Hawks greifen das erste Gebäude in Reichweite an. Das kann ne Tank Barriere sein, ne Mauer, Turm (keine Artillerie), aber glaube auch Stacheldraht.
Ich würde MG-nester allgemein hinter Mauern platzieren, weil Guardians, Preds und auch alle Infantrie Einheiten bis an die Mauer ranlaufen und somit von Türmen/Nestern gut beschossen werden können. Und auch Pitbulls werden gebremst.
Generell gilt, hinter der Mauer ist besser als davor.
Derzeit nutzen aber noch recht wenige Spieler die Hawks wirklich effektiv. Viele haben noch massig Infantrie in der offense, welche primär zu bekämpfen ist.
Normal schicke ich im Angriff erst einheiten los um die Anti Air auszuschalten, deswegen sollte diese in der 2. Reihe stehen und keine direkte Angriffsfäche bieten.
Den CY würde ich immer in eine Ecke stellen und möglichst viele Gebäude davor! In der Ecke ist die Zahl der Angreifenden Einheiten welche in Range sind weniger als zB in einem mittleren Feld.
Ecke bietet bis 2 Felder daneben Angriffsfläche. die Mitte bietet bis zu 5 Felder. Sicherlich sind dort auch noch mehr Gebäude im Weg, aber es können auch mehr Angreifen. Alleine gegen Hawks ist die Ecke deutlich im Vorteil
ich versuch das mal zu beschreiben wenn man mit 6-9Hawks angreift
Ecke:
- es treffen maximal 8 Hawks in 4 Wellen
- je mehr Hawks eingesetzt werden, desto weniger Anti Air kann vorher aus dem Weg geräumt werden
Mitte:
- es treffen bis zu 12 Hawks in 4 Wellen
- Anti Air ist analog der Ecke
- nutzt man noch die Fläche rechts und Links des CY für den Angriff kann man noch leichter die eigentlich im Weg stehenden Gebäude wegräumen (Bsp: 2x5 Hawks machen alles Platt bis zum CY)
- Vorteil: mehr Platz für Defense die trifft
aber am ende ist diese Entscheidung jedem selbst überlassen ^^
wenn ich Angreife bin ich meistens froh wenn der CY in der Mitte ist, hatte aber auch noch nie ne starke defense im PVP gesehen.