rak Trooper)
Damage von Vertikel Bombern erhöhen
Damage von Venoms gegen Gebäude/Tanks erhöhen - dafür um 200 teurer, aber bitte nicht zu wenig -_-
Avatarkosten auf 2000 reduzieren und nur noch wiedereinnehmenbar machen für Ingenieure der eigenen Fraktion.
Schusstempo der Avatare leicht anheben
Sprengladungszeit der Shadowteams raufsetzen
Defensiv Tower sollten auch auf feindliche Gebäude schießen wenn diese in reichweite sind. (Man muss jeden einzeln anklicken ^^)

Scrin:
Desintegratoren um 1-2 Männchen reduzieren / Preis beibehalten
Buzzer fixen - Sollten trooper angreifen ohne sie direkt anwählen zu müssen
Das Mutterschiff aus dem Spiel nehmen ? xD
kA Scrin weiß ich nicht genau ^^

MFG
Jin
 
Avater verstärken für 3.000 kann man wesentlich mehr erwarten
Obelisk viel so einrichten, dass Kettenreaktion ensteht... sodass bei einem panzerverband ganz viele Panzer was abbekommen(so als Gegenstück von Shallentransmitter)
 
Back
Top Bottom