- Reaction score
- 0
Sorry, wenn ich jetzt nur dazu was schreibe, eigentlich wollte ich ja vor ein paar Seiten auch schon mal ein paar Argumente liefern, aber mittlerweile habe ich hier den Faden verloren.
Das ist aber meine ich schon seit einiger Zeit so, dass EA Spieleserien kaputt macht, das fing nicht erst bei C&C an.
Das Echtzeit bezieht sich hier nicht auf die Geschwindigkeit an sich, sondern darauf, dass alles gleichzeitig abläuft und nicht wie eben bei Rundenbasierten Spielen nur jeweils ein Spieler am Zug ist und eine einzelne Aktion ausführen kann.
@Starscream: Was Relic angeht, so würde ich dir zustimmen, dass von denen eigentlich nur gute Spiele kommen, aber bei Blizzard ist das garantiert nicht der Fall, das haben sie mal mindestens durch WoW eindrucksvoll bewiesen.
Mittlerweile stimmt es sogar, dass EA keine guten Spiele mehr macht, nach ZH und auch dem einigermaßen gehenden TW ging es bergab, meiner Ansicht nach.
Allerdings denke ich nicht, dass es zwangsläufig mit dem Bekanntheitsgrad zu tun hat. Die Teile vor Generals fand ich nicht besonders gut, also verband ich mit C&C auch nichts.
Es muss bei mir regelrecht klick machen, wenn ich ein Spiel sehe und es mir gefallen soll.
Das ist aber meine ich schon seit einiger Zeit so, dass EA Spieleserien kaputt macht, das fing nicht erst bei C&C an.
C&C 4 ist ja auch was anderes. Und einen Regler brauchts nirgends, schließlich heißt es ja nicht umsonst Echtzeit - Strategie.
Das Echtzeit bezieht sich hier nicht auf die Geschwindigkeit an sich, sondern darauf, dass alles gleichzeitig abläuft und nicht wie eben bei Rundenbasierten Spielen nur jeweils ein Spieler am Zug ist und eine einzelne Aktion ausführen kann.
@Starscream: Was Relic angeht, so würde ich dir zustimmen, dass von denen eigentlich nur gute Spiele kommen, aber bei Blizzard ist das garantiert nicht der Fall, das haben sie mal mindestens durch WoW eindrucksvoll bewiesen.