- Reaction score
- 16
Viel zu pessimistisch und pseudo-tiefgründig. Ist ok oder muss jeder deine Posts als total erweckend bzw. erleuchtend empfinden?
so eine bestätigung hab ich noch nie erhalten

Viel zu pessimistisch und pseudo-tiefgründig. Ist ok oder muss jeder deine Posts als total erweckend bzw. erleuchtend empfinden?
Diese Aussage ist nicht zutreffend.Und nochmals: Kameras in Autos sind in Deutschland nicht erlaubt, außer du filmst ausschließlich dein Innenraum, oder sie dienen zum einparken und haben keinen eigenen Speicher![]()
Wenn es denn nun legal ist andere Verkehrsteilnehmer beim Begehen einer erheblichen Verkehrsordnungswidrigkeit mit den Daten einer Dashcam zu belasten, warum sollte es also nicht bei einer höherwertigen Straftat erlaubt sein?Der 4. Senat für Bußgeldsachen des Oberlandesgerichts Stuttgart hat es in einem heute veröffentlichten Beschluss für grundsätzlich zulässig erachtet, in einem Bußgeldverfahren ein Video zu verwerten, das ein anderer Verkehrsteilnehmer mit einer "Dashcam“ aufgenommen hat.
hast du bei den kratzattacken immer auf dem gleichen parkplatz am bürgersteig (-> irgendwelche honks im vorbeigehen) geparkt? tritt das in regelmäßigen abständen (tage, uhrzeiten...) auf?
sind auch andere kfz betroffen?
wie viele menschen rennen da eigentlich wann rum?
...
wenn du täglich neue kratzer hast, würde ich mind. mit ner dashcam (irgendwas unauffäliges, wetterfestes, unauffäliger standort...) oder gleich besser mich persönlich auf die lauer legen.
nur mal so als wertungsfreie feststellung: dafür, dass dich das gem. deinem 1. post hart anpisst, machste dir echt wenig gedanken.Ich Parke schon immer auf den selben (neben)Straßen wo eher wenig los ist. Fast alle Parkplätze sind hier so parallel am Bürgersteig.
Gut, täglich ist übertrieben. Bisher vier mal in knapp zwei Wochen. Jedes mal ein paar mehr und zu letzt mit ordentlichem Kraftaufwand.
Ich habe mir schon andere KFZs beim vorbeilaufen angeschaut, natürlich gibt es bei dem ein oder anderen auch Kratzer, allerdings hat das keine starke Aussagekraft da ich nicht weiß, im welchen Zeitraum jene entstanden sind.
Auf einer parallel Straße ist am WE oft Party, die ist ca. 1 km von mir entfernt. So leicht verirrt man sich als Besoffener hier nicht, aber es ist möglich.
@Dai
Bei den Kratzern auf dem Dach könnte es tatsächlich sein, dass ich die übersehen hätte. Die anderen Kratzer an der Fahrertür hätte ich erkannt, da ich das Auto sonst sehr gut inspiziert habe. Nicht auszuschließen, aber sehr unwahrscheinlich.