Aufbau der Verteidigung

Lohnt es sich denn die Def-Pits zu erforschen? Und wenn ja, eher die oder eher die Guard-Cannon?
Aufgrund der Geschwindigkeit und der höheren Reichweite dürften 2 Pits ja vermutlich effektiver sein als 4 Raks oder?
(Vorrausgesetzt man umbaut sie, damit sie sich nicht weg-faken lassen)

Könnt ihr mal meine Verteildigung anschauen?

Hab mal so "nach Gefühl" aufgebaut.

Attachments

• Basisverteildigung.jpg
    Basisverteildigung.jpg
    812.4 KB · Views: 16
Dein Gefühl ist insgesamt gut, nur da es wirklich nur auf den Bauhof und die Verteidigungseinrichtung ankommt, könntest du so bauen :)

(Base und Def angepasst)

robotunixorn.jpg

Wie viel Ressis verliere ich wenn sagen wir ein großer Teil meiner Basis (in dem fall ja Rechts vernichtet wird?)

Solang dein Lager nicht voll ist, nur die Reparaturkosten und die sind sehr sehr sehr sehr gering.

Was kann ich hier noch verbessern?

Unbenannt1.png

Außer alles auf 11 auszubauen ;)
Unbenannt2.png

Last edited:
Hey,
ich hoffe mal den richtigen Platz gefunden zu haben. Ich hab ein bisschen Sorgen mit meiner Def. Das Gelände dort ist einfach ne Katastrophe :fu:
Nun hoffe ich ihr seit etwas heller wie ich :) und ihr habt da vllt nen Tipp übrig.
Basis Lelo.jpg

Da es so langsam heißer her geht bei mir, möchte ich meine Def auch mal zur Diskussion stellen.
Mit der Zeit wird man ja doch etwas betriebsblind...
Def Base 1.jpg

An der Stelle wo ich ein N geschrieben habe soll gleich noch ein MG-Nest hin (sobald die Def-Zentrale ein höher ist).
Und ich bin mir nicht sicher, ob es gut wäre die rot markierte Cannon um ein Feld nach rechts zu stellen.
Irgendwas sträubt sich da bei mir, weil ich denke, dass sie dadurch anfälliger für Hawks wird. (Ein Hawk hätte es leichter, beide Cannons zu beschädigen)
Außerdem wäre es leichter mit 3-4 Pits anzugreifen...

Meinungen?

Nur eine Subjektive Meinung, ich würde die Canon anderst plazieren da Praktisch die gesammte Link reichweite" verloren geht.

Hey, ich bin ja nun schon eine ganze Ecke weiter durch vorhergehenede Beiträge, doch über ein paar spezifische Tipps zu meiner Verteidigung bzw auch zur Basisoptimierung wäre ich euch sehr dankbar. Bilder meiner Basis/Def im Anhang. Basisv2.jpgDefv2.jpg

EDIT: Neue Version reingeladen... (aktuell)

Last edited:
Hi Leute,

ich komme so ca. in 30 Minuten aus dem Noobschutz. Die Deff steht und die Gebäude sind so verrückt, dass ich das Haupthaus gut deffen kann. Die Deff gefällt mir recht gut, aber die Gebäudeverteilung in meiner Basis ist sehr unwirtschaftlich. Wie kann ich die verbessern? (Ich hatte vorher die Kraftwerke alle auf der linken Seite, besseres Income) Auch Deff Vorschläge sind willkommen.

So, dann knall ich den Thread mal noch weiter zu. Bitte um Tipps zu Deff und Base. Hab die Base jetzt soweit umstrukturiert, dass ich möglichst wenig Ress verliere aber trotzdem möglichst viele Gebäude auf der rechten Seite hab. Mein Plan war auch auf Guard zu verzichten, da die Hawks die schon schnell mitnehmen und ich die Hawks als Wiper gut abfangen können sollte. Ich versuche auch möglichst anfaken zu unterbinden wobei ich noch nich genau weiss wie sinnvoll das ist.

uv2fzx4f.jpg

naja ich würde die Base noch ein wneig umstrukturieren.. auf ress verzichten nur damit die gebäude dichter stehn.. naja...

Vorteile von der Aufstellung:
-Tiberium: 2mal mehr Bonus (den unten links würd ich auchnoch mit nem Lager besetzen um den Bonus zu bekommen grün kann man nie genug kriegen)
-Kristall: drastische reduzierung.. warum ? du bekommst durch Raids in der Regel mehr als genug
-Strom: 1accu mehr für mehr lagerkapa + Bonis u. 1 Kraftwerk zusätzlich (alle mind. an 2er blue Quellen inkl. Boni) -> deutlicher Vorteil
-Cash: sollte ungefähr gleich geblieben sein da vorher 2x2er green + 1x1er + Bonus und jetzt 2x1er green + 1x2er aber einmal 2er Kraftwerkboni

Hey, ich bin ja nun schon eine ganze Ecke weiter durch vorhergehenede Beiträge, doch über ein paar spezifische Tipps zu meiner Verteidigung bzw auch zur Basisoptimierung wäre ich euch sehr dankbar. Bilder meiner Basis/Def im Anhang. View attachment 84354View attachment 84355

EDIT: Neue Version reingeladen... (aktuell)

Also bei deiner Def ist doch das Problem, dass die Rakis nicht "eingezäunt" sind!
Kann man links ne Flugeinheit als Fake schicken , 4 Rakis rennen schön rüber, nächste Wave kann man dann gleich mal 3 Firehawks durchjagen und dann wars dann mit deiner Base nach paar Runs:)
So würde ich es zumindest angreifen, und das würde glaub ich gut funktionieren.

Back