Aufbau der Verteidigung

@Mubble
Ich würde 2 der Preds verkaufen und dafür in MG-Nester investieren.
Das ganze dann noch etwas zusammenziehen, sodass ein Fake NICHT 3/4 deiner Def austricksen kann.

zusammenziehen ? nach links dann ist ja rechts alles frei und die ernten dauernt meine silos ?

@MUBBLE86
Bei der Masse an Preds keine Guardian Kanonen. Dann hast du keine Anti-Air mehr.
Sonst bitte mal die Tipps im ersten Beitrag lesen. Eine Verteidigungseinrichtung auf lvl5 bei lvl9 Einheiten ist ne Einladung um weggebombt zu werden. In der zweiten Welle hast du keine Verteidigung mehr, weil einfach nichts repariert wird.
Dazu auch mal die Tipps zur Basisoptimierung lesen.

Habe noch bis morgen früh noch noobschutz und werde natürlich die Verteidigungsreinrichtung noch lvln...

Und sonst findest du alles so OK ??

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

bitte um bild hilfe please

@Mubble
Silos "ernten" ist aber nicht Lukrativ, wurde in dem Thread schon beschrieben wie das plündern funktioniert, solltest dir mal durchlesen und dementsprechend deine Def anpassen ;)

Habe schon viel gelesen glaub mir.

brauche bitte trotzdem hilfe so wie die anderen hier auch hilfe bekommen.

Hier nochmal neue bilder.

Soll jetzt nicht böse klingen, aber wir schreiben "durchlesen" weil soviele der Ratschläge eben nicht umgesetzt sind und das resultiert dann immer in einem Gewirr an Pfeilen.

Z.b. sind deine Kraftwerk- und Akkupositionen nicht sonderlich gut. Verteidigungseinrichtung muss ganz am Rand oben stehen. Andere einzigartige Gebäude vor dem Bauhof, Supportgebäude wieder ganz hinten. Das sind halt alles Tipps die in den Startbeiträgen beschrieben sind.

Verteidigung gabs den Tipp das man sie ganz leicht rüberziehen kann, so dass sie außer Gefecht ist. Also musst du die Panzer einsperren mit Mauern z.b.

Attachments

• umbau2.jpg
    umbau2.jpg
    202.9 KB · Views: 35
Sehr viele dank aber warum stehen die Kraftwerke oben besser ? da würd ich weniger bekommen als jetzt.

Def jetz besser:

Weniger? Das ist völlig unmöglich.

In meiner Änderung haben alle Kraftwerke 2 blaue Felder + Akku. In deiner Version haben zwei Kraftwerke nur 1 blaues Feld.

Du hast 5K eingezeichnet habe aber nur 4 K aber du hast recht bekomme ca. 250 mehr Strom dafür bisschen weniger Credits.

Meine Def jetz OK ?

Zwischenfrage, wie baut ihr die Def auf euerer 2ten Basis auf?
Ich bekomm da innerhalb von einer Stunde ( bis der Noobschutz der 2ten Base weg ist ) nicht genug Strom rüber um was anständiges an def zu haben Oo

Welche Forschungen lohnen sich eigentlich zu Beginn im Defensivbereich?
Ich habe bisher die Raks und die Preds für die Defense, bin mir aber nicht sicher, wie lange das hält, da ich relativ alleine rumstehe. (Zwar Verbündete zu einer Seite, aber Alli selber ist eher klein und weit weg...) :)
Nun überlege ich halt ob sich die Guard-Tower und/oder die Def-Pits lohnen?
Bisher stehen da halt vor allem ne gute Hand voll MG-Nester, 1-2 Preds und 4 Raks.
Screenshots mache ich evtl. auch nochmal. :)

Habe jetz nochmal alles neu gemacht.

Bitte um absegnung ;)

Def24.3.JPG

@Mubble
Tausch mal das 2te MG von rechts mit einem der Preds. Dann kannste Panzer die deine Mauer angreifen besser abwehren.

You shall not pass!

Aus folgendem Grund brauche ich ne gute Bollwerkdefense :D

Terranova.jpg

Ausgangsposition:
  • 10:1 Überlegenheit, zur Zeit noch friedlich
  • Pitbulls könnten jetzt erforscht werden und die Defense verstärken
  • Mainbase: Die Defenselinien links und rechts sind massiv blockiert, prinzipiell wäre ein Baseaufbau links aber optimaler (zurzeit beides rechts)

Ziel:
  • Optimierung Defense Mainbase [140 Def-Punkte] (komplett Rebuild inkl. Pitbulls wäre möglich - Position: links, mitte, rechts möglich, Base würde ich entsprechend umbauen)
  • Optimierung Defense Secondbase [120 (morgen 130) Def Punkte] (kompletter Rebuild inkl. Pitbulls wäre möglich - Position: linke Flanke)
  • Insgesamt also eine "You shall not pass!" Defense :D

defense.jpg

Wer will kann sich also mal richtig austoben :D

Fettes Danke vorab! :top

Die Def ist doch soweit OK und wenn sie dich koordiniert vernichten wollen, hast du sowieso keine Chance. Aber 4-5 Wellen solltest du so schon aushalten. An deiner Stelle würde ich in der 2. Base keine Armee aufbauen, sonder das ganze Blau in die Verteidigung stecken. Für eine ordentliche Armee wirst du nicht genug Blau aufbringen können und es wird nur die Mainbase darunter leiden. Da baust du besser noch ein paar Raffs rein.

Die Def ist doch soweit OK und wenn sie dich koordiniert vernichten wollen, hast du sowieso keine Chance. Aber 4-5 Wellen solltest du so schon aushalten. An deiner Stelle würde ich in der 2. Base keine Armee aufbauen, sonder das ganze Blau in die Verteidigung stecken. Für eine ordentliche Armee wirst du nicht genug Blau aufbringen können und es wird nur die Mainbase darunter leiden. Da baust du besser noch ein paar Raffs rein.
Mein Problem ist da zurzeit die Repairzeit - mit 2 Angriffen auf nen Lvl 18 Lager mit 2x14 Guards, 2x14 Preds, 6x Hawks (4x13, 2x12) und 2 Fakes bekomme ich das zwar geknackt und krieg Ressourcen ohne Ende, komm aber mit dem Repair nicht hinterher...
Wie ist deine Einschätzung, lieber CP dann aufsparen oder mit der Secondbase kleinere Angriffe in der Zwischenzeit?

Ich versteh nicht ganz warum du soviel Repairzeit brauchst. Ich hab derzeit Flugfeld(10) und Fabrik(12) und meistens noch 4h übrig wenn ich CP auf 0 hab. Die Hawks sollten eigentlich nur wenig Zeit beanspruchen, da diese großteils überleben sollten.

Naja, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Armee in der 2. Base nur ne Verschwendung ist. Lieber CP aufsparen und die Fabrik leveln.

Jau, Armee in der zweiten ist Verwendung. Lieber WF oder AF etwas leveln.

Was du wohl nicht vermeiden kannst ist, dass sie dich in zig Wellen (5+) platt machen. Deswegen musst du vorsorge treffen bezüglich Respawn. Hier ist wichtig das du viele Sammler und daran angeschlossen Silos hast. Denn beim respawn bekommst du eine Bonusrunde frei Haus, die du dringend brauchst um alles zu reparieren. Auf Raffs würde ich in der Main also verzichten.

Ich gucks mir gleich mal was man noch umbauen sollte.

So, ich würde die Main linkslastig stellen und die Guard Cannon in die erste Reihe, einfach um zu forcieren das er (wenn er Hawks hat) die per Suizid reinschicken muss.

Und halt das nächste blau/strom was du bekommst weiter in die Def, damit die lvl13 mal hat. Dann wirste nimmer sterben.

Attachments

• dalinks.jpg
    dalinks.jpg
    124 KB · Views: 30
Sieht für links schonmal super aus :D, aber ne Frage zur Legende:

B=Base
Df=Verteidigungseinrichtung
W=Mauer
N=Mg-Nest
G=Guardian Kanone
R=Raketentrupp

Frage: