Aufbau der Verteidigung

Status
Not open for further replies.
Was für ne Range haben die dicken Guardians? Im Zweifel die Mauern in Reihe 5 und den Pitbull von dort in 7. Vorne werden die Mauern ohne Gegenwehr weggefrühstückt.
Ausserdem würd ich die MG Nester noch zu den anderen Nestern in die Reihe stellen und dafür noch nen Pred eins vor holen. Wobei ich persönlich eigentlich alle 5 Preds in eine Reihe stellen würde.

@Unwritten, dir fehlt vorne Anti-Air. Die Guardcannons bringen so recht wenig, weil Hawks sie auf jeden Fall kicken werden.

Wo ist es besser sein CY hinzustellen? Ganz oben mittig oder ganz oben links oder rechts? Habe meine Def gestern umgestellt, mein CY mittig gesetzt und so auch meine Def ausgerichtet.

Attachments

• Def4.JPG
    Def4.JPG
    199.8 KB · Views: 32
Das kommt drauf an wo die meisten Gebäude von dir stehen. Je mehr Gebäude im Weg zum Bauhof sind desto besser.

Sonst noch, deine Cannons sollten von Pits geschützt sein und die Panzersperren vor dem Wasser sind ungünstig, da sie dort zerschossen werden ohne das die Gegner Schaden nehmen.

Aber sehr starke Def das. :top

Ja meine Wasser- und Ölstellen sind arg mieß gesetzt wie ich finde. Hmm, wo soll ich die dann hin tun? Alles nach oben verlagern? Wird aber eng. Und ich dachte eigentlich, dass die 2 Pitts aussen an den Türmen reichen, oder net? Oder soll ich die Barrieren verkaufen und mir dafür noch einen Pitt holen? Evtl springen auch 2 bei raus......

Vor meinem CY sitzen alle meine Reffs und Tib- sowie Crystalfelder und Kraftwerke etc. Daher empfand ich mitte oben als "besser"?!

Meiner steht auch in der Mitte. Wenn alles davor steht ist es perfekt.

Die Pits neben den Towers verhindern halt nicht das ein Hawk sie kaputt schiesst. Besser ein Feld davor, dann feuert der Hawk nicht sondern stirbt gleich weg. Hm, weiter nach oben kannste nicht mehr mit der Defense. Wohl einfach so stehenlassen (also bis auf Pitt noch an die Stelle zwischend den Guards wo jetzt der Panzer steht) und mit den Erfahrungen wenn sie das erstmal draufgehen dann nachbessern.

Ok, die Barrieren werde ich dann abreißen, bringen wohl so wirklich gar nichts.

Mal sehen ob ich 2 Pitts rausholen kann.

mein erster Entwurf meiner Verteidigung:

Ich kann noch einige Einheiten bauen allerdings würde ich gerne noch paar Tipps haben bevor ich in die falsche Forschung die Punkte stecke welche Einheiten es noch bedarf..
Mein CY steht auf F.

Danke in Voraus :)

Last edited:
@Bibber: Ist schon ganz nett so, pack mal die Einheiten ganz hinten noch mit in die Reihen weiter vorne, da is ja nach links und rechts genug platz, dann kann mehr gleichzeitig auf die Gegner schießen :)

@Jerry: Pack mal die Mauern vor deine Defense, nicht dahinter. Und überlege dir am besten, wie du deine Def angreifen würdest. Packst du in die erste Reihe Mauern/Panzersperren, ist er gezwungen als erste Welle Pitbulls oder Rocketinf zu schicken. Daher kommen dahinter MG Nester und Preds, da sie Pitbulls oder Rocketinf countern und damit die erste Welle platt ist. Als zweite Welle wird er dann Preds und Guards schicken um die Nester und Preds zu countern, das heißt das dahinter dann direkt deine Cannons kommen, da sie wiederum die Preds und Guardians countern. Usw... :). Natürlich kann man mit so wenig Slots noch nicht alle möglichen Kombinationen und Wellen abdecken, aber für den Anfang sollte das die meisten Trottel abhalten, wenn du es so durchdacht aufstellst ^^

Hawks greifen das erste Gebäude in Reichweite an. Das kann ne Tank Barriere sein, ne Mauer, Turm (keine Artillerie), aber glaube auch Stacheldraht.

Ich würde MG-nester allgemein hinter Mauern platzieren, weil Guardians, Preds und auch alle Infantrie Einheiten bis an die Mauer ranlaufen und somit von Türmen/Nestern gut beschossen werden können. Und auch Pitbulls werden gebremst.
Generell gilt, hinter der Mauer ist besser als davor.

Derzeit nutzen aber noch recht wenige Spieler die Hawks wirklich effektiv. Viele haben noch massig Infantrie in der offense, welche primär zu bekämpfen ist.
Normal schicke ich im Angriff erst einheiten los um die Anti Air auszuschalten, deswegen sollte diese in der 2. Reihe stehen und keine direkte Angriffsfäche bieten.

Den CY würde ich immer in eine Ecke stellen und möglichst viele Gebäude davor! In der Ecke ist die Zahl der Angreifenden Einheiten welche in Range sind weniger als zB in einem mittleren Feld.
Ecke bietet bis 2 Felder daneben Angriffsfläche. die Mitte bietet bis zu 5 Felder. Sicherlich sind dort auch noch mehr Gebäude im Weg, aber es können auch mehr Angreifen. Alleine gegen Hawks ist die Ecke deutlich im Vorteil

ich versuch das mal zu beschreiben wenn man mit 6-9Hawks angreift
Ecke:
- es treffen maximal 8 Hawks in 4 Wellen
- je mehr Hawks eingesetzt werden, desto weniger Anti Air kann vorher aus dem Weg geräumt werden

Mitte:
- es treffen bis zu 12 Hawks in 4 Wellen
- Anti Air ist analog der Ecke
- nutzt man noch die Fläche rechts und Links des CY für den Angriff kann man noch leichter die eigentlich im Weg stehenden Gebäude wegräumen (Bsp: 2x5 Hawks machen alles Platt bis zum CY)
- Vorteil: mehr Platz für Defense die trifft

aber am ende ist diese Entscheidung jedem selbst überlassen ^^
wenn ich Angreife bin ich meistens froh wenn der CY in der Mitte ist, hatte aber auch noch nie ne starke defense im PVP gesehen.

Ich hingegen bin eher froh, wenn das CY an der Seite steht, aber ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile. Es kommt auch drauf an wie die Ressourcen in der Base verteilt sind, du hast z.B. das Glück, dass ohnehin viel an der rechten Seite steht, sodass auch bei deinem HQ in der rechten Ecke genug im Weg steht. Bei wem aber alles in der Mitte steht, sollte imo auch da HQ in der Mitte lassen.

Ja, das stimmt natürlich. Deswegen darf man sowas nie verallgemeinern. Aber wenn man genug Gebäude davor hat, würde ich eben immer die Ecke vorziehen und dann auch die Defense nur auf der Seite positionieren um das HQ zu schützen. Das ist allgemein die oberste Priorität :)

Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder reichts so für den Anfang?

def.jpg

würde apcs anstelle der bulls nehmen und ruhig hinten noch eine MG mit etwas mehr wumms dann hinstellen, die MGS sind eh der oberburner in der defense, die eine vehicle barrier (die hinterste) wirkt ein wenig verloren

was sind "apcs" ? ^^
die bulls sind mM recht gut gegen air und flott hier und dort, wenn er die schon erforscht hat würd ich sie auch nutzen

Da ich ab morgen angegriffen werden kann, habe ich mal schon etwas in Def investiert. Habe erst 150 Defpunkte zur Verfügung und Pitbulls sowie Geschütztürme brauchen sicher noch 2-3 Tage.

Ich bin mir nicht sicher, ob Raketenmenschen als AntiAir taugen, aber sollte jemand auf der Midlane Hawks schicken, sollten die meisten in der Lage sein raufzuschießen.

@Sulah: APCs sind die Panzer mit dem gewehr oben drauf.

def.jpg

Status
Not open for further replies.
Back