Apoc fragt nach dem Kern von C&C

Status
Not open for further replies.
Sorry, wenn ich jetzt nur dazu was schreibe, eigentlich wollte ich ja vor ein paar Seiten auch schon mal ein paar Argumente liefern, aber mittlerweile habe ich hier den Faden verloren.

Mittlerweile stimmt es sogar, dass EA keine guten Spiele mehr macht, nach ZH und auch dem einigermaßen gehenden TW ging es bergab, meiner Ansicht nach.

Allerdings denke ich nicht, dass es zwangsläufig mit dem Bekanntheitsgrad zu tun hat. Die Teile vor Generals fand ich nicht besonders gut, also verband ich mit C&C auch nichts.

Es muss bei mir regelrecht klick machen, wenn ich ein Spiel sehe und es mir gefallen soll.

Das ist aber meine ich schon seit einiger Zeit so, dass EA Spieleserien kaputt macht, das fing nicht erst bei C&C an.

C&C 4 ist ja auch was anderes. Und einen Regler brauchts nirgends, schließlich heißt es ja nicht umsonst Echtzeit - Strategie.

Das Echtzeit bezieht sich hier nicht auf die Geschwindigkeit an sich, sondern darauf, dass alles gleichzeitig abläuft und nicht wie eben bei Rundenbasierten Spielen nur jeweils ein Spieler am Zug ist und eine einzelne Aktion ausführen kann.

@Starscream: Was Relic angeht, so würde ich dir zustimmen, dass von denen eigentlich nur gute Spiele kommen, aber bei Blizzard ist das garantiert nicht der Fall, das haben sie mal mindestens durch WoW eindrucksvoll bewiesen.

Ich finde so langsam sollte doch jemand so gnädig sein, den guten Starscream über die kasualen Zusammenhänge zwischen 2D Darstellung und Hadwarebeschnleunigung verklickern (Und somit den Zweck eines Geschwindigkeitsreglers). ;)

Das liest sich hier alles wie ne schlechte Komödie.

Wieso denn ich finds schön das man über sowas reden kann :)
Naja "schön" ... es ist viel eher vergebliche Liebesmüh. Die Diskussionen über EAs Produktpolitik gibt es schon, seit sie damals das C&C Merchandise von Westwood übernommen haben. Jedoch wird sich daran nie etwas ändern, selbst wenn ihr hier noch 20 Seiten lang diskutiert.
Apoc war wohl der Vermittler zwischen Community und EALA . APOC weg = EA Ohren für die Community weg .
So kann man es ganz gut zusammenfassen, denke ich. Apoc hat u.a. die Foren nach Vorschlägen für Patches durchforstet, die vorläufigen Patch-Notes zur Diskussion in der Community gepostet, sich um die Organisation und Durchführung der eSports-Events wie beispielsweise der Ladder Seasons gekümmert, mit 2Poc zusammen die News auf der offiziellen Page gemacht - u.v.m. Seit Apoc weg ist, kommt da - wenig überraschend - auch nicht mehr viel.
Es gibt doch ein neuen , nur weil apoc weg ist ist es ned vorbei
Wie gesagt, Goodman oder wie er heißt ist außerdem noch Community Manager für viele andere Spiele. Es würde mich also wundern, wenn er auch nur annähernd so viel Arbeit in C&C stecken würde wie Apoc bzw. sich überhaupt jemals hier registrieren würde.

den guten Starscream über die kasualen Zusammenhänge zwischen 2D Darstellung und Hadwarebeschnleunigung verklickern (Und somit den Zweck eines Geschwindigkeitsreglers). ;)

Supreme Commander 2 oder Napoleon: Total War haben den Regler auch ,also an 3D Technik liegst nicht.

Blöd nur, dass ich diese Spiele nicht als Generals ansehe und demnach auch nicht als besser. Da fehlt gewaltig was.
Und bisher kam auch nicht wieder sowas wie Gen + ZH.
nach ZH und auch dem einigermaßen gehenden TW ging es bergab, meiner Ansicht nach. Es muss bei mir regelrecht klick machen, wenn ich ein Spiel sehe und es mir gefallen soll.
Was gefällt dir den nicht bei Reality Pump und C&Cs nach Generals ? Der Unterschied von TW/RA3 nach Generals ist eigentlich nur der Superwaffenspam. In Earth 2150 und WW3BG muss man halt deutlich mehr bauen und entwickeln bis zu dem Spielabschnitt, wo man seine Superwaffen aktiviert.

Sind das die Unterschiede ,die dir nicht gefallen bei den anderen ?

Den da müsste dir ,deinen Aussagen nach ,Earth 2160 und War Front Turning Point gefallen haben. Ich erwarte schon irgendwelche Argumente und nicht bloß Aussagen wie „mag ich einfach nicht“ . Du machst hier zwar Aussagen ,aber ohne Aussagekraft.

Hast du alle Generalsherausforderungen und Missionen auf schwer geschafft?
Gut das du den Punkt ansprichst, jo den Punkt vermisse ich auch in C&C schon seit langen ,Herausforderung.
In Generals ist nur eine einzige Mission halbwegs anspruchsvoll ,die mit dieser einen Chinesischen Supergeneralin.

Das was die da einem Anbieten ist mittlerweile ziemlich lasch.
TW ist bietet deutlich mehr Spielzeit als C&C4 und RA3 zusammen.
Verkaufszahlen durch weniger Leistung steigern ,geschweige den beibehalten ,
klingt nicht gerade logisch.

Das von WW war auch besser inszeniert mit den Kurz Filmen ,
die nach RA2 sind da schon ziemlich dürftig bestückt.

Weiterentwicklung.
Ich finde den Punkt hat man bei C&C schon ziemlich vernachlässigt.
Insbesondere im Punkt der Optionalen Entscheidungen,
viele Videospiele der anderen bieten einfach deutlich mehr.

Vorgefertigte Basen,
ja nun man baut doch immer das gleiche auf.
In einem Spiel von EA wie Emperor: Schlacht um Dune hat man Option für eine von Anfang an aufgebaute Basis mit Kraftwerk, Raffinerie und Kaserne. Ich find echt komisch das dies von den verworfen wurde.
In RA3 Addon gibt’s eine Mission wo sich die Basis von alleine aufbaut ,wieso nur für eine Mission aber nicht für das gesamte Spiel , das nennt sich Management .^^
Oder z.b. Siegsbedienungen
Also wenn die schon Expansionen übernehmen, dann hätten die sich damit auseinander setzen können und auch einige der nützlichen Ideen der Konkurrenz auch mit klauen.

Wie in Age of Empires wo man Weltwunder Baut und nur noch so um 10 Minuten bis zum Sieg abwarten muss. Aus Empire Earth würden sich Zeitmaschinen für RA doch Perfekt eignen.

In Rise and Fall musste man nur einige Siegespunkte gleichzeitig Kontrollieren um den Sieg zu erlangen , nicht so wie bei Relic wo Punkte abgezogen werden.

Meuchelmord wie in Earth 2160/ Age of Empires 2 ,wo man nur eine Heldeinheit für den Sieg ausschalten sollte.
Würde sich schon einiges an Spielzeit sparen.

Was gefällt dir den nicht bei Reality Pump und C&Cs nach Generals ? Der Unterschied von TW/RA3 nach Generals ist eigentlich nur der Superwaffenspam. In Earth 2150 und WW3BG muss man halt deutlich mehr bauen und entwickeln bis zu dem Spielabschnitt, wo man seine Superwaffen aktiviert.

Sind das die Unterschiede ,die dir nicht gefallen bei den anderen ?

Den da müsste dir ,deinen Aussagen nach ,Earth 2160 und War Front Turning Point gefallen haben. Ich erwarte schon irgendwelche Argumente und nicht bloß Aussagen wie „mag ich einfach nicht“ . Du machst hier zwar Aussagen ,aber ohne Aussagekraft.

Hmmm, jetzt widersprichste dich aber. Bei C&C regste dich auf, wenn man forschen und upgraden muss, bei deinen genannten Spielen ist es ok?

Warum müssen mir die beiden gefallen? Hat es da Partikelkanonen?

Gut das du den Punkt ansprichst, jo den Punkt vermisse ich auch in C&C schon seit langen ,Herausforderung.
In Generals ist nur eine einzige Mission halbwegs anspruchsvoll ,die mit dieser einen Chinesischen Supergeneralin.

Ich glaube trotzdem nicht, dass du alles mit Leichtigkeit durch hast, weil besonders in ZH waren knackige Dinger dabei. GBA 5 z.b, oder Herausforderung gegen Alexander.

Das was die da einem Anbieten ist mittlerweile ziemlich lasch.
TW ist bietet deutlich mehr Spielzeit als C&C4 und RA3 zusammen.
Verkaufszahlen durch weniger Leistung steigern ,geschweige den beibehalten ,
klingt nicht gerade logisch.

Dass C&C 4 nicht gerade pralle ist, ist auch unsere einzigste Übereinstimmung. ;)

Das von WW war auch besser inszeniert mit den Kurz Filmen ,
die nach RA2 sind da schon ziemlich dürftig bestückt.

Bei ZH waren es Reporter, na und? Mich störts nicht, das Spiel selbst ist wichtiger als irgendeine vorgekaute Story.

Ich finde den Punkt hat man bei C&C schon ziemlich vernachlässigt.
Insbesondere im Punkt der Optionalen Entscheidungen,
viele Videospiele der anderen bieten einfach deutlich mehr.

Sicher, ist ja auch genreabhängig und dass man in Adventures mehr machen muss, ist ja wohl logisch. Aber man hat schon große Entscheidungsfreiheit, ob man den Feind vernichtet oder erobert z.b.

Vorgefertigte Basen,
ja nun man baut doch immer das gleiche auf.
In einem Spiel von EA wie Emperor: Schlacht um Dune hat man Option für eine von Anfang an aufgebaute Basis mit Kraftwerk, Raffinerie und Kaserne. Ich find echt komisch das dies von den verworfen wurde.
In RA3 Addon gibt’s eine Mission wo sich die Basis von alleine aufbaut ,wieso nur für eine Mission aber nicht für das gesamte Spiel , das nennt sich Management .^^
Oder z.b. Siegsbedienungen
Also wenn die schon Expansionen übernehmen, dann hätten die sich damit auseinander setzen können und auch einige der nützlichen Ideen der Konkurrenz auch mit klauen.

Wie in Age of Empires wo man Weltwunder Baut und nur noch so um 10 Minuten bis zum Sieg abwarten muss. Aus Empire Earth würden sich Zeitmaschinen für RA doch Perfekt eignen.

In Rise and Fall musste man nur einige Siegespunkte gleichzeitig Kontrollieren um den Sieg zu erlangen , nicht so wie bei Relic wo Punkte abgezogen werden.

Meuchelmord wie in Earth 2160/ Age of Empires 2 ,wo man nur eine Heldeinheit für den Sieg ausschalten sollte.
Würde sich schon einiges an Spielzeit sparen.

Vorgefertigte Basen haste in manchen Missionen auch, ansonsten braucht man das einfach nicht. Genauso sieht es bei den Siegesbedingungen aus. Ich spreche wieder von ZH und da muss man längst nicht nur immer den Feind vernichten.

Hmmm, jetzt widersprichste dich aber. Bei C&C regste dich auf, wenn man forschen und upgraden muss, bei deinen genannten Spielen ist es ok?

Wie ich schon am Anfang erwähnte es kommt auf die Umsetzung an.

Die haben aber eine deutlich bessere Wirtschaft , da baue ich lieber 20 bis 40 Sammler und 100derte von Gebäuden ,forsche Dutzende von Forschungen als der „Management“ in TW/RA3. Trotz erschließen von 3 Tiberium Felder oder 6 Erzgruben , kann man sich aus einer Fabrik nicht leisten am Fliesband Einheiten zu kaufen und die Gelder gehen ziemlich schnell aus.

In den Anderen Spielen hat man so ein Problem nicht, nicht mal in Generals :ugly

Zu Generals , das Spiel hat eigentlich nur lange Aufbau Phase und eine Massiven Superwaffen Spam Phase , Kampfphase fällt nahezu vollkommen ,in den anderen muss man erst Abwehranlagen ausschalten , bevor man seine Superwaffen gegen die Feindliche Basis richten kann.

Die Möglichkeit die Geschwindigkeit in den Anderen zu erhöhen ist auch vorhanden.
Ist akzeptabel , aber nicht besser als die RTS von Westwood.
Warum müssen mir die beiden gefallen? Hat es da Partikelkanonen?

Nur das ? Die ist doch bewusst das wegen den Kopierquark/“Billiger Klone vorwürfen“, andere Firmen so was nicht 100%tig nachbauen dürfen/ sich erlauben, Ionen-Kanonen gibt’s anderswo ja auch nicht.

Die LC aus Earth 2160 hat so was in der Art im Arsenal ,hier ab 55 Secunde zu sehen.

Naja, Ionenkanonen gibt es schon sehr häufig, allerdings meine ich, die Anzahl derer, die Ziele nur ausschalten ist höher.

In Starlancer zum Beispiel gibt es allerdings auch eine höchst destruktive Ionenkanone.

Zu Generals , das Spiel hat eigentlich nur lange Aufbau Phase und eine Massiven Superwaffen Spam Phase , Kampfphase fällt nahezu vollkommen ,in den anderen muss man erst Abwehranlagen ausschalten , bevor man seine Superwaffen gegen die Feindliche Basis richten kann.

du erzählst hier echt immer sachen, als wären es TATsachen^^
im sp kannste (wenn du die skill hast) den computer auch locker ohne eine einzige sw plattmachen. stichwort "kampfphase": baue 40 overlords, fahr los und gut is^^
wenn man über irgendwas disktuieren will, sollte man grundsätzlich entweder ahnung haben oder eben seine formulierungen dementsprechend anpassen ala "meine meinung ist..". und wenn dann jemand kommt, der offensichtlich 1000mal mehr plan von diesem game hat, dessen ausführungen auch akzeptieren und nicht ignorieren. mit deinem diskussionsstil können wir hier bis zum ende der welt labern und nix kommt bei rum!
ich erinnere da gerne nochmal ans genreals-unterforum, wo du übers balancing mitdiskutieren wolltest, aber nach eigenen angaben erst 10-20 online games gemacht hast :sick und ich wette, du checkst bis heute immer noch nicht, dass du von dem game null ahung hast...

Naja, Ionenkanonen gibt es schon sehr häufig, allerdings meine ich, die Anzahl derer, die Ziele nur ausschalten ist höher.

In Starlancer zum Beispiel gibt es allerdings auch eine höchst destruktive Ionenkanone.

Als Superwaffen fällt mir so kein anderes RTS ein.

du erzählst hier echt immer sachen, als wären es TATsachen^^
im sp kannste (wenn du die skill hast) den computer auch locker ohne eine einzige sw plattmachen. stichwort "kampfphase": baue 40 overlords, fahr los und gut is^^
Hab ich irgendwo behauptet das andere Optionen nicht zu Verfügung stehen ?
Wobei ich mich deutlich auf den SP bezogen hab.
Das ist die einfachste/schnellste Möglichkeit zu gewinnen ,wozu eine andere einschlagen ?

wenn man über irgendwas disktuieren will, sollte man grundsätzlich entweder ahnung haben oder eben seine formulierungen dementsprechend anpassen ala "meine meinung ist..".
Und von wem soll ich meine Meinung den sonst haben ?
Ohne Quellenangaben ist das entweder meine Meinung oder Geistiger Diebstahl.

". und wenn dann jemand kommt, der offensichtlich 1000mal mehr plan von diesem game hat, dessen ausführungen auch akzeptieren und nicht ignorieren. mit deinem diskussionsstil können wir hier bis zum ende der welt labern und nix kommt bei rum!

2+2 = 4
Da kann selbst Grundschüler sich mit einem Mathematik Professor um die richtige antwort streiten. Gibt’s ja nur eine. Und wenn der Grundschüler falsch liegt ,kann ein Professor das dem wohl auch erklären.

Wir haben s ein Spiel mit so im Schnitt 20 bis 40 Gebäuden und 30 bis 50 Einheiten.
Da kann man doch erklären ,wo der andere falsche Interpretationen hat.

ich erinnere da gerne nochmal ans genreals-unterforum, wo du übers balancing mitdiskutieren wolltest, aber nach eigenen angaben erst 10-20 online games gemacht hast :sick und ich wette, du checkst bis heute immer noch nicht, dass du von dem game null ahung hast...

Jo da sind die Entwickler selbst schuld ein Spiel zu entwickeln wo man ohne „Ahnung wie es geht “ mühelos gewinnen kann. Wenn ich in dem Spiel deutlich verlieren würde, wäre das ein Anzeichen sich damit länger zu befassen.

Ich hab da deutlich gewonnen ,brauche ich da noch mehr zu spielen ?

Und ich hatte nicht den Eindruck besser zu sein, sondern nur eine bessere Fraktion zu haben.

Als Superwaffen fällt mir so kein anderes RTS ein.

Hab ich irgendwo behauptet das andere Optionen nicht zu Verfügung stehen ?
Wobei ich mich deutlich auf den SP bezogen hab.
1. Das ist die einfachste/schnellste Möglichkeit zu gewinnen ,wozu eine andere einschlagen ?

2. Und von wem soll ich meine Meinung den sonst haben ?
Ohne Quellenangaben ist das entweder meine Meinung oder Geistiger Diebstahl.

2+2 = 4
3. Da kann selbst Grundschüler sich mit einem Mathematik Professor um die richtige antwort streiten. Gibt’s ja nur eine. Und wenn der Grundschüler falsch liegt ,kann ein Professor das dem wohl auch erklären.

Wir haben s ein Spiel mit so im Schnitt 20 bis 40 Gebäuden und 30 bis 50 Einheiten.
Da kann man doch erklären ,wo der andere falsche Interpretationen hat.

4. Jo da sind die Entwickler selbst schuld ein Spiel zu entwickeln wo man ohne „Ahnung wie es geht “ mühelos gewinnen kann. Wenn ich in dem Spiel deutlich verlieren würde, wäre das ein Anzeichen sich damit länger zu befassen.

Ich hab da deutlich gewonnen ,brauche ich da noch mehr zu spielen ?

Und ich hatte nicht den Eindruck besser zu sein, sondern nur eine bessere Fraktion zu haben.
1. das ist falsch. für einen blutigen anfänger mag das stimmen, aber es ist, wenn man einigermaßen paln hat, definitiv nicht die schnellste.
2. was willst du uns damit sagen?
3. wir erklären dir hier die ganze zeit, wo du falsch liegst. nur irgendwie akzeptierst du das nciht. willste vielleicht einfach mal gegen nen erfahrenen generals-spieler zocken und es somit bewiesen bekommen? alternativ können wir dir auch zu jedem thema ein paar pro-replays geben.
4. totaler quatsch. falls du hier von mp redest: du hattest dann einfach unwahrscheinliches glück, dass du nciht gegen leute mit skill spielen musstest. wie man im generals-forum schon sah, waren deine meinungen zu imbalance durchweg falsch.
und in sachen sp: da kommt es in jedem spiel (damit meine ich jedem rts) auf zahlreiche faktoren an. mit welcher fraktion spiele ich, mit welcher der computer, was für ne karte, wie hat der programmierer der map die ki gescriptet usw.

alternativ können wir dir auch zu jedem thema ein paar pro-replays geben.
Das ist gar nicht mal so eine schlechte Idee,
für ein RTS Spiel einen Balance Beweiß Videos anzufertigen.
Macht Blizzard die ganze Zeit ,um zu beweisen das die in SC2 Balance haben.

Wenn man wirkliche Profis Zeigt ,die Fragwürdige Balance Situationen kontern können, sollte das wohl ausreichen.

Das ist gar nicht mal so eine schlechte Idee,
für ein RTS Spiel einen Balance Beweiß Videos anzufertigen.
Macht Blizzard die ganze Zeit ,um zu beweisen das die in SC2 Balance haben.

Wenn man wirkliche Profis Zeigt ,die Fragwürdige Balance Situationen kontern können, sollte das wohl ausreichen.
kannst dir ja mal zum einstieg folgendes rep anschauen.
http://www.united-forum.de/ccg-zh-replay-center-f472/bewerbungsreplay-fuer-das-rotw-incredible-kw-24-a-98224/
bevor du aber wieder ne imbalance diskussion im genreals-bereich lostritts empfehle ich dir folgenden thread durchzuackern:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=380765
dort sind quasi alle punkte bzgl. zero hour ausführlich behandelt und diskutiert worden.

Ich wusste gar nicht das für ein 7 Jahre altes Spiel ein neuer Patch vor Halben Jahr rauskam. Man muss kulanter weise ein Spiel erst nach dem Letzten Patch urteilen ,aber nach 7 Jahren noch ein Patch. LOL. Ich ging von der Version 1.04 aus.

Danke Wilma . Ich hab vorgestern einen KI Mod gefunden ,der die ausbessern soll und wusste nicht wo ich den Patch her kriege könnte.
http://www.moddb.com/mods/advanced-ai-mod-for-zero-hour-improved-by-aei

Ich wusste gar nicht das für ein 7 Jahre altes Spiel ein neuer Patch vor Halben Jahr rauskam. Man muss kulanter weise ein Spiel erst nach dem Letzten Patch urteilen ,aber nach 7 Jahren noch ein Patch. LOL. Ich ging von der Version 1.04 aus.

Danke Wilma . Ich hab vorgestern einen KI Mod gefunden ,der die ausbessern soll und wusste nicht wo ich den Patch her kriege könnte.
http://www.moddb.com/mods/advanced-ai-mod-for-zero-hour-improved-by-aei
du liest echt nur das, worauf du bock hast oder?
den thread zu diesem patch habe ich dir deswegen geschickt, damit du sehen kannst, wie umfangreich die balancing-diskussion schon geführt wurde und was dabei die einzelnen diskussionspunkte waren.

Soweit sind meinerseits noch einige C&C Elemente noch nicht erwähnt worden.

Zufallskarten Editor.

Man das war so geil ,da gibt man seine Wünsche ein wie z.b. welche Landschaft, wie viel Rohstoffe oder Größe und das wird dann alles von dem Programm in kaum einer Stunde Automatisch erledigt.

Da sieht selbst meine Größenwahnsinnigkeit ein ,die glaubt das Unmögliche möglich sein kann , das es wohl unmöglich ist.

Zerquetschen der Einheiten.
Panzer die Soldaten oder kleinere Panzer überfahren können.

Eine Lebendige Welt , um der Welt diese besondere Atmosphäre zu verleihen.
Wettereffekte ,wie in Tiberium Sun diese Ionen Stürme.

Zivilisten und Tiere „die man Töten kann“ .In RA2 war das am besten umgesetzt.
So wie diese eine Mission wo man in die Kreidezeit geschickt wurde und sich gegen eine Horde T-Rexen verteidigen musste. Oder wie min den Ameisen aus RA1.

Das alles trägt zur Atmosphäre und Entertainment bei ,die Leistungen von damals sind soweit nur von Warcraft 3 oder Paraworld übertroffen worden.

Eine gewisse Geheimhaltung und das Unerwartete von dem Spiel.

Von den Alten Teilen habe ich erst im Spiel alles gesehen, höchstens vorher nur das Intro.

Bei RA3 hab ich mal diesen Samurai Roboter mit 3 Beinen, oder diese Mission wo Russen die Freiheitsstatue zerstören schon in der Werbung gesehen. Und alle RA3 Videos waren nach nur 1ner Wochen schon im Youtube zu finden.

Also wenn ich es schon vorher erfahre, hat es im Spiel danach eine deutlich langweiligere Wirkung. Natürlich muss man Werbung machen ,aber doch nicht 90% der Story vorher erzählen.

Man das war so geil ,da gibt man seine Wünsche ein wie z.b. welche Landschaft, wie viel Rohstoffe oder Größe und das wird dann alles von dem Programm in kaum einer Stunde Automatisch erledigt.

Ist was für Faule, denn selbst mappen, macht tausendmal mehr Bock. Natürlich wenn man es nicht kann...

Zerquetschen der Einheiten. Panzer die Soldaten oder kleinere Panzer überfahren können.

Man merkts wirklich, dass du ZH nie richtig gespielt hast. Du kannst da Infanterie mit sämtlichen Fahrzeugen plattfahren und die Overlords können andere Fahrzeuge überfahren.

Eine Lebendige Welt , um der Welt diese besondere Atmosphäre zu verleihen.
Wettereffekte ,wie in Tiberium Sun diese Ionen Stürme.

Zivilisten und Tiere „die man Töten kann“ .In RA2 war das am besten umgesetzt.
So wie diese eine Mission wo man in die Kreidezeit geschickt wurde und sich gegen eine Horde T-Rexen verteidigen musste. Oder wie min den Ameisen aus RA1.

In ZH haste auch Wettereffekte, zivile Ortschaften und Tiere, und die kann man auch töten.

Eine gewisse Geheimhaltung und das Unerwartete von dem Spiel.
Von den Alten Teilen habe ich erst im Spiel alles gesehen, höchstens vorher nur das Intro.

Also wenn ich es schon vorher erfahre, hat es im Spiel danach eine deutlich langweiligere Wirkung. Natürlich muss man Werbung machen ,aber doch nicht 90% der Story vorher erzählen.

Bis auf C&C 4 ist mir da nicht bekannt, dass viel vorher verraten wurde.

Man merkts wirklich, dass du ZH nie richtig gespielt hast. Du kannst da Infanterie mit sämtlichen Fahrzeugen plattfahren und die Overlords können andere Fahrzeuge überfahren.
In ZH haste auch Wettereffekte, zivile Ortschaften und Tiere, und die kann man auch töten.
Falls du C&C4TT gespielt hast ,wäre dir dies bestimmt aufgefallen ,das es dort nicht vorhanden ist oder nicht geht.

Langsam machst du dich echt lächerlich.

Fallst du CnC4 gespielt hast, müsstest du merken das es ne Fehlgeburt ist, und rein gar nix mehr mit RTS zu tun hat

Für was soll man nen Editor Programmieren, der selber Karten entwerfen kann? :?
Schön für dich, wenn die Story als Youtube Video zu finden ist, du musst es ja nicht angucken. Es soll noch Leute geben, die sich vorher über gewisse dinge Informieren, bevor die irgendwas Blind kaufen.

Nimm den Editor, stell da irgendwelche Squads rein, die neutral sind, und niemals angreifen, schon hast du deine Menschen die du ohne ersichtlichen Grund ermorden kannst.

Geh und kauf dir Age of Empires, das trifft eher auf dich zu, als CnC.
Da gibts keine Spuperwaffen, die erst nach ca 15. min no rush auftauchen.

Spiel man in CnC 3 (TW oder KW) auf Redzone gegen 2x Brutal Ki, am besten Scrin. Wenn du die aufhalten kannst, dann hast du das Spiel mehr oder weniger kapiert zu spielen

Kaufen und selbst machen oder es ist schon in der Kaufversion enthalten ,
schon ein gewaltiger unterschied.
Geh und kauf dir Age of Empires,
Ich glaub da bleibt nur das übrig, sich was anderes zu kaufen.

Ich importiere alles mögliche für 2 Euro aus dem Ausland,
ich kann alles haben ,alles! Und sogar viel mehr.

Soweit ist aber nichts ein Ersatz für C&C.

Ich weiß nicht, obs dir aufgefallen ist, aber die Karten vom Zufallseditor in TS waren allesamt potthässlich, nichts was ein halbwegs erfahrener Mapper in 20 Minuten Arbeit nicht um längen besser machen könnte.

Und wenn du jedes Spiel für 2 € haben kannst - wobei ich nicht denke, dass es ich dabei im Orginale handelt, aber das nur mal am Rande -, dann brauchst du eigentlich auch nicht zu meckern. Was juckt es dich, wenn ein Spiel "schlecht" ist, du bezahlst nur leppische 2 €, das was man in der Altenpflege schon verdient, wenn man einer alten Oma was vom Boden aufhebt (Achtung: metaphorische Darstellung)?

Status
Not open for further replies.
Back