+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree7x Danke
  • 6 Post By Mooff

Videoguide Verteidigung

Eine Diskussion über Videoguide Verteidigung im Forum Strategien. Teil des Tiberium Alliances-Bereichs; Jetzt wo die ersten Kriege und Angriffe stattfinden hilft dieser Guide bestimmt einigen Spielern um zu überleben. Im Video befinden ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Videoguide Verteidigung

    Jetzt wo die ersten Kriege und Angriffe stattfinden hilft dieser Guide bestimmt einigen Spielern um zu überleben.

    Im Video befinden wir uns 2h vor Ende des Noobschutzes - Der ideale Zeitpunkt um mal eine Verteidigung zu bauen. Logischerweise ist dadurch das Level der Verteidigung eben auf diese Situation zugeschnitten. Dies nur als Hinweis wenn jemand in ein paar Monaten das Video guckt, dann ändert sich selbstverständlich die Zusammenstellung. Die Grundinformationen bleiben aber aktuell.



    Zielgruppe Anfänger

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Linux249
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    HD
    Alter
    30
    Beiträge
    584
    Nick
    CB1: Bombabil
    Clans
    KOR (D3)
    Sehr schön,
    aber sag mal: du sprichst ja davon, das du ein paar Energie einbußen hinnehmen muss bevor du deine PP versetzt aber hast am Ende trotzdem mehr als vorher

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, ist mir beim aufnehmen auch aufgefallen. Hab da kurzzeitig gestutzt und mich dann entschieden es unter den Tisch fallen zu lassen.

  4. #4
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ist aufgefallen!
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.441
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +2 Stratpunkte @Mooff

    Ich bin btw ein Anhänger von Bauhof in der Mitte, gegen solche Basen hasse ich es viel mehr anzugreifen als gegen Basen mit nem Bauhof im Eck, aber das ist wohl persönliche Präferenz und kommt auf die eingesetzte Armee an. Bei solchen Eckbasen würde ich auch nicht ganz am Rand die Hawks fliegen lassen und dann an der Innenseite die Artillerieunits (z.B. Juggernauts), sondern ganz am Rand die Artillerieunits und die Hawkstaffel an die Innenseite, damit die so ne Schneise reinballern, dass die Artiunits bis zum Bauhof latschen können. Das geht viel einfacher als bei HQ die mittig sind, weil die Schneise für meine Artiunits viel größer werden muss

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.03.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    8
    Hallo zunächst mal vielen Dank ist für den Einstieg in TA schon sehr hilfreich was du da immer produzierst

    Und du hast deswegen nachher mehr Energie weil du zwischendrin aus dem Verschiebemodus gegangen bist und da die Anzeigen ja wieder auf 0 Springen

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    2
    Dein Video ist super aber leider gibts ein kleines Problem:
    Das hier!




    Die Dinger haben meine MG-Nester zerlegt obwohl die die selbe stufen hatten!
    Auch wurde meine Raketeninfantrie zerballer bevor sie schießen konnten!
    Was soll ich den gegen diese verfluchten Venoms machen?!
    Geändert von MrFanta (07.06.2012 um 23:50 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Nesterdefense ist auch nur ein Startpunkt. Je nachdem, wer um einen rum ist muss man recht bald Pitbulls und/oder Flaktürme erforschen. Gegen Orcas hilft das im Video auch nicht.

    Ein weiterführendes Video ist schwer, weil die Verteidigung gut durchmischt und aufeinander abgestimmt sein muss. Und da überall andere Bäume, Sümpfe, Ölflecken etc. rumstehen ist es schwer das so runterzubrechen, dass die Tipps richtig eingesetzt werden. Oft übersieht man auch etwas und kann das erst korrigieren, wenn die Basis dann fällt.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    2
    Also muss ich jetzt nach 7 tagen spielzeit schon die Pitbulls haben.... :/ Wie sollte ich den so schnell 2,4 mio forschung farmen?
    Dann ist der Guide generell untauglich weil so wie ich das verstanden habe, haben die NODs von Anfang an diese Venoms!
    Das heisst die Verteidigung ist ja schon veraltet bevor sie überhaupt eingesetzt werden kann...

    Kann es einfach sein das die Venoms im early game extrem overpowerd sind und man einfach nichts dagegen tun kann?
    Geändert von MrFanta (07.06.2012 um 23:49 Uhr)

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich kanns nicht abschätzen was wieviel Forschung kostet.

    Aber wenn er nur mit Venoms angreift hat er ja nichts um die Gebäude dann zu killen und braucht zig Wellen?

    Wenn er schon Vertigos hat - die kosten doch einiges?


    Sonst - wieviel Forschung kostet die zweite Basis? Die kann man gut nach 7 Tagen haben. Dazu halt Firehawks.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    30
    Könntet du vielleicht einen aktuellen Screenshot deiner Deff (oder einen CNC-Opt-Link) posten?

    Mich würde interessieren, welche Deff-Einheiten in welchen Mengen ihr bspw. in der CB1 einsetzt, wo ja inzwischen die Off und Deff bestimmt schon deutlich über lvl 35 sein werden, und sich die Einheiten sicherlich auch verändert haben werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Waffen zur Verteidigung für Frauen
    Von CnCMoonX im Forum Reallife
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 01:19
  2. Profi PvE - Die Verteidigung der Hoffnung
    Von dezi im Forum Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:49
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:03
  4. Verteidigung bei massiven Luftangriffen
    Von Geron im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 15:56
  5. Verteidigung???
    Von TOPCRAFT im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •