auto vs auto

welcher solls werden?

• Total voters
    17
michael said:
lol weist du überhaupt was du redest .. die 2 autos da oben sind genau in der selben klasse wie der peugeot und der golf .. also red net von familienwagen .. und ausserdem, wer will schon golf, proletenschüssel ³ ..

nen gebrauchten 3er kriegst locker unter 10 000 .. oder nen audi a3 kriegst auch billiger, aber halt gebraucht ..
du weißt aber schon was du da sagst oder? Golf eine proletenschüssel³...stimmt sogar meistens. Dann nennst n 3er bmw, vergisst dabei aber dass er auch eine proletenschüssel is, dafür aber auch noch die türkengurke #1 überhaupt.

Naja, wenn ich 13.000 € oder so hätt so mal salop zum ausgeben von einem auto...ach du scheìsse, ich wär sofort beim händler drüben und würd meinen neuen liebling mit nach hause nehmen :D (kostenpunkt 11.850 € )

ja viele finden bmw prollig, aber wenn ich mir hier die ganzen golf proleten anschau krieg ich das kotzen .. und jeder sagt 3er is ne turkenschüssel .. wenn zB ein deutscher oder österreicher in nem bmw vorbei fährt, sagt keiner was, aber sobald ein türke vorbei fährt, heists gleich wieder : boah bmw = türkenkutsche .. aber falls ihr doch recht habt, dann haben türken wenigstens ahnung von qualität .. naja soll jeder so sehen wie er will ..

lol n camaro...

und sich über türkendreier lustig machen .^^

wenn ich mal eben 30000$ + 20000$ für den umbau hätte stände bei mir n skyline R32 vor der tür, aber irgendwie wollte broadwinn doch eher was alltagstaugliches haben...

also wenn einer der 2 autos sein muss, dann nimm das, wo die sitzposi als fahrer am bequemsten is... wenn ich an meinen denke, wo ich mir erst die beine brechen muss, um sie unters lenkrad zu bekommen und mim kopf ständig ans dach anstoße... also innenraum matters... vielleicht noch kofferraum... ansonsten sind doch alle gleich... aber ich würde dir wie gesagt zu nem gebrauchten japaner raten! die sind ultrazuverlässig und preiswert...

neeee... 3er bmw is wirklich ne türkengurke...
GTI fahren zwar die meisten Prollos hat aber ein gutes Preis/Leistungs verhältniss und ist super zum tunen geeignet(falls gewünscht)

zum preis/leistungs verhältnis kann ich wenig sagen, aber der vater meines besten freundes ist gebrauchtwagenhändler, der kann mir sicher auskunft geben .. trotzdem ist golf g4y .. und tunen kann man jedes auto, falls geld/zeit vorhanden .. und ausserdem ist mir schei55 egal ob bmw ne türkengurke ist .. bmw ist einfach top ..

Golf n Proletenauto .lol

Hab lange nicht sowas lächerliches gehört ^-^

kilinator said:
ok, wenn ich dir ein paar sachen "sagen darf":

1.) Ein gebrauchtauto kann auch wie ein neuauto sein, es kommt nur auf die pflege und behandlung des wagens an. Und wenn du es dir genau anschaust und bei allem nachfragst (freiwillig wird dir ein händler kaum alle mängel aufzählen), dann kaufst du keine katze im sack.

2.) Es kommt auch auf die marke drauf an, bei bestimmten marken *namen verkneif* sitzt jedes halbe jahr in der werkstatt und kannst blechen, und bei anderen fährst jahrelang ohne dass was is.

3.) Leasing is der größte muell. Sowas kannst machen wenn du gut geld hast, dann least dir mal n paar monate n porsche, dann wieder was anderes usw., aber bei so nem wagen? Wenn du kein geld hast um ein auto zu halten, dann lass es bitte.
Vor allem, 64 ps mit diesel, und dann 14000 €, das is ja wohl ein witz oder? lol
Für so ein auto soviel geld zu verlangen is ja schon fast ein verbrechen, um den preis bekommst autos die machen die dinger im 1. gang fertig :eek

Ich mein...ja...nein, ich begreifs einfach nicht lol. Aber gut, es soll leute geben denen sind autos egal. Bis jetzt dachte ich immer diese leute haben lange haare und zwei brüste, aber man kann sich auch irren :D

wäre glaub ich besser wenn du als nicht autobesitzer zum thema gar nichts mehr sagst :p

wenn du meinst
gebraucht kann neuwagen sein glaub ich du bist diese perosn mit 2 brüsten :)

auf die marke

ich dneke nicht das ein NEUWAGEN in der heutigen zeit schlechte qualität verbirgt

schön das du dich bei leasing so gut auskennst und mir (wo ich dieses produkt tagtäglich verkaufe) sagst was müll ist und was nicht
(noch dazu wo ich ein leasing um mitarbeiterkndi bekomm)

woher du 14000 hast hab ich kein plan
und 64 ps reichen
schneller als 180 kannst eh net fahren

jo is klar das dus nicht begreifst
herr klugwisser :[[ :p

naja bei nem neuwagen muss man heute schon glück haben, dass man keine Probleme->kosten hat. Und da ist es egal welche marke!

schau mal bei

www.motor-talk.de

- geordnet nach marken
- viele erfahrungsberichte
- leute die was von der materie verstehen
- keine kleinen kinder ohne führerschein :D

Die Autos heutzutage sind in der gleichen Klasse gesehen etwa gleich. Aber trotzdem gibt es gravierende unterschiede. Wenn ich nur höre das jemand sagt der Golf habe ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekomme ich die Kretze. Ich habe durch die Firma bedingt einen Polo gefahren. Nun habe ich einen Peugeot. Beide Autos preislich in etwa gleich, aber bezüglich Ausstattung und Zuverlässigkeit liegen Welten dazwischen.
Jetzt kommen sicher einige "Och du hattest sicher ein Sonntagsauto", kann ja gut sein, aber den Vergleich der Austattung muss sich der Golf gefallen lassen. Was man bei VW für sein Geld bekommt ist einfach nurnoch lächerlich. Ich zahle in etwa gleichviel für einen Polo 60 wie für einen Peugeot 206 rc. Lol das kanns ja echt ned sein. Klar ich meine weil es ne deutsche Automarke ist, muss man als deutscher auch eine solche kaufen....
Die einzige deutsche Automarke welche wirklich top ist, ist Mercedes. Zahlt man ein wenig mehr, bekommt aber top Qualität. Nicht ein überteuerter Audi welcher mit einem VW Motor bestückt ist und man noch 1/4 mehr zahlt für den Namen.
@Broadwin:
Ich würde nur nach folgenden Kriterien vergleichen:
- Was bekomme ich efektiv für mein Geld (unabhängig einer Marke)
- Ausstattung / Aufpreispolitik
- Serviceangebote (z.B. 100000km Garantie etc.. Aber dort sollten auch die Verschleissteile inbegriffen sein ^^

Naja schlussendlich musst du halt doch alleine entscheiden. Wenn ich dich wäre, würde ich noch nach anderen Marken ausschau halten, vielleicht Kollegen/Familienangehörige fragen was sie so für Erfahrungen mit den Autos gemacht haben.

michael: Es geht um die 3er bmws vor dem facelift, die fahren eigentlich nur mehr prolls und türken, und da ist die bezeichnung auch korrekt ehrlich gesagt. Ich hab nichts gegen bmw, mal abgesehen davon dass die neuen designtechnisch ned wirklich der bringer sind wie ich finde.

springmaus: 1. wenn man keine ahnung hat...du weißt. Lies lieber was bei der tür rechts unten steht.
2. Selbst wenns ein camaro wär, weißt du überhaupt was ein camaro is? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so abwertend über so ein fahrzeug reden.
3. ein skyline is ein brutales gerät, spielt aber in einer total anderen liga und hat nix mit diesem topic hier zu tun. Der skyline is einer der berühmten "280 ps" japaner, falls dir das was sagt.

lsddragon: dass golf die proloschüssel #1 is in deutschsprachigen gefilden weiß wohl jedes kleinkind mittlerweile lol.

broad: nur weil ich im moment kein auto hab (warts ab :D) brauch ich nix sagen? Sorry aber ich beschäftige mich mit dem thema nun schon eine lange zeit und hab mit vielen leuten zu tun die mehr ahnung von vehikeln auf 4 rädern haben als das ganze UF zusammen. Ich unterhalte mich täglich stundenlang mit ihnen, da bekommt man schon einiges mit. Und das sind leute denen ist ein auto was wert, ned so wie hier einige.

Hast schonmal einen gut gepflegten gebrauchtwagen gesehen? Mit dem unterschied dass er sagen wir mal 100.000 km drauf hat und der neuwagen vielleicht 50 km, solltest du fast keinen unterschied feststellen können (außer halt dass die verschleißteile verschlissen sind falls sie ned getauscht wurden). Es gibt motoren, die sehen nach 100.000 km fast aus wie neu und autos die haben weder innen noch außen einen kratzer bei dieser km-zahl, und es gibt auch das gegenteil.

Wenn du der leasing checker bist und das ganze billiger bekommst, dann freut mich das für dich, ich würds aber nie tun.

Und ja, 64 ps reichen, und schneller als 180 kann man eh nicht fahren...=). Man sieht, dir ist ein auto egal, du brauchst es um von A nach B zu kommen, um einkaufen zu fahren die 500 meter zum nächsten billa, man muss gut einparken können damit und es soll so wenig wie möglich verbrauchen. Das ist auch ok so, für manche ist ein auto halt nix wert und ein nutzgegenstand. Wenns solche leute nicht gäbe hätten andere ja nix zum grinsen auf der straße.

Mein schlusswort bleibt jedoch, so ein auto um so einen preis ist und bleibt eine frechheit. Es gibt um die hälfte dieses geldes gute gebrauchte autos die auch deine kriterien.
Außerdem stelle ich hier noch die theorie auf, dass wenn du von dem neuwagen-trip runterkommst und dir jedes 3. jahr oder so einen gebrauchten mazda 121 holst, länger und billiger wegkommst als mit denen hier.

Und ja, 64 ps reichen, und schneller als 180 kann man eh nicht fahren...=). Man sieht, dir ist ein auto egal, du brauchst es um von A nach B zu kommen, um einkaufen zu fahren die 500 meter zum nächsten billa, man muss gut einparken können damit und es soll so wenig wie möglich verbrauchen. Das ist auch ok so, für manche ist ein auto halt nix wert und ein nutzgegenstand. Wenns solche leute nicht gäbe hätten andere ja nix zum grinsen auf der straße

Ganz schön arrogant ...-hat man was zu grinsen auf der Straße-

lol. Man nehme meine Mutter: Sie fährt im Monat durch Job locker 1.500km und hat einen golf4 und ich weiß nicht wie es bei dir ist aber hier darf man auf der Autobahn nur 180 fahren - was schon ziemlich unsinniger Spritverbrauch ist.

Und der Golf is n Prolauto... sy aber das is einfach so lächerlich. Was ist an dem Golf den Prol? Aufklärung plz. Rofl.

Ich zitier gar nichts von Kilinator, spätestens nachdem du mit deinen 80 PS gegen einen Baum gefahren bist, wunderst du dich, dass andere grinsend weiterfahren.

Naja man fährt auch erst mit 25Jahren mit Kopf auf der Strasse ^^
Ansonsten: Der Mensch muss zuerst in die ******** treten bevor er klüger wird.

Sephirot said:
Naja man fährt auch erst mit 25Jahren mit Kopf auf der Strasse ^^
Ansonsten: Der Mensch muss zuerst in die ******** treten bevor er klüger wird.

Da gibts ein schönen Spruch von meinem Geschi Lehrer:
Wer aus den Fehlern der Geschichte nichts lernt, ist dazu verbannt sie zu wiederholen. Und irgendwie hat der Mann recht.
Ich kenn doch die Leute "Quatsch, ich fahr doch nicht gegen einen Baum. Sowas passiert nur Idioten"
2 Monate später ein Zeitungsartikel, dass die Person tot ist...

@kili:
Der skyline is einer der berühmten "280 ps" japaner, falls dir das was sagt.
nein gehört hab ich das noch nicht, würde aber spontan auf 300gt, nsx, rsx und supra tippen...

ich dachte du redest von deinem traumauto :D... und bei mir wäre das wohl n skyline

aber egal...

und ich weiß nicht wie es bei dir ist aber hier darf man auf der Autobahn nur 180 fahren - was schon ziemlich unsinniger Spritverbrauch ist.

öh... also da wo ich herkomme (saXxen) is wenn tempolimit, dann 120 km/h... aber auf neugebauten abschnitten ist es unbegrenzt... und unbegrenzt heißt unbegrenzt...

180 km/h limit wär mir was ganz neues...

und was am golf proll ist? was ist am opel manta proll? am ford capri? am 1990er 3er bmw? am trabant?

korrigier mich, wenn ich mich irre, aber bisweilen der fahrer...

was nicht heißen soll, das alle, die so einen wagen fahren, prolls sind (blöder begriff... was haben arbeiter - proletarier - mit autos zu tun?) prolls bevorzugen halt eben diese modelle...
weil es für die ne breite palette an ein und umbauten gibt vermute ich mal... weil es um diese autos ein gewisses klischeé gibt, weil ihr kumpel auch einen hat, wegen dem praktischen dosenhalter? der große bierkastenkompatible kofferraum? die GTI verherrlichung? dümmlicher lokalpatriotismus? genau kann ichs ned sagen, aber irgendeine mischung wahrscheinlich :D

und sollte ich mich noch nicht oft genug wiederholt haben:

gebrauchte japaner sind seeeehr zuverlässig und preiswert :)

Last edited:
Back