Aufbau der Verteidigung

Status
Not open for further replies.
Na hoffentlich greift dich niemals wer mit einer Orca+Paladin Kombo (rechts) und dan sniper+kommando sowie 1-2 Panzer

Orcas und Paladine werden gern utnerschätzt, ich empfehle dir eine Flak mit 2 Raketentruppen zu ersetzen (Mehr als 2 Orcas kann er da ja nicht schicken) und die obere rechte guardian kanone mit der mauer neben ihr zu vertauschen.

dan bist du gegen sniper+mammut kombis besser gewappnet und die größere masse an raketen trupps schwächt kodiaks genug um den schaden klein zu halten

edit: die mite schreit einfach nach einer kodiak-orca-paladin-pitbull-sniper kombo,...achja ich hab mit den reem guys zu tun....hrmpf
 
viele verwirrende Pfeile, Erklärungen irc.
 

Attachments

  • verwirrende_pfeile.jpg
    verwirrende_pfeile.jpg
    168.1 KB · Views: 38
Mehr Anti Air mit in die vordere Reihe stellen, sonst kommen nen paar Paladine und zerstören all deine Preds. Ansonsten die Def halt noch höher leveln :)
 
Bastel auch grade wieder bisschen an meiner Def rum ehe ich wieder nach vorne gehe ...
Hab mein Def-HQ und die Fac jetzt auf 20, werde die Def dementsprechend allmählich hochziehen.

CY steht auf E, Def-Fac auf G
 

Attachments

  • roady_def_01.jpg
    roady_def_01.jpg
    570.2 KB · Views: 31
Bastel auch grade wieder bisschen an meiner Def rum ehe ich wieder nach vorne gehe ...
Hab mein Def-HQ und die Fac jetzt auf 20, werde die Def dementsprechend allmählich hochziehen.

CY steht auf E, Def-Fac auf G

wenn ich dir ne empfehlung machen darf, du bist sehr anfällig für sniper kombos, ein watchtower würde deine basis sehr stärken :)

mfg
 
So, mein Noobschutz läuft morgen aus.

Hätte genug Ress, um Guardian Cannon und Guardian zu erforschen. Soll ich die nehmen oder doch ehr nur Guardian/Predator/Missile Squad?
 
Guardian kannst du dir sparen, ich habe einen, aber der Nutzen im Vergleich zum MG-Nest ist (zumindest bei derzeitigem Balancing) eher gering. Bei der Guardian Cannon trennen sich die Meinungen. Ich finde sie ganz nützlich, aber man braucht immer einiges außen rum, um sie zu schützen, sonst geht sie durch Hawks einfach down. Für den Anfang ist ein Mix aus MG-Nestern, Preds und Missile Squads (mE besser: Pit Bulls) sicher völlig in Ordnung und ausreichend.
 
So hab ichs jetzt mal gestellt, natürlich noch nicht gelevelt, hab noch 25h zeit :)

Mein HQ steht ganz links, daneben DeffHQ und daneben Deff Factory
 

Attachments

  • deff.jpg
    deff.jpg
    386.4 KB · Views: 8
Ich würde das ganze min. 1 Feld weiter runter setzen. Dann schauen, dass du die Mauern schön im ZickZack stellen kannst und in die Ecke jeweils nen MG so wie das linke erste. Das MG ganz rechts würde ich auch noch rüber holen um ein Feld - sie werden dich wenn du angegriffen wirst auch linkslastig angreifen.

Das DefHQ vor deinen Bauhof wenn möglich kann auch ganz unten hin hauptsache es seteht als Puffer vor dem CY! Def Facillity oben lassen und davor müssen auch viele Gebäude stehen! Wenn möglich auch schnell AntiAirs einstellen - Pitts sind sehr gut oder Missile Squads. Dein DefHQ schnellstens weiter hochleveln und die Def weiter ausbauen. Def Facillity IMMER auf mindestens dem gleichen Level halten wie deine Def Gebäude und Einheiten!!
 
Ok danke, hab ich gemacht :)

Hier ein aktueller Screen. Habe jetzt alle Deff gebäude auf lvl10
 

Attachments

  • deff.jpg
    deff.jpg
    357.4 KB · Views: 4
Ich würde die rechte Mauer sowie die zwei rechten MG auch nach links setzen und dann wieder ne Reihe drüber. Wenn deine Def Fac auch soweit dann noch geschützt ist sollte es erstmal reichen. Weiß net wo du bist und wie es bei dir da aussieht zwecks Feinden. Lvl 10 ist ein Anfang aber an der Def muss immer gearbeitet werden was heißt hochleveln und vergrößern!
 
Hm wenn ich rechts aber offen lass, dann haut mir der Gegner voll in die Tib-Produktion rein.

An Nachbarn hab ich 2, mit denen ich mich gut verstehe und die stark sind, ansonsten isses nur Kleinkram. Im ganzen sind aber alle um mich rum Punktemäßig schwächer als ich.
Leider sind die aber alle in der selben Allianz ;)

Du meinst die Fahrzeuge ne Reihe drüber, damit ich die rechts Mauer und die beiden rechten MGs als Zusätzliche Reihe habe?
 
Gegner greifen keine TibFelder oder Silos an an sondern konzentrieren sich auf das CY und die Def Facillity (wenn die Down ist wird nichts mehr automatisch repariert - mit Def Fac auf gleichem Level 75%!). Du musst schauen, dass diese beiden Gebäude geschützt werden - das CY ist das Herz deiner Base und beinhaltet alles was du zum Leben brauchst - TibFelder kann man reparieren nach einem Angriff aber wenn die Base zerstört ist dann musst du neu respawnen und das kostet definitiv mehr an Crystals und es kostet CP´s!

Wenn du dein DefHQ mit der Zeit hochlevelst und mehr Einheiten einstellst kann man diese auch etwas verteilen (sieht dann "größer" aus deine Def und das macht auch schonmal Eindruck bei manchen) aber so wie der Stand jetzt bei dir ist konzentrier dich auf die linke Seite!
 

Attachments

  • deff.jpg
    deff.jpg
    164.2 KB · Views: 5
Gab auch schon Fälle wo einfach nur Silos abgefarmt wurden, wenn er viel gespeichert hat, kann sich das schon lohnen ^^. Aber es kommt wohl eher selten vor :O
 
hey allerseits, nachdem ich vorhin schon die beratung bei der base optimierung in anspruch genommen hab, hoff ich doch ihr könnt mir bei der def auch n bissl helfen.
 

Attachments

  • base 1.jpg
    base 1.jpg
    362.1 KB · Views: 3
  • def base 1.jpg
    def base 1.jpg
    351.7 KB · Views: 13
Eigentlich schon recht nett :D Allerdings solltest du beachten, dass deine ganzen Silos links relativ ungeschützt sind, dort könnte ein Gegner einfach mal rüberbügeln und ein paar Ressis klauen, und bei der Gelegenheit auch deine Ionenkanone mitnehmen. Die Ionenkanone solltest du also noch schön rechts mit verstecken. Und dann evtl. die Def gaaanz leicht noch nach links rücken, also evtl. nur 1 Feld oder so, dadurch entsteht rechts ja keine Lücke aber du kanns links mehr abfangen. Ein skilliger Spieler kann btw deine Predators mit Fakeunits nach links locken und dort dann evtl. auch gleich mit nem Paladin finishen. Evtl. also nochmal überdenken ob du das nicht mit nem Blocker unterbindest. Auch kann der Gegner Paladine rechts vorschicken und die Preds trotzdem ohne Gegenwehr killen, daher würde ich vorschlagen, dass du ein bisschen von der AA Inf mit vorziehst, und evtl. auch eins der Flakgebäude.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom