Auto mehrfach zerkratzt

Status
Not open for further replies.

MacBeth

UF Supporter
Dec 21, 2004
38,646
16
395
36
Vahldorf
Viel zu pessimistisch und pseudo-tiefgründig. Ist ok oder muss jeder deine Posts als total erweckend bzw. erleuchtend empfinden?

so eine bestätigung hab ich noch nie erhalten :wub vielen dank
 
Sep 17, 2011
242
0
150
30
Ein Hartz 4 empfänger kann sich nicht mal den dreck unter den Nägeln kratzen.

So was beschissenes vollbringen nur die Terrors der PKK.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,800
351
395
Lieblings C&C



Da du gerne aneckst kann es auch genauso gut sein, dass du ein Flüchtling verärgert hast. Oder glaubst du wenn du jemanden quasi drohst, dass er wieder abhauen soll wenn er sich nicht anpasst, (deine Aussage im Flüchtlingsfred) sich nicht dazu genötigt fühlt dein Auto zu zerkratzen?

Mit deiner hier gezeigten Art kann es aber auch genauso gut eine x-beliebige Person sein, die du irgendwie verärgert hast, oder es ist irgend so ein Grüner Hans, der halt gerne Autos zerkratzt, weil er sie nicht gut für die Umwelt hält ect.

Dir bleibt also nur die Möglichkeit irgendwie dein Auto zu überwachen. Und nochmals: Kameras in Autos sind in Deutschland nicht erlaubt, außer du filmst ausschließlich dein Innenraum, oder sie dienen zum einparken und haben keinen eigenen Speicher;)
 

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Jul 28, 2001
7,972
3
320
Berlin
www.DonRob.de
Und nochmals: Kameras in Autos sind in Deutschland nicht erlaubt, außer du filmst ausschließlich dein Innenraum, oder sie dienen zum einparken und haben keinen eigenen Speicher;)
Diese Aussage ist nicht zutreffend.
Ich verweise da mal auf ein aktuelles Urteil vom Oberlandesgericht Stuttgart vom 18.05.2016 (LINK):
Der 4. Senat für Bußgeldsachen des Oberlandesgerichts Stuttgart hat es in einem heute veröffentlichten Beschluss für grundsätzlich zulässig erachtet, in einem Bußgeldverfahren ein Video zu verwerten, das ein anderer Verkehrsteilnehmer mit einer "Dashcam“ aufgenommen hat.
Wenn es denn nun legal ist andere Verkehrsteilnehmer beim Begehen einer erheblichen Verkehrsordnungswidrigkeit mit den Daten einer Dashcam zu belasten, warum sollte es also nicht bei einer höherwertigen Straftat erlaubt sein?
Zumal es sich um wiederholte Taten handelt, staatliche Abhilfe nicht zu erwarten ist und es sonst keine erfolgsversprechenden Ermittlungsanhalte gibt.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,800
351
395
Lieblings C&C



OK, das muss neu sein, da ich mich auf eine Aussage eines Anwalts, vom letzten Jahr, bezog:o
 

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Jul 28, 2001
7,972
3
320
Berlin
www.DonRob.de
Das Thema "Dashcams" ist in der Tat noch ein nicht gänzlich geklärtes Rechtsfeld.
Bis zu einer endgültigen Klärung durch den Gesetzgeber ist man auf solche (richtungsweisenden) Urteile höherer Gerichte angewiesen.

Im Übrigen dürfte es Kee auch wenig weiterhelfen wenn er den/die unbekannten Täter auf Video hat.
Sofern ihm die Visagen nicht selber bekannt sind wage ich zu bezweifeln, dass es irgendeine Ermittlungsbehörde in Deutschland gibt, die für Sachbeschädigung an Kfz eine Software zur Gesichtserkennung laufen lässt.
Und da es auch keinen "Steckbrief" (Öffentlichkeitsfahndung) geben wird, würde ICH mir die Kosten für eine Kamera sparen.
 
Sep 7, 2005
2,372
29
270
31
Zürich
Lieblings C&C



TL: DR
Jetzt ohne voruteilend zu wirken ^^ Wo sind die kratzer? wie tief sind se? wo parkierst du? Sind andere auch betroffen?
 

b-a-d-b-o-y

Clanforum-Moderator
Mar 28, 2010
14,321
1
250
Süddeutschland
Was haste denn für Sinnesbekennungen an dein Auto gepappt? Irgendwelche Bekundungen wer alles raus soll oder biste Fan vom falschen Fussballclub? Vielleicht stellst dich auch zur falschen Uhrzeit an die falsche Stelle und verkündest lautstark das du da bist, ob verbal oder mittels Musik? Oder es ist deine schon mehrfach hier erwähnte Art wie du gegenüber anderen Menschen auftrittst oder dich äußerst, oder stehst du auf dem Parkplatz den sonst ein anderer immer genutzt hat und nun auf Gewohnheitsrecht pocht :?

Wenn das alles nicht zutrifft. Es soll auch Kids (oder auch Erwachsene) geben, die sich einen Spass draus machen, muss also nicht unbedingt an dir liegen :deal

PS: Kratzer kann man auch durch Sträucher (auf dem Dach auch durch sich im Wind bewegende Äste) bekommen.
 
Feb 2, 2007
4,344
7
240
Ruhrpott
www.die-philosoffen.com
beackere doch zunächst einfach mal sämtliche detailfragen der foristen. erst dann bieten sich mutmaßungen an.

btw. gibt es auch viele mittelständische und reiche arschlöcher. vielleicht hast du zb "nur" das pech, dass da irgendwelche besoffskis nach ihrem (un-)regelmäßigen umtrunk auf krawall gebürstet sind. oder irgend ne ex von x denkt irrtümlich, dass dein auto die karre von x ist...
 
Jul 5, 2002
6,374
0
0
36
essen
Keine meiner Jungs kennt mein Auto. Ich parke sowieso relativ weit von der Gruppe entfernt, da es hier einfach keine Parkplätze gibt. Davon mal abgesehen respektieren mich alle Jungs sehr stark. Ich bin beliebt, weil ich auch jeden einzelnen respektiere. Wenn ich hier meine Gedanken bezogen auf meine Arbeit weiter gebe, heißt das noch lange nicht, dass ich zu den Jungs gehe und es so ausdrücke wie hier. Meint ihr so ein unsensibler Mensche würde auf Minderjährige losgelassen werden? Ich verpacke meine Kritik natürlich so, dass es produktiv und motivierend ist und sage nicht plump, dass sie zurück in ihr Heimatland gehen sollen.

Mein Auto ist blank, es ist neu und es ist nicht ein Sticker, anhänger oder sonstwas angebracht.

Ich Parke nur auf ganz normalen Parkplätzen, weder hupend noch mit lauter Musik.

Natürlich habe ich auch erst gedacht, dass es einfach Wanadalismus ist. Aber da ich fast täglich neue Kratzer entdecke, muss das ganze einen anderen Grund haben. Esoterischer Bullshit kommt da für mich nicht in Frage.

Meine Art hier im UF hat nichts mit der Realität zu tun. Hier bin ich anonym und wenn ich sauer bin, sehe ich keinen Grund mich zu zügeln. Mir ist es wumpe, was Macbeth oder sonstwer von mir denkt. Daher sind seine mega tiefgründigen Analysen (nochn Kompliment für dich:wub) für mich höchst amüsant.

Die Kratzer sind auf der Fahrerseite, also die Seite, die am Bürgersteig liegt. Die ersten waren nur leicht und kaum zu ertasten, die neusten von gestern sind richtig tief und sogar auf dem Dach.
 
Sep 7, 2005
2,372
29
270
31
Zürich
Lieblings C&C



Sorry das zu sagen aber wenn das irgendwelche Erwachsene Personen waren dan sind das Hurensö*ne. Sich einfach an Autos zu vergreifen, unglaublich. Wohnst du in nem Stadtteil wo siche viele Jugendliche treffen. Strandbad in der nähe oder so? Könnte sein das wirklich paar vollpfosten aufm Nachhauseweg gerne einfach randalieren und dabei Autos verkratzen und Seitenspiegel runter kicken.
 
Jul 5, 2002
6,374
0
0
36
essen
Weil ich hier im UF gerne provokant bin? :lol
Wie gesagt, esoterischer Bullshit als Erklärung bitte verkneifen. Danke.
 
Last edited:
Feb 2, 2007
4,344
7
240
Ruhrpott
www.die-philosoffen.com
hast du bei den kratzattacken immer auf dem gleichen parkplatz am bürgersteig (-> irgendwelche honks im vorbeigehen) geparkt? tritt das in regelmäßigen abständen (tage, uhrzeiten...) auf?
sind auch andere kfz betroffen?
wie viele menschen rennen da eigentlich wann rum?
...

wenn du täglich neue kratzer hast, würde ich mind. mit ner dashcam (irgendwas unauffäliges, wetterfestes, unauffäliger standort...) oder gleich besser mich persönlich auf die lauer legen.
 
Dec 11, 2002
7,423
0
290
38
Göttingen
Mich würde mal interessieren wie die Kratzer aussehen.

Evtl. hattest du sie schon beim kauf nur sie wurden schön mit Wachs zugeschmiert. Brauch leider eine Zeit bis man wieder alles sieht.
 
Jul 5, 2002
6,374
0
0
36
essen
hast du bei den kratzattacken immer auf dem gleichen parkplatz am bürgersteig (-> irgendwelche honks im vorbeigehen) geparkt? tritt das in regelmäßigen abständen (tage, uhrzeiten...) auf?
sind auch andere kfz betroffen?
wie viele menschen rennen da eigentlich wann rum?
...

wenn du täglich neue kratzer hast, würde ich mind. mit ner dashcam (irgendwas unauffäliges, wetterfestes, unauffäliger standort...) oder gleich besser mich persönlich auf die lauer legen.

Ich Parke schon immer auf den selben (neben)Straßen wo eher wenig los ist. Fast alle Parkplätze sind hier so parallel am Bürgersteig.
Gut, täglich ist übertrieben. Bisher vier mal in knapp zwei Wochen. Jedes mal ein paar mehr und zu letzt mit ordentlichem Kraftaufwand.
Ich habe mir schon andere KFZs beim vorbeilaufen angeschaut, natürlich gibt es bei dem ein oder anderen auch Kratzer, allerdings hat das keine starke Aussagekraft da ich nicht weiß, im welchen Zeitraum jene entstanden sind.
Auf einer parallel Straße ist am WE oft Party, die ist ca. 1 km von mir entfernt. So leicht verirrt man sich als Besoffener hier nicht, aber es ist möglich.

@Dai
Bei den Kratzern auf dem Dach könnte es tatsächlich sein, dass ich die übersehen hätte. Die anderen Kratzer an der Fahrertür hätte ich erkannt, da ich das Auto sonst sehr gut inspiziert habe. Nicht auszuschließen, aber sehr unwahrscheinlich.
 
Last edited:
Feb 2, 2007
4,344
7
240
Ruhrpott
www.die-philosoffen.com
Ich Parke schon immer auf den selben (neben)Straßen wo eher wenig los ist. Fast alle Parkplätze sind hier so parallel am Bürgersteig.
Gut, täglich ist übertrieben. Bisher vier mal in knapp zwei Wochen. Jedes mal ein paar mehr und zu letzt mit ordentlichem Kraftaufwand.
Ich habe mir schon andere KFZs beim vorbeilaufen angeschaut, natürlich gibt es bei dem ein oder anderen auch Kratzer, allerdings hat das keine starke Aussagekraft da ich nicht weiß, im welchen Zeitraum jene entstanden sind.
Auf einer parallel Straße ist am WE oft Party, die ist ca. 1 km von mir entfernt. So leicht verirrt man sich als Besoffener hier nicht, aber es ist möglich.

@Dai
Bei den Kratzern auf dem Dach könnte es tatsächlich sein, dass ich die übersehen hätte. Die anderen Kratzer an der Fahrertür hätte ich erkannt, da ich das Auto sonst sehr gut inspiziert habe. Nicht auszuschließen, aber sehr unwahrscheinlich.
nur mal so als wertungsfreie feststellung: dafür, dass dich das gem. deinem 1. post hart anpisst, machste dir echt wenig gedanken.
watt sind das denn jetzt für kratzer? also bzgl. ihrer entstehungsmöglichkeiten. wie lang sind die? wie tief? haste ne uber-pro-metallicklackierung oder 08/15? besonders letzeres hat nicht nur mit optik, sondern auch mit empfindlichkeit zu tun.
bei 08/15 muss ne dame nur mit ner metallschnalle leicht touchieren und zack, haste da ne spur drin. wenn da aber wirklich nen vandale klassisch mit nem schlüssel durchzieht, kannste im extremfall nen riss im blech haben. egal, was für ne qualität die lackierung hat.

ich habe mal nen jahr inner autovermietung für firmenleasingfahrzeuge gearbeitet. nahezu jedes 4 jahre alte auto hat irgendwo was am lack.
mach doch zumindest mal fotos, damit du ggf. einen unterschied zur nächsten attacke siehst. guck/fotografier dabei sowohl frontal als auch aus extremen seitenwinkel.
 
Mar 7, 2008
7,026
0
0
Gott sei Dank habe ich nur einen Bruchteil dieses Threads gelesen. Sollte meine Zeit lieber in der Nähe von Keerulz' Auto verbringen.
 
Status
Not open for further replies.