D
aber in KW waren die beamcannons auch geil. in TW waren sie sinnlos. man hätte auch einen "running engi rush" mit allin mcv sell und 20 running engis machen können, wäre ähnlich effektiv gewesen
ich find baneling damage eh ein bissl heftig gegen rines. oder wenigstens den damageoutput gegen marauder nerfen, damit man mit gutem micro den schaden schlucken kann.
ich finds im moment ein bissl frustig und denke darüber nach zu protoss zu wechseln, die ich gespielt hab bevor ich mich über die T imbalance aufgeregt hab. protoss ist recht einfach zu spielen finde ich...
aber ich hab angst dass dann wieder umgebuffed wird und ich scho wieder wechseln muss.
vllt. sollte ich einfach mal random probieren.

. Ich sag dir nur, das der Anfang so hart ist weil der Toss Probleme mit dem scout hat. Ich muss zuerst schnell eine robo bauen, denn es könnte ja ein thor push kommen und den kann man kaum scouten. So als nächstes brauch ich theoretisch 2 Beobachter, weil ja a. unsichtbare Banshees kommen könnten und b. den zum scouten nutzen muss. So, da sind erstmal 200 gas weg und mit den 2 Beobachtern hab ich keine Mapcontrol. Jetzt kann aber was ganz anderes kommen, mass marines. Geht ja noch, muss ja nur die Rampe mit centrys blocken die wieder 100gas kosten, hmn damit werden es aber nicht weniger, also noch entweder update für Koloss holen, was wieder 200+200 gas kostet oder hohe templer, kostet mich auch 150+150 und ewige zeit. Will hier nicht sagen das Toss up ist, sie sind aber minimaler schwächer als terra und das im ganzen spielverlauf. Im late sind die nur so stark, weil es kaum terra gibt die, tanks, ghost, oder Raven pumpen und sich von storms weghauen lassen...Damit erledigen sich Cloakshees schon!Ich muss zuerst schnell eine robo bauen
Tanks sind fail gegen Protoss, sie werden einfach nur hart geraped, wenn der Toss nicht nur grade straight attackmove in meine Army macht, kann er auch meine Tanks mit Kolossi dodgen.weil es kaum terra gibt die, tanks
Storms sind eigendlich np, die werden ge emp'd oder gedodged, das Schlimme dabei ist, dass wenn man weglaufen will, immer Colossi da sind und die einzelnen Units easy bruzeln...und sich von storms weghauen lassen...
Hmmmmm????Du Spielst aber nicht in Diamant oder Platin.Du kannst die komplette Map vor der Robo und extrem schnell Scouten!!Einfach Halluzination Erforschen und das Thema ist gegessen.So kannst du dich auf"ALLES" einstellen was dein Gegner macht.In sachen Scouting sind Zerg und toss dem terra 100% überlegen durch Ovis von anfang an und Halluzinationen oder Beobachter die jederzeit immer und überall sein können während der Scan immer nur eine kleine Fläche zeigt.. Ich muss zuerst schnell eine robo bauen, denn es könnte ja ein thor push kommen und den kann man kaum scouten. So als nächstes brauch ich theoretisch 2 Beobachter, weil ja a. unsichtbare Banshees kommen könnten und b. den zum scouten nutzen muss.